Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024
Bei allen anderen Sicherheitsanliegen erreichst du uns jederzeit über unsere 24-Stunden-Sicherheitshotline. Kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder Chat, um unser speziell geschultes Team schnellstmöglich zu erreichen.
Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?
Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.
Wie lange braucht der Airbnb Support?
Nach Abschicken des Formulars wirst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort via E-Mail oder Airbnb-Nachricht erhalten, um alle weiteren Details zu besprechen.
Wie kontaktiere ich den Airbnb Support?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Kann man mit Airbnb telefonieren?
In Deutschland hast du die Möglichkeit, den Airbnb-Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer zu erreichen: + 49 30 30 80 83 80, in Österreich lautet die Nummer +43 72 08 83 800.
So funktionieren die Gebühren von Airbnb, Booking & Co. (Meine Verträge)
Wie spreche ich mit dem Airbnb-Kundenservice?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Wie sende ich einen Kontakt auf Airbnb?
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Wie schnell reagiert Airbnb?
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.
Wo ist die Zentrale von Airbnb?
Nicht in der Suburbia, sondern in Downtown San Francisco hat die Vermietungs-Plattform Airbnb ihren Hauptsitz. 2015 haben Gensler Architects ein ehemaliges Industriegebäude von 1917 im angesagten Viertel SoMa (South of Market) umgebaut: 20.000 Quadratmeter Fläche gruppieren sich um ein viergeschossiges Atrium.
Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?
Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden
Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Warum dauert Airbnb 24 Stunden?
Gastgeber werden gebeten, auf Reservierungsanfragen, Buchungsanfragen und alle anderen Nachrichten von Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten, da schnelle Antworten das Vertrauen in unsere Gastgeber-Community stärken und es Gästen so leichter machen, eine Unterkunft zu finden .
Was passiert nach 24 Stunden auf Airbnb?
Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten
Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .
Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.
Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?
Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.
Wie kann ich eine Beschwerde bei Airbnb einreichen?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Kann ein Airbnb-Gastgeber Ihre Buchung stornieren?
Wenn Ihr Gastgeber Ihre Buchung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung, einschließlich Servicegebühren, sofern Sie sich gegen eine Umbuchung entscheiden . Je nach Berechtigung erhalten Sie möglicherweise ein Airbnb-Buchungsguthaben, das Sie sofort für eine weitere Buchung verwenden können.
Wie kann ich Airbnb anschreiben?
Rufe das Inserat auf und klicke oder tippe auf Gastgeber:in kontaktieren, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn du dich nach bestimmten Buchungsdetails erkundigen möchtest, gib die Reisedaten und die Anzahl der Gäste für deine Reise ein, bevor du „Gastgeber:in kontaktieren“ auswählst.
Wer steckt hinter Airbnb?
Geschichte. Airbnb wurde 2008 von Brian Chesky, Joe Gebbia und Nathan Blecharczyk in San Francisco gegründet.
Was bedeutet Airbnb auf Deutsch?
Airbnb – kurz für Airbedandbreakfast, also "Luftmatratze und Frühstück" – wurde 2008 in San Francisco von Nathan Blecharczyk, Joe Gebbia und Brian Chesky gegründet. Chesky, der CEO, ist heute 33.
Wie kann ich Airbnb kontaktieren?
Du kannst das Inserat aufrufen und auf Gastgeber:in kontaktieren klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden.
Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?
Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.
Ist es schlimm, bei Airbnb abzulehnen?
Das Ablehnen vieler Anfragen kann sich auf Ihre Reservierungsraten und die Position Ihres Eintrags in der Suche auswirken .
Gibt Airbnb Gastgebern Ihre Telefonnummer?
Nachdem eine Buchung angenommen wurde, werden alle Telefonnummern eines Kontos der anderen Partei angezeigt , unabhängig davon, ob Sie Gast oder Gastgeber sind.
Können Sie über Airbnb eine E-Mail senden?
Mit diesen Adressen kannst du wie gewohnt E-Mails senden, allerdings mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene. Jede E-Mail, die an eine temporäre Airbnb-Adresse gesendet wird, wird an die zugehörige persönliche E-Mail-Adresse weitergeleitet . So kannst du deinen E-Mail-Anbieter verwenden, um Nachrichten zu senden oder zu beantworten, Dateien (bis zu 15 MB) anzuhängen und Links einzufügen.
Blockiert Airbnb E-Mail-Adressen?
Warum sind Websites auf Airbnb versteckt? Airbnb blockiert alle Websites, Telefonnummern und E-Mails aus öffentlichen Bereichen der Inserate, da Gäste nicht die Möglichkeit haben sollen, das Zimmer außerhalb der Airbnb-Plattform zu buchen .