Zuletzt aktualisiert am 10. September 2024
Bei Reise- und Beförderungsverträgen besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Die im Online-Handel übliche Frist von 14 Tagen für den Rücktritt vom Kauf gilt bei Reisen also nicht.
Kann man eine Kreuzfahrt widerrufen?
Kunden können jederzeit vor Reisebeginn von der Kreuzfahrt zurücktreten, allerdings steigen die Stornierungsgebühren, je näher die Reise rückt. TUI Cruises empfiehlt, die Reiserücktritterklärung schriftlich an die Reederei oder das zuständige Reisebüro zu senden.
Hat man bei einer Reisebuchung Widerrufsrecht?
Wer eine Reise übers Internet bucht, hat kein Widerrufsrecht. Vor der Online-Buchung eines Urlaubs sollten Reisewillige die Angebote verschiedener Anbieter prüfen. Bei Pauschalreisen gilt: Niemals den vollen Reisepreis oder Teilzahlungen vor dem Aushändigen eines Sicherungsscheins leisten.
Wann kann ich eine Kreuzfahrt kostenlos stornieren?
Kann ich meine Kreuzfahrt bei einer Reisewarnung kostenlos stornieren? Die Kreuzfahrt kann der Reisende dann kostenlos stornieren, wenn auf der Route außergewöhnliche Umstände vorliegen. Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes gelten als starkes Indiz dafür, dass ein solcher außergewöhnlicher Umstand vorliegt.
Gibt es bei der Buchung einer Kreuzfahrt ein Widerrufsrecht?
Wenn Sie Ihre Reservierung bestätigen, haben Sie kein Widerrufsrecht . Der genaue Zeitraum, in dem Sie eine bestehende Buchung stornieren und eine alternative Kreuzfahrt buchen können, hängt von zahlreichen Faktoren ab, z. B. davon, mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft Sie reisen, wann und welche Art von Paket Sie haben.
6 Preistricks der Reedereien bei Kreuzfahrten - und wie wir Kunden am besten damit umgehen
Wie storniere ich meine P&O-Kreuzfahrt?
Stornierungen und Änderungen
Wenn Sie Ihren Urlaub direkt bei uns gebucht haben, müssen Sie uns direkt kontaktieren, indem Sie unser Kundenkontaktzentrum unter 03453 555 111 anrufen (es fallen Ortsgebühren an). Die dann anfallenden Stornierungsgebühren sind in Klausel 38 unserer Buchungsbedingungen aufgeführt.
Kann ich eine Rückerstattung für meine P&O-Kreuzfahrt erhalten?
P&O Cruises erstattet dem Gast alle fälligen Zahlungen spätestens 14 Tage nach Beendigung des Vertrags . Alternativ kann der Gast ein Angebot für ein alternatives Paket annehmen, wenn P&O Cruises in der Lage ist, eine Alternative bereitzustellen und die für das ursprüngliche Paket geleistete Zahlung auf das alternative Paket zu übertragen.
Können Sie eine Kreuzfahrt nach der Bezahlung stornieren?
Sie können Ihre Kreuzfahrt zwar jederzeit stornieren , der Betrag Ihrer Rückerstattung hängt jedoch von der Länge Ihrer Reiseroute und davon ab, wie lange vor Ihrem Abreisedatum Sie stornieren.
Verliere ich meine Anzahlung, wenn ich meine Kreuzfahrt storniere?
Wenn Sie Ihren Urlaub vor dem Fälligkeitsdatum stornieren, verfällt normalerweise die Anzahlung . Stornierungsgebühren nach dem Fälligkeitsdatum erhöhen sich schrittweise, je näher das Abreisedatum rückt. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen, die Ihrer Buchungsbestätigung beigefügt sind.
Wie hoch sind die Stornogebühren bei einer Kreuzfahrt?
Tag bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 50 %, ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 75 %, bei Nichterscheinen, Stornierung am Tag des Reisebeginns und nachträglicher Stornierung 95 %. Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Mehrbettbelegung stehen TUI Cruises die Stornokosten lt.
Kann man eine verbindliche Buchung stornieren?
Die einzigen Chancen sind die, dass Sie die Bindung ausschließen (z.B. durch Zusatz wie "Angebot freibleibend" oder "unverbindliche Anfrage") oder aber bei schriftlichen Buchungen einen Widerruf schicken, der vor der Bestellung eingeht (per Fax oder Fon).
Wie komme ich aus einer gebuchten Reise raus?
- Kontaktieren Sie Ihren Reiseveranstalter so früh wie möglich.
- Nennen Sie Ihre Gründe für den Reiserücktritt.
- Fordern Sie Ihr Geld zurück und setzen Sie eine Rückzahlungsfrist von drei Wochen.
- Schicken Sie den Brief als Einschreiben per Post.
Gibt es bei der Urlaubsbuchung ein Widerrufsrecht?
Das Gesetz gewährt Verbrauchern eine Widerrufsfrist, innerhalb derer sie ihre Pauschalreisebuchung ohne Angabe von Gründen oder Rechtfertigung stornieren können . Diese Frist beträgt 14 Tage ab dem Datum des Vertragsabschlusses oder ab Erhalt der erforderlichen Buchungsinformationen durch den Verbraucher – je nachdem, welches Datum später eintritt.
