Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024
Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen. Der zweiseitige Bewertungsprozess ist laut Airbnb zum Wohle der Gemeinschaft.
Wo finde ich meine Bewertung als Gast bei Airbnb?
Deine Bewertungen aufrufen
Wenn du in dein Airbnb-Konto eingeloggt bist, findest du in deinem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen, die für dich abgegeben wurden, als auch solche, die du selbst verfasst hast.
Wie sehen Sie, wie ein Gastgeber Sie auf Airbnb bewertet hat?
Sobald Sie sich bei Ihrem Airbnb-Konto angemeldet haben, können Sie in Ihrem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen finden, die über Sie als auch von Ihnen verfasst wurden . Wenn eine Buchung mehr als einen bestätigten Gast hat, wird die Bewertung des Gastgebers in den Profilen aller anderen bestätigten Gäste angezeigt.
Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?
Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.
Wie funktioniert Airbnb als Gast?
Wenn du eine Buchung für einen Gast vornimmst, der noch kein Profil auf Airbnb erstellt hat, kannst du die Buchung trotzdem abschließen und bezahlen. Wir senden dem Gast eine E-Mail und erklären, wie er/sie ein Airbnb-Konto erstellt und deine Buchungsanfrage bestätigt.
Wie funktionieren die Bewertungen bei Airbnb? | Wie man | Airbnb
Wie funktioniert Airbnb als Gast?
Airbnb für Gäste
Auf der Airbnb-Website können Gäste auf jedes Inserat klicken, um alle möglichen Details zur Unterkunft anzuzeigen, darunter eine Beschreibung (einschließlich Ausstattung), Fotos, Check-in- und Check-out-Zeiten, Preis und Gebühren, Hausregeln, Verfügbarkeit, Gastgeberinformationen und mehr. Sie können auch Bewertungen früherer Gäste lesen.
Wird man bei Airbnb als Gast bewertet?
Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen. Der zweiseitige Bewertungsprozess ist laut Airbnb zum Wohle der Gemeinschaft.
Können Gastgeber die Bewertungen der Gäste sehen?
Können Sie sehen, ob jemand Bewertungen auf Airbnb geschrieben hat, bevor Sie ihn als Gast oder Gastgeber akzeptieren? Ja, auf Airbnb können sowohl Gastgeber als auch Gäste die Bewertungen der anderen einsehen, bevor sie eine Reservierung akzeptieren .
Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Gibt es bei Airbnb versteckte Bewertungen?
Bewertungen für Aufenthalte auf Airbnb.org
Diese Bewertungen funktionieren anders als normale Aufenthalte – Gästebewertungen sind privat und Gastgeberbewertungen sind öffentlich .
Wie kann ich Bewertungen sehen, die ich auf Airbnb hinterlassen habe?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.
Was bedeutet Genauigkeit bei Airbnb?
Ein genaues Inserat bedeutet, dass die Gäste genau wissen, was sie bei ihrer Ankunft erwartet , und dass sie nicht enttäuscht werden. Hier finden Sie einige Tipps, warum und wie Sie die Genauigkeit Ihres Inserats verbessern können. Laden Sie unser PDF herunter, um die vollständige Anleitung zum Erstellen genauer Airbnb-Inserate zu erhalten, die Ihnen mehr Buchungen und 5-Sterne-Bewertungen einbringen.
Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?
Beide haben 14 Tage Zeit, eine Bewertung zu schreiben. Diese bleibt verborgen, bis beide ihre Bewertungen abgeben oder der 14-tägige Bewertungszeitraum endet. Danach werden die Bewertungen im Profil des Gastes und auf der Inserats- und Profilseite des Gastgebers / der Gastgeberin veröffentlicht.
Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Kann man auf Airbnb Bewertung löschen?
Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.
Wie bitte ich einen Gast, eine Bewertung auf Airbnb zu schreiben?
„ Hallo [Name des Gastes], entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie uns eine Bewertung schreiben, wenn Sie eine Sekunde Zeit haben? Bewertungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Superhost-Status bei Airbnb zu behalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar.“
Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?
Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.
Wie entferne ich eine negative Airbnb-Bewertung?
Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.
Können Airbnb-Gastgeber Ihre vorherigen Bewertungen sehen?
Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.
Warum sehe ich meine Bewertung bei Airbnb nicht?
Rufe dein Airbnb-Konto auf. Tippe auf Profil anzeigen. Tippe auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.
Welche Etikette gilt bei Airbnb?
Befolgen Sie die allgemeinen Hausregeln des Gastgebers
Störende Versammlungen sind immer verboten . Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien zu Störungen in der Gemeinschaft. Check-in-Zeit: Gäste sollten das Check-in-Zeitfenster ihres Gastgebers respektieren und ohne vorherige Genehmigung des Gastgebers nicht vor oder nach dem angegebenen Zeitfenster einchecken.
Soll ich mich einem Airbnb-Gastgeber vorstellen?
Stell dich vor .
Gastgeber möchten wissen, wer Sie sind, und nehmen Ihre Anfrage möglicherweise eher an.
Wie bewerte ich einen Gast bei Airbnb?
Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback. Tippe auf Absenden, um dein Feedback zu veröffentlichen.
Woher weiß ich, ob ich ein erfahrener Gast bei Airbnb bin?
Drei Aufenthalte auf Airbnb: Erfahrene Gäste müssen mindestens drei Aufenthalte auf Airbnb absolviert haben – wo sie die Reservierung vorgenommen haben. Gute Erfolgsbilanz: Erfahrene Gäste müssen eine gute Erfolgsbilanz bei den Aufenthalten vorweisen können.
Sind Besucher bei Airbnb erlaubt?
Um herauszufinden, ob Sie zusätzliche Gäste mitbringen können, senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht und vereinbaren Sie eine Vereinbarung, bevor Sie Personen einladen, die nicht in der ursprünglichen Buchung enthalten sind . Einige Gastgeber erheben möglicherweise eine Gebühr für zusätzliche Gäste und verlangen, dass Sie eine Reiseänderungsanfrage einreichen, um Ihrer Reservierung zusätzliche Gäste hinzuzufügen.