Bekommt man von Eurostar Geld zurück?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Wenn Ihr Eurostar-Zug verspätet ist oder ausfällt, erstatten wir Ihnen direkt den Wert der Eurostar-Strecke, wie auf unserer Webseite über unsere Entschädigungen angegeben. Wenn Sie eine Entschädigung für eine Anschlussstrecke der SNCF oder SNCB beantragen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Betreiber.

Kann man Eurostar Tickets umtauschen?

Ticketbedingungen, Tickets ändern oder stornieren

Wenn Sie online oder in der Eurostar-App gebucht haben und Ihre Ticketbedingungen es zulassen, können Sie Ihr Ticket auf ein anderes Datum und eine andere Uhrzeit umbuchen oder Ihr Ticket stornieren und eine vollständige Erstattung erhalten.

Sind Eurostar Tickets übertragbar?

Die Buchung des E-Tickets ist namens- und personengebunden und darf nicht übertragen werden. Der Name auf dem Ticket darf nicht geändert werden. Bei Sammelbestellungen für Gruppenreisen kann das E-Ticket nur angeboten werden, wenn alle Mitglieder der Gruppe mit dieser Art des Tickets reisen.

Warum ist der Eurostar nicht buchbar?

Möglicherweise gibt es dafür mehrere Gründe. Aus operativen Gründen, zum Beispiel wegen Gleisarbeiten, sind wir manchmal gezwungen, unsere Fahrpläne anzupassen. Die aktuellen Fahrpläne und Verkehrsinfos haben wir auf der Webseite mit den Reiseinfos gebündelt.

Wie bekommt man Geld zurück Deutsche Bahn?

Bei einer Zeitfahrkarte gehen Sie in Ihrem Kundenkonto in den Menüpunkt „Zeitkarten & Abos“. Wählen Sie dort die entsprechende Zeitfahrkarte aus, zu der Sie einen Fahrgastrechteantrag stellen möchten. Klicken Sie im Bereich „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“.

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Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Wann zahlt die Bahn Geld zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Wie kontaktiere ich den Eurostar-Support?

Sie erreichen uns am besten über unser Kontaktformular . So können wir Anfragen priorisieren und so schnell und effizient wie möglich antworten. Wenn sich Ihre Anfrage auf eine bestehende Buchung bezieht, geben Sie bitte Ihre Buchungsnummer an. Oder rufen Sie uns an unter: +44 (0)3432 186 186 (Kosten eines Ortsgesprächs abhängig vom Betreiber).

Ist Thalys jetzt Eurostar?

Thalys ist jetzt Eurostar

Wir haben unseren Namen geändert, aber unsere Züge sind immer noch genauso schnell und unser Service immer noch so freundlich.

Wie viel früher Eurostar buchen?

Bei Eurostar können Sie Ihre Zugtickets bis zu 120 Tage im Voraus buchen. Dabei gilt: Je früher Sie buchen, desto günstiger die Tarife. Mit unseren flexiblen Tickets können Sie eine Buchung bis zu sieben Tage vor der Abfahrt beliebig oft umbuchen, ohne dass eine Umtauschgebühr anfällt.

Kann ich für den Eurostar eine Rückerstattung erhalten?

Sie können Ihr Ticket jederzeit vor Abfahrt kostenlos zurückgeben . Für Züge von oder nach London erlauben wir außerdem Umtausch oder Rückerstattung bis zu 60 Tage nach Ihrer gebuchten Abfahrt, falls Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten. Sie können bis zu sieben Tage vor Abfahrt eine volle Rückerstattung erhalten. Tickets sind innerhalb von sechs Tagen vor Abfahrt nicht mehr erstattungsfähig.

Kann ich meinen Namen auf einem Eurostar-Ticket ändern?

Zudem ist eine Namensänderung auf Ihrem Ticket nicht möglich . Alle anderen Personen, die die gleiche Strecke mitfahren möchten, müssen ein eigenes Ticket buchen.

Kann ich mein Eurostar-Ticket an jemand anderen weitergeben?

13.3 Tickets, die bereits teilweise genutzt wurden oder auf den Namen eines Passagiers ausgestellt sind, sind nicht übertragbar und dürfen nur von der Person genutzt werden, für die das Ticket gekauft wurde . Tickets dürfen nur von Eurostar International Limited oder seinen autorisierten Vertretern zum Verkauf angeboten werden.

