Bekomme ich von FlixBus eine Rückerstattung?

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2024

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Wie viel Rückerstattung FlixBus?

Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.

Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Was passiert wenn FlixBus Verspätung hat?

Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).

Kann man FlixBus kostenlos stornieren?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.

How To Cancel & Refund Flixbus Ticket | 2023 Easy

Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Welche Rechte habe ich wenn der Bus nicht kommt?

Anders als bei Bahn- und Flugreisen gibt es bei Fernbusreisen keine vergleichbaren, von der EU festgelegten Entschädigungsansprüche. Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen. Das regeln die EU-Fahrgastrechte.

Wie lange warten Flix-Busse?

Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.

Wie lange muss man auf FlixBus warten?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle.

Bekomme ich bei einer Verspätung meines FlixBusses eine Rückerstattung?

Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Storniert FlixBus?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.

Wie lange muss man auf den Bus warten wenn er nicht kommt?

Sollte ein Bus nicht zu den angegebenen Abfahrtszeiten kommen, dürfte eine Wartezeit von 30 Minuten zumutbar sein. (Dies ist selbstverständlich abhängig von den Witterungsverhältnissen.)

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Was ist der Grund für die Flixbus-Kontroverse?

Nach dem Unfall eines FlixBus-Reisebusses in Italien im Juni 2023 wurde FlixBus von Überlebenden für die mangelnde Unterstützung kritisiert, darunter Verzögerungen bei der Hilfe durch das Unternehmen und mangelnde Kommunikation .

Ist Flexibus seriös?

FlixBus ist eine seriöse und günstige Transportmöglichkeit in Europa und den USA

Wie oft muss ein FlixBus Pause machen?

Die tägliche Lenkzeit darf 9 Stunden nicht überschreiten. In dieser Zeit müssen Busfahrer Pausen einlegen. Nach 4,5 Stunden ist eine Pause von mindestens 45 Minuten vorgeschrieben.

Was tun wenn der FlixBus nicht kommt?

Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Wie viel darf sich ein Bus verspäten?

Was kann ich tun? Wenn eine Busfahrt, die planmäßig mehr als drei Stunden dauern soll, mit mehr als 90 Minuten Verspätung beginnt bzw. annulliert wird, stehen den Fahrgästen Mahlzeiten und Erfrischungen zu.

Wo kann ich mich beschweren wenn mein Bus nicht kommt?

Die Schlichtungsstelle Nahverkehr hilft Ihnen, wenn Sie Ihr Problem mit dem Verkehrsunternehmen nicht lösen können. Mit nahezu allen Problemen im Zusammenhang mit Bus und Bahn sind Sie richtig, wenn Sie "Fall zur Schlichtung einreichen" wählen.

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Wann kriegt man das Geld nach einer Stornierung?

Die Rückzahlung des Geldes nach einem Widerruf hat durch den Verkäufer unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab der Widerrufserklärung zu erfolgen. Solange die Ware beim Verkäufer nicht eingegangen ist oder der Verbraucher keinen Versendungsnachweis erbracht hat, kann der Händler mit der Rückzahlung aber warten.

Was bedeutet Rückerstattung der Stornierung?

Wenn eine Bestellung storniert wird, wird dem Kunden automatisch der volle Betrag erstattet - einschließlich aller Versandkosten oder Steuern, die bezahlt wurden. Bestellung erstattenEs ist mehr wie eine Rückgabe einer Bestellung.