Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich FlixBus kündige?

Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich FlixBus kündige?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Was passiert wenn man FlixBus storniert?

Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung. 5.3 Im Falle einer Stornierung wird ein sogenannter Storno-Gutschein ausgestellt. Dieser Storno-Gutschein ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und berechtigt den Fahrgast, innerhalb dieser Zeit in Höhe des Gutscheinwertes eine neue Buchung vorzunehmen.

Wie viel kostet es FlixBus zu stornieren?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen. Wenn Du die Abfahrts-/Ankunftszeit oder den Ort ändern möchtest, musst Du zuerst die Fahrt auswählen für die Du Änderungen vornehmen möchtest.

How To Cancel & Refund Flixbus Ticket | 2023 Easy

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Kann ich meine FlixBus-Zeit ändern?

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?

Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.

Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?

Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.

Gibt es bei FlixBus auch Absagen?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klicke auf Umbuchen und du kannst eine neue Fahrt buchen.

Ist Flixbus in letzter Minute günstiger?

Unsere Tickets – Je früher Sie buchen, desto mehr sparen Sie!

Wir bieten Fahrten durch die USA zu günstigen Preisen an – je früher Sie buchen, desto günstiger das Ticket !

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Wie oft fallen FlixBus aus?

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Flixbus vor.

Was macht man wenn der FlixBus nicht kommt?

Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Wie lange kann man FlixTrain stornieren?

Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen.

Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?

Wir entschuldigen uns, wenn deine Reisepläne durcheinander geraten! Wenn du eine andere Verbindung hast, die nicht bei FlixBus gebucht wurde, können wir dir leider weder eine Umbuchung noch eine Rückerstattung anbieten. Wir bitten um dein Verständnis und empfehlen , einen früheren Bus zu buchen , da Verspätungen oft nicht im Voraus vorhersehbar sind.

Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Wie lange kann man FlixBus stornieren?

Stornieren kannst Du die gesamte Buchung oder auch nur einen Teil Deiner Fahrt bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt hier.

Wie kontaktiere ich FlixBus für eine Rückerstattung?

Rückerstattung beantragen Gehen Sie zum Abschnitt „Rückerstattung beantragen“ auf unserer Hilfeseite . Hier finden Sie Informationen dazu, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können, wenn Ihre Fahrt verspätet ist, der Bus ausfällt, Gepäck beschädigt ist oder keine Sitzplatzreservierung verfügbar ist. Wählen Sie die für Ihren speziellen Fall am besten geeignete Option aus.

Wie kontaktiere ich die FlixBus-Zentrale?

Kundenservice: Klicken Sie hier, um mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, oder rufen Sie +1 (855) 626-8585 an. Marketing: Für Marketinganfragen wenden Sie sich bitte an [email protected].

Wie oft muss ein FlixBus Pause machen?

Die tägliche Lenkzeit darf 9 Stunden nicht überschreiten. In dieser Zeit müssen Busfahrer Pausen einlegen. Nach 4,5 Stunden ist eine Pause von mindestens 45 Minuten vorgeschrieben.

Wie viel früher muss man am FlixBus sein?

Es wird daher auch im Fall einer Sitzplatzreservierung das Eintreffen an der Haltestelle, spätestens 15 Minuten vor Abfahrt empfohlen.

Gibt es bei FlixBus eine Umbuchungsgebühr?

Diese Änderungen sind kostenlos . Abfahrtsdatum oder -zeit. Wenn Sie das Abfahrtsdatum oder die Abfahrtszeit ändern, müssen Sie zuerst die Fahrt auswählen, die Sie ändern möchten. Anschließend können Sie das neue Datum oder die neue Uhrzeit aus den verfügbaren Optionen auswählen und die Änderungen bestätigen.