Bekomme ich bei einer Verspätung meines FlixBusses eine Rückerstattung?

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2024

Wie beantrage ich eine Rückerstattung, wenn mein Bus weniger als 120 Minuten Verspätung hat? Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.

Was passiert wenn Flixbus Verspätung hat?

Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).

Gibt es bei Verspätungen Erstattungen durch FlixBus?

Stornierung oder Verspätung

Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).

Was tun, wenn Ihr FlixBus Verspätung hat?

Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail. Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen . Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.

Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Wie lange warten Flix-Busse?

Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.

Bekomme ich Geld zurück, wenn mein Bus Verspätung hat?

Wenn Ihre Fahrt Verspätung hat, ausfällt oder die Leistung auch sonst nicht den versprochenen Leistungen entspricht, können Sie vom Beförderer eine Entschädigung verlangen . Beispiel: Bei einer wesentlichen Verspätung der Leistung können Sie eine dem Mangel angemessene Minderung des Fahrpreises verlangen.

Bekommen wir eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?

Der Bus fährt mit mehr als zwei Stunden Verspätung ab oder der Service wird nicht angeboten. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet . Aufgrund eines Fehlers in der Reservierungssoftware fehlen Ticketdetails im Reiseblatt. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet.

Wie lange muss man auf FlixBus warten?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle.

Wie lange darf ein Bus zu spät sein?

Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen.

Wie pünktlich ist der FlixBus?

Die durchschnittliche Verspätung bei Ankunft lag bei 30 Minuten (Median: 20 Minuten) Die meisten Flixbus-Fernbusse (80 Prozent) kommen mit einer Verspätung von etwa 7 bis 45 Minuten an. Die tatsächliche mittlere Fahrtdauer bei Flixbus ist eineinhalb bis zwei Mal so lange wie bei der Bahn auf vergleichbaren Verbindungen ...

Kann man FlixBus stornieren Bei Verspätung?

Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen. Klicke dazu auf die Kontakt Schaltfläche unten und fülle das Formular aus.

Wird man im FlixBus kontrolliert?

In regelmäßigen Kontrollen durch interne und externe Instanzen prüfen wir die Einhaltung der gesetzlich streng geregelten Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer:innen. Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports).

Was tun wenn mein FlixBus nicht kommt?

Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Wie lange vor FlixBus da sein?

7.1 Den Fahrgästen wird empfohlen, sich 15 Minuten vor Fahrtantritt an der Abfahrstelle einzufinden. 7.2 Sollte der Fahrgast zum Zeitpunkt der planmäßigen Abfahrt nicht am Abfahrtsort der gebuchten Fahrt anwesend sein, so entfällt der Beförderungsanspruch und die gebuchte Fahrt kann anderweitig vergeben werden.

Bekommt man für den Bus eine Rückerstattung?

Wenn Ihr Ticket noch nicht begonnen hat und Sie Ihre Meinung geändert haben oder vielleicht das falsche Ticket gekauft haben, können Sie eine vollständige Rückerstattung beantragen .

Bekommen wir eine Rückerstattung, wenn wir ein Busticket stornieren?

Je früher Sie Ihre Busfahrkarten stornieren, desto höher ist der Rückerstattungsbetrag . Normalerweise wird bei der Rückerstattung des Busfahrkartenbetrags eine Gebühr abgezogen, da eine Rückerstattung von 100 % nicht möglich ist. Der Rückerstattungsbetrag wird an die Quelle (Bankkonto, E-Wallet usw.) überwiesen, die für die Zahlung des Busfahrkartenbetrags verwendet wurde.

Gibt es bei einer Stornierung eine Rückerstattung durch Redbus?

Das Programm bietet eine Rückerstattung von 100 % des Fahrpreises, wenn ein Kunde sein Busticket mindestens 6 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit storniert . Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, die der Kunde für den Ticketkauf verwendet hat. Die kostenlose Stornierung gilt nur für den für das Busticket gezahlten Fahrpreis.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn Megabus Verspätung hat?

Kann ich eine Rückerstattung erhalten? Bitte überprüfen Sie Ihre Buchung sehr sorgfältig, bevor Sie die Transaktion abschließen, da wir keine Rückerstattungen für Buchungen gewähren, für die Sie bereits bezahlt haben . Sie können Ihre Buchung jederzeit bis spätestens 24 Stunden vor Reiseantritt ändern, indem Sie eine Änderungsgebühr bezahlen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück wenn mein Zug Verspätung hat?

Wenn Sie das ausgefüllte Fahrgastrechte-Formular mit der Bestätigung Ihrer Verspätung und Ihrer Originalfahrkarte in einem DB Reisezentrum abgeben, besteht die Möglichkeit, dass Sie sofort Ihre Entschädigung als Gutschein oder Geldbetrag erhalten.

Was passiert, wenn mein National Express-Bus Verspätung hat und ich meinen Anschluss verpasse?

Wenn Sie Ihren Bus verpassen, verliert Ihr Ticket seine Gültigkeit und Sie müssen ein neues Ticket kaufen . Wenn Sie die Hinfahrt verpasst haben, können Sie den Rückfahrkartenteil noch nutzen. Bitte beachten Sie: Ticketänderungen (sofern Ihr Tarif dies zulässt) können vor der aktuellen Abfahrtszeit vorgenommen werden.

Was passiert wenn FlixBus Verspätung hat?

Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).

Was passiert bei einer Verspätung des FlixBus?

Sollte dein Bus Verspätung haben, benachrichtigen wir dich per SMS oder bei einer Buchung über die FlixBus App per Push-Nachricht . Solltest du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten haben, kannst du deinen Bus in deiner FlixBus App verfolgen und die Ankunftszeit an deiner Haltestelle erfahren.

Sind Flixbusse normalerweise pünktlich?

Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.