Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024
Nur du kannst Gastgeber:innen Nachrichten über deinen Nachrichtenverlauf senden, deine zusätzlichen Gäste haben diese Möglichkeit nicht.
Können Sie einem Gastgeber auf Airbnb eine Nachricht senden?
Wenn Sie die Inseratsdetails gelesen haben und weiterhin Fragen haben, können Sie einem Gastgeber eine Nachricht senden und nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Ihren speziellen Bedürfnissen usw. fragen. Gehen Sie zum Inserat und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden .
Was schreibt man den Gastgeber bei Airbnb?
Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.
Können Sie einen Airbnb-Gastgeber anrufen?
Wenn Sie eine akzeptierte Reservierung oder ein bestätigtes Erlebnis haben, können Sie den Gastgeber erreichen, indem Sie zu „Reisen“ gehen, die Reservierung suchen und den Gastgeber von dort aus kontaktieren .
Kann man mit Airbnb telefonieren?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
5 Airbnb Gastgeber Tricks die du 2022 können musst
Wie kontaktiere ich bei Airbnb den Gastgeber?
Wenn du bereits eine bestätigte Buchung oder Entdeckung hast, kannst du den/die Gastgeber:in kontaktieren, indem du unter Reisen nach der Buchung suchst und von dort aus Kontakt aufnimmst. Wenn du Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.
Was sagt man einem Airbnb-Gastgeber bei einer Buchung?
Bevor Sie eine Reiseanfrage senden: Sie können vorab eine kurze Begrüßung senden oder noch einmal prüfen, ob die Unterkunft verfügbar ist . Wenn Sie eine Frage haben: Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was Sie erwartet. Überprüfen Sie einfach die Beschreibung des Eintrags, um sicherzustellen, dass die Antwort nicht bereits dort steht.
Was passiert, wenn Ihr Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?
Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten
Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .
Kann man Airbnb rund um die Uhr anrufen?
Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert. Kontaktieren Sie uns.
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht erscheint?
Den Angaben auf der Website und den Richtlinien von AirBNB zufolge können Sie mit einer Rückerstattung rechnen und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten. In der Praxis erhalten Sie jedoch nur sehr wenig Unterstützung von AirBNB, wenn bei Ihrer Buchung Ausnahmen auftreten .
Wann ist man bei Airbnb ein Superhost?
Um dich zu qualifizieren, musst du Eigentümer:in eines Inserats sein, es darf keine Probleme mit deinem Airbnb-Konto geben und du musst die folgenden Kriterien erfüllen: mindestens 10 abgeschlossene Aufenthalte oder 3 Langzeitaufenthalte mit insgesamt mindestens 100 Nächten. Antwortrate von mindestens 90 %
Wie spreche ich mit jemandem auf Airbnb?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Was bedeutet privater Gastgeber bei Airbnb?
Private:r Gastgeber:in: In der Regel bist du ein:e private:r Gastgeber:in, wenn das Gastgeben auf Airbnb nicht deine hauptberufliche Tätigkeit oder deine Haupteinnahmequelle ist (z. B. wenn das Gastgeben nur eine Nebentätigkeit ist oder du deine Unterkunft nur gelegentlich auf Airbnb inserierst).
Warum kann ich dem Gastgeber von Airbnb keine Nachricht senden?
Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.
Kann ich ein Video in einer Airbnb-Nachricht senden?
Fügen Sie Ihren Nachrichten Medien hinzu, um die Kommunikation zu verbessern, visuelle Anweisungen bereitzustellen, Eigenschaften der Immobilie hervorzuheben oder andere Angelegenheiten zu klären. Das Senden von Bildern und Videos wird nur für per E-Mail gesendete Nachrichten unterstützt . Sie können einer Nachricht mehrere Bilder hinzufügen, Sie können jedoch immer nur ein Bild gleichzeitig hochladen.
Kann Airbnb Nachrichten sehen?
Die Sicherheit unserer Gastgeber und ihrer Gäste ist uns wichtig. Deshalb achten wir genau darauf, wie jeder mit den anderen kommuniziert. Wir können Ihre Nachrichten auf Airbnb überprüfen, scannen oder analysieren , wie wir es in unserer Datenschutzrichtlinie beschreiben.
Was tun gegen lautes Airbnb?
Hier kannst du eine Party, eine Lärmbeschwerde oder ein Anliegen bezüglich der Nachbarschaft melden . Wenn du Hilfe bei einer Reservierung, als Gast oder mit deinem Konto benötigst, wende dich an den Airbnb-Support. Unser Nachbarschafts-Support-Team hilft dir nur bei Anliegen im Zusammenhang mit Homesharing in deiner Community.
Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Kann ein Airbnb-Gastgeber meine Reservierung stornieren?
Es kommt zwar selten vor, aber manchmal muss ein Gastgeber eine Reservierung stornieren. Wir verstehen, dass dies Ihre Pläne stark beeinflussen kann. Seien Sie versichert: Wenn Ihr Gastgeber Ihre Reservierung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung .
Wie schnell sollte ein Airbnb-Gastgeber antworten?
Gastgeber werden gebeten, auf Reservierungsanfragen, Buchungsanfragen und alle anderen Nachrichten von Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten, da schnelle Antworten das Vertrauen in unsere Gastgeber-Community stärken und es Gästen so leichter machen, eine Unterkunft zu finden.
Können Airbnb-Gastgeber Gäste abweisen?
Sofern es nicht gesetzlich verboten ist, können Airbnb-Gastgeber beispielsweise Buchungen mit Haustieren oder für Gäste, die rauchen, ablehnen . Fordern Sie von Gästen, die Beschränkungen hinsichtlich der in der Unterkunft verzehrten Lebensmittel zu beachten (z. B. kann ein Gastgeber, der eine koschere oder vegetarische Küche betreibt, von Gästen verlangen, diese Beschränkungen zu beachten).
Warum lehnt Airbnb mich ständig ab?
Gründe, warum Gastgeber Reservierungsanfragen ablehnen können
Hier sind einige häufige Gründe, warum ein Gastgeber eine Anfrage ablehnen kann: Der Gast hat keine oder negative Bewertungen . Gastgeber verlassen sich häufig auf frühere Bewertungen eines Gastes, um die Zuverlässigkeit und Vereinbarkeit mit ihren Hausregeln einzuschätzen. Sonderwünsche, die der Gastgeber nicht erfüllen kann.
Was schreibt man in eine Airbnb Nachricht?
- Hallo Vorname des Gastes, vielen Dank, dass du deine Buchung bestätigt hast.
- Ich freue mich, dich am Check-in-Datum um oder nach Check-in-Zeit (unsere Check-in-Zeit) zu begrüßen.
- Als kleine Erinnerung schicke ich dir auch unsere Hausregeln: Hausregeln.
Können Airbnb-Gastgeber Ihr Profil sehen?
So lernen Gastgeber Sie kennen. Bei einer Buchungsanfrage wird einem Gastgeber eine eingeschränkte Version Ihres Profils angezeigt . Vor der Buchung ist Ihr Profilfoto ausgeblendet, aber Ihr Vorname, Ihr Identitätsüberprüfungsstatus und Ihre Bewertungen werden angezeigt.
Was soll man in eine Airbnb-Einleitung schreiben?
Beispiel: Hallo, ich bin Sarah! Ich bin eine Reiseliebhaberin, die es liebt, neue Leute kennenzulernen und mein Wissen über die Gegend mit anderen zu teilen. Ich bin seit über fünf Jahren Gastgeberin auf Airbnb und bin stolz darauf, meinen Gästen eine gemütliche und einladende Umgebung zu bieten.