Zuletzt aktualisiert am 6. November 2024
Wie viel Rückerstattung FlixBus?
Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.
Bekomme ich von FlixBus mein Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Was, wenn mein FlixBus ausfällt?
Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.
Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?
Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.
Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts
Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?
Die Höhe des Betrags hängt davon ab, wie frühzeitig Du Dein Ticket stornierst. Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde).
Was passiert, wenn der Flix-Bus Verspätung hat?
Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail . Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.
Was machen, wenn der Bus zu spät kommt?
Es empfiehlt sich immer, zuerst beim entsprechenden Unternehmen anzufragen, wo das Verkehrsmittel bleibt. Unabhängig davon können Reisende, die länger erfolglos gewartet haben und ein Taxi nehmen mussten um weiter zu kommen, die Quittung samt Darlegung des Härtefalls beim jeweiligen Busunternehmen einreichen.
Wo kann ich mich bei FlixBus beschweren?
Klicke auf „Feedback" in unserem Hilfebereich. Hier findest Du alle Infos dazu, wie Du Feedback zu unseren Fahrern, der Ausstattung an Bord, WLAN, Sicherheit und sonstiges Feedback einreichen kannst. Wähle die für Deinen Fall am besten geeignete Option.
Kann FlixBus auf mich warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn mein Flixbus Verspätung hat?
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie das Recht: Ihre Reisepläne zu stornieren und eine sofortige Erstattung der Kosten Ihres Tickets zu verlangen (manchmal in voller Höhe, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Gibt es bei FlixBus Geld- oder Gutscheinrückerstattungen?
Buchung stornieren
Um zusätzliche Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicken Sie auf „Gepäck/Extras stornieren“. Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins .
Storniert FlixBus?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klickst du auf Umbuchen und kannst eine neue Fahrt buchen.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wie? Du kannst uns Deine Anfrage telefonisch unter +49 (0)30 300 137 300 oder über unser Kontaktformular auf der Website www.flixbus.de einreichen.
Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?
Wenn Ihre Buchung einen Anschlussbus beinhaltet, garantiert Ihnen FlixBus, dass Sie an Ihr Ziel gelangen. Sollten Sie aufgrund einer Verspätung auf der ersten Teilstrecke Ihren Anschlussbus verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .
Was machen, wenn der Bus nicht fährt?
Stellt Ihnen das Busunternehmen keine Weiterfahrt, dürfen Sie selbst buchen. Das Busunternehmen muss Ihnen dann die Zusatzkosten erstatten. Ihr Bus hat 3 Stunden Verspätung. Da kein anderer Bus zur Verfügung steht, entscheiden Sie sich für eine Fahrt mit dem teureren Zug.
Was ist, wenn FlixBus ausfällt?
Bei Fahrten im Fernliniendienst mit einer Dauer von mehr als drei Stunden haben die Fahrgäste bei Annullierung oder Verzögerung der Abfahrt von einem Busbahnhof von mehr als 90 Minuten Anspruch auf angemessene Hilfeleistung. Dazu gehören Imbisse, Mahlzeiten und Erfrischungen sowie erforderlichenfalls Unterbringung.
Wird im FlixBus kontrolliert?
Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports). Mittels GPS-Tracking können wir zudem jederzeit Lenk- und Ruhezeiten und den Standort der FlixBusse nachvollziehen.
Was passiert, wenn man den FlixBus verpasst?
Verpassen Sie den Anschluss wegen eines Staus, gibt es keine Rückerstattung. Verspätet sich der Bus um mindestens 90 Minuten, ist das Busunternehmen verpflichtet, den Fahrgästen kostenlose Snacks und Getränke anzubieten. Laut dem Europäischen Verbraucherzentrum passiert das allerdings nur in den seltensten Fällen.
Wo kann man sehen, ob Flixbus Verspätung hat?
Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen. So geht's: Öffne Dein Ticket in der App. Tippe auf die Funktion „Wo ist mein Bus" direkt unter Deiner Abfahrtszeit.
Hat der Flixbus oft Verspätung?
Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.
Ist Flixbus pünktlich?
Wie pünktlich sind Flixbusse? Laut neuesten Untersuchungen nicht sonderlich, denn jeder zweite Flixbus kommt zu spät. Im Vergleich haben sie sogar längere Verspätungen als die Deutsche Bahn. Das Unternehmen widerspricht der Studie – und gibt den Straßen und anderen Verkehrsteilnehmern die Schuld.
Bekommt man von FlixBus eine Rückerstattung?
Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine volle oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins .
Bekomme ich eine Erstattung für einen verspäteten FlixBus?
Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Bus beantragen möchten, der mehr als 120 Minuten Verspätung bei der Abfahrt hat, können Sie dies über die Schaltfläche „Kontakt“ unten tun . Unsere Mitarbeiter werden Ihren Fall gemäß unseren AGB und der Fahrgastrechteverordnung prüfen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wie viel Verspätung hat ein Flixbus?
Anteil verspäteter Flixbus-Fernbusse in Deutschland nach Wochentagen 2019. Im Zeitraum Juli bis September 2019 waren gemäß einer Untersuchung von ausgewählten Verbindungen in Deutschland an Samstagen 31 Prozent aller Fernbusse des Unternehmens Flixbus mindestens 16 Minuten verspätet.