Ist Eurostar besser als Thalys?

Was ist der Unterschied zwischen Eurostar und Thalys? Es gibt keinen Unterschied – Eurostar und Thalys sind jetzt eins unter dem Namen Eurostar. Unsere Hochgeschwindigkeitszüge verbinden Großbritannien über den Kanaltunnel mit Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Und wir betreiben auch Hochgeschwindigkeitszüge, die Belgien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande verbinden.

Hat Thalys den Eurostar gekauft?

Thalys heißt jetzt Eurostar

Und das bedeutet einfachere Verbindungen zwischen Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien. Unser Name hat sich geändert, unsere Hochgeschwindigkeitszüge und unser herzlicher, einladender Service jedoch nicht.

Wie pünktlich ist der Eurostar?

Wir bei Eurostar verfolgen hohe Standards, was die Pünktlichkeit unserer Züge anbelangt und bemühen uns nach bestem Wissen und Gewissen, unsere Passagiere rechtzeitig ans Ziel zu bringen. Für 2024 verfolgen wir folgendes Ziel: 76% der Züge kommen innerhalb von 5 Minuten ab ihrer geplanten Ankunftszeit an.

Wie oft kann man ein Eurostar-Ticket umtauschen?

Flexible Tickets

Sie können Ihr Ticket jetzt bis zu einer Stunde vor Reisebeginn beliebig oft gebührenfrei umbuchen und haben damit mehr Flexibilität. Beachten Sie, dass Sie die Differenz bezahlen müssen, wenn Ihr neues Ticket mehr kostet. Gegen eine Gebühr von 25 € können Sie bis zu 7 Tage vor Reisebeginn auch eine Rückerstattung erhalten.

Ist der Eurostar-Kundendienst kostenlos?

Oder rufen Sie uns an unter: +44 (0)3432 186 186 (Kosten eines Ortsgesprächs abhängig vom Betreiber). Es kann eine Servicegebühr von £12 / 14 € / $20 anfallen .

Wie früh sollte ich für den Eurostar da sein?

Wie früh sollte ich für den Eurostar da sein? Eurostar empfiehlt, dass Sie etwa 1 Stunde und 15 Minuten vor Abfahrt in London St. Pancras ankommen. So haben Sie genügend Zeit, um die Sicherheits- und Passkontrolle (für Großbritannien und Frankreich) zu passieren und dann in der Abflughalle zu warten, bis der Bahnsteig angesagt wird.

Wie bekomme ich mein Zugticket erstattet?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wie beantrage ich Erstattung bei der bahn?

Bei einer Zeitfahrkarte gehen Sie in Ihrem Kundenkonto in den Menüpunkt „Zeitkarten & Abos“. Wählen Sie dort die entsprechende Zeitfahrkarte aus, zu der Sie einen Fahrgastrechteantrag stellen möchten. Klicken Sie im Bereich „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung bei einem Zugausfall?

Wenn Ihr Zug aufgrund von Unfällen, Brüchen, Überschwemmungen oder aus anderen Gründen ausfällt, wird Ihnen der volle Fahrpreis erstattet. Um diese Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie Ihr Ticket innerhalb von drei Tagen nach der planmäßigen Abfahrt des Zuges zurückgeben .

Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?

Zeitkarten: Entschädigung pro Fahrt bei verspäteter Ankunft am Zielbahnhof. Zeitfahrkarten des Nah- und Fernverkehrs (z.B. Wochen- oder Monatskarten, Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Ticket) werden pauschal jeweils ab einer Verspätung ab 60 Minuten am Zielbahnhof entschädigt.

Kann man online Tickets wieder zurückgeben?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.

ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird. Dieses Recht besteht gegenüber dem Veranstalter, der Ihnen gegen Vorweis des Tickets Zutritt zu der Veranstaltung gewähren muss.

Wann wird Ticket erstattet?

Bei Verspätungen gilt: Kommt ein Zug 60 Minuten zu spät, gibt es 25 Prozent des Ticketpreises zurück, ab 120 Minuten beträgt die Entschädigung 50 Prozent. Bei Zugausfall bekommen Reisende die Ticketkosten erstattet.