Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024
Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.
Wie lauten die Stornierungsbedingungen von FlixBus?
Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Reise stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.
Wie viel kostet umbuchen bei FlixBus?
In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.
Wie lange kann man Flixtrain stornieren?
Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen.
Wann Geld zurück FlixBus?
Den vollen Fahrpreis erstattet Ihnen Flixbus, wenn sich die Abfahrt von einer Bushaltestelle um mehr als 120 Minuten verzögert oder annulliert wird. Dies gilt für alle Fahrgäste, bei denen eine Abfahrtszeit festgelegt worden ist und für jene mit Zeitfahrkarten.
Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Wie lange kann ich mein Ticket stornieren?
Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen: Im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer. Im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer.
Wie lange kann man einen Flexpreis stornieren?
Sie können das Flexpreis-Ticket vor und am Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren. Bei Nicht-Nutzung können Sie das Flexpreis-Ticket 6 Monate lang nach dem Geltungstag der Hinfahrt gegen 19 Euro Entgelt stornieren. Ausnahme: Bei Kombination mit einer privaten BahnCard gelten die privaten Stornobedingungen.
Kann man mit dem 49 Euro Ticket Flixtrain fahren?
Es ist im Nahverkehr gültig, also in Bussen, Regionalzügen und Straßenbahnen. Es gilt bis auf einige Ausnahmen nicht in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (IC und ICE) und auch nicht in anderen Zügen und Bussen des Fernverkehrs, etwa Flixbus, Flixtrain oder Eurostar.
Hat man ein Recht auf Stornierung?
Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?
Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.
Kann man einen früheren FlixBus nehmen?
Ein späterer Zu- oder früherer Ausstieg ist aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht gestattet. 2.3 Bei Buchung an Bord der Fahrzeuge besteht nur dann eine Beförderungspflicht, wenn ausreichend freie Sitzplätze für die Gesamtstrecke verfügbar sind.
Kann ich meine FlixBus-Zeit ändern?
Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.
Was passiert, wenn FlixBus abgesagt wird?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink. Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung . Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.
Muss man sein FlixBus-Ticket ausdrucken?
Bei einer Onlinebuchung erhältst du eine Buchungsbestätigung im PDF-Format mit einem QR-Code, der als Ticket dient. Bei einer Buchung über die App ist dein Ticket dort automatisch hinterlegt. In beiden Fällen musst du dein Ticket nicht ausdrucken , sondern zeigst es einfach digital dem Fahrer vor und schon kann es losgehen.
Kann man den Flixbus stornieren?
Buchung stornieren
Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Wie lange kann man etwas stornieren?
Rechtlich gesehen ist der Fall eindeutig: Das Recht auf Widerruf ist im BGB geregelt und gilt bei fast allen online bestellten Waren. Demnach haben Sie grundsätzlich ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, 14 Tage Zeit für den Widerruf.
Wie lange kann man ein Flex Ticket stornieren?
Alle Tickets aus den Kategorien Sparpreis, Super Sparpreis und Flexpreis können bis 12 Stunden nach der Buchung kostenlos storniert werden.
Was ist der 1 Geltungstag?
Geltungstag entspricht dem 1. Gültigkeitstag Ihres Tickets. Bei Ihrem Online-Ticket ist die Gültigkeit neben dem Barcode aufgedruckt.
Kann man eine Reise innerhalb von 24 Stunden stornieren?
Ob und innerhalb welches Zeitfensters Sie Ihren Flug kostenlos stornieren können, kommt auf den Anbieter und Ihren gebuchten Tarif an. Bei vielen Airlines ist bis zu 24 Stunden, bei manchen auch bis zu 48 Stunden nach der Buchung eines Flugs eine kostenfreie Stornierung jedes Tickets möglich.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .
Kann FlixBus auf mich warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Wie kontaktiere ich FlixBus?
Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.