Wie lange kann man bei Aida kostenlos stornieren?
bis 60 Tage vor Abreise gebührenfrei. ab 59 Tage vor Abreise ist die Terminumbuchung nicht mehr möglich, nur die schriftliche Stornierung laut AGB & Neubuchung.
Kann man MSC Kreuzfahrten stornieren?
Die Stornierung oder Umbuchung der gebuchten Landausflüge kann bis 2 Tage vor Abreise kostenfrei über die Webseite oder das Service Center vorgenommen werden. In diesem Fall werden stornierte Leistungen der bei Buchung hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben.
Wie lange kann ich von einer gebuchten Reise zurücktreten?
Daraus folgt: Bei Reiseverträgen hat der Reisende in der Regel kein Widerrufsrecht. Ausnahmen gelten nur bei den früher als Haustürgeschäften bekannten Verträgen außerhalb von Geschäftsräumen. Diese kann er innerhalb der Zwei-Wochen-Frist widerrufen. Der Kunde hat aber ein Recht auf Rücktritt von der Reise.
Kann ich meine Kreuzfahrt nach der Buchung bei Royal Caribbean ändern?
Für weitere Änderungen, wie z. B. Änderungen von Datum, Uhrzeit oder Gruppe, können Sie die Reservierung entweder stornieren und neu buchen oder an Bord den Gästeservice aufsuchen . Für Getränke- und Internetpakete können in der App keine Änderungen vorgenommen werden, Sie können jedoch stornieren und ein anderes Paket buchen.
Wie lange habe ich Zeit, eine Disney-Kreuzfahrt zu stornieren?
Scrollen Sie einfach nach unten, bis Sie zum Abschnitt „Stornierungen/Rückerstattungen“ gelangen. In den meisten Fällen können Sie bei Disney Cruise Line-Urlauben , die mehr als 120 Tage im Voraus storniert werden, eine Rückerstattung erhalten. Bei Stornierungen kürzerer Kreuzfahrten können Sie möglicherweise mehr als 90 Tage vor dem Abfahrtsdatum eine Rückerstattung erhalten.
Kann ich meine Carnival-Kreuzfahrt für eine Person stornieren?
Ein ursprünglicher Gast muss auf der Buchung verbleiben, andernfalls wird dies als vollständige Kabinenstornierung betrachtet und den ursprünglichen Gästen werden die entsprechenden Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt. Für neue Gäste gelten die geltenden Kreuzfahrt- und Flugtarife.
Habe ich 24 Stunden Zeit, eine Kreuzfahrt zu stornieren?
– Bei Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor der Reservierung wird keine Gebühr fällig . – Bei Stornierungen bis einschließlich 90 Tage vor der Abreise wird eine Stornierungsgebühr von 300 $ pro Kabine fällig. – Bei Stornierungen 89 Tage bis einschließlich 60 Tage vor dem Abreisedatum verfallen 50 % des Charterpreises.
Bekommt man eine Kreuzfahrt-Anzahlung zurück?
Bei den meisten Kreuzfahrtlinien wird keine Strafe fällig, solange Sie vor dem Datum der Restzahlung stornieren . Nach der Restzahlung verlieren Sie Ihre Anzahlung oder die Anzahlung und einen Teil Ihres Kreuzfahrtpreises, je nachdem, wann Sie im Verhältnis zu Ihrem Abfahrtsdatum stornieren.
Kann ich meine Carnival-Kreuzfahrt nach der Restzahlung verschieben?
Vom Datum der letzten Zahlung bis 56 Tage vor Abfahrt beträgt die Strafe den normalen Kautionsbetrag . Von 55 Tagen bis 30 Tagen vor Abfahrt beträgt die Strafe 50 % des Gesamtpreises oder den normalen Kautionsbetrag, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Sind P&O-Kreuzfahrten durch ABTA geschützt?
ABTA- und ATOL-geschützt
P&O Cruises ist vollständig mit ABTA verbunden und Ihre Kreuzfahrten mit Flug sind ATOL-geschützt. Das bedeutet, dass Sie für alle in Großbritannien verkauften Kreuzfahrten ohne Flug die Vorteile, die Unterstützung und das Fachwissen von ABTAs Hilfe und Verhaltenskodex genießen.
Wie alt ist ein Erwachsener auf P&O-Kreuzfahrten?
Einschränkungen. Wir bitten Eltern und/oder Erziehungsberechtigte, daran zu denken, dass sich auch andere Gäste an Bord befinden. Aus diesem Grund sind einige Lounges und öffentliche Räume ausschließlich für Erwachsene. Bitte beachten Sie, dass Gäste unter 18 Jahren nur mit einem Elternteil oder einer Begleitperson ab 18 Jahren reisen dürfen.
Können Sie bei P&O Ihre Kabine wechseln?
So ändern Sie Ihre Kabine. Nachdem Sie Ihren gewünschten Urlaub ausgewählt und die Übersichtsseite der Kreuzfahrtbuchung erreicht haben, können Sie nach unten scrollen, um eine Reihe von Optionen zur individuellen Gestaltung Ihres Urlaubs zu finden . Hier finden Sie unser Zimmerauswahltool. Um darauf zuzugreifen, wählen Sie einfach das Symbol KABINE WECHSELN.