Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.
Wie viel Rückerstattung FlixBus?
Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Wie viel kostet es FlixBus zu stornieren?
In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen. Wenn Du die Abfahrts-/Ankunftszeit oder den Ort ändern möchtest, musst Du zuerst die Fahrt auswählen für die Du Änderungen vornehmen möchtest.
Was passiert wenn FlixBus Verspätung hat?
Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).
Flixbus - 4 Gründe, warum Fernbusfahrten so billig sind | Galileo | ProSieben
Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?
Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.
Was passiert bei einer Verspätung des FlixBus?
Sollte dein Bus Verspätung haben, benachrichtigen wir dich per SMS oder bei einer Buchung über die FlixBus App per Push-Nachricht . Solltest du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten haben, kannst du deinen Bus in deiner FlixBus App verfolgen und die Ankunftszeit an deiner Haltestelle erfahren.
Hat man ein Recht auf Stornierung?
Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Wie storniere ich einen FlixBus?
5.2 Eine Stornierung kann ausschließlich auf FlixBus Websites oder durch Partneragenturen und Ticket-Verkaufsstellen von FlixGesellschaften bis zu 15 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit vorgenommen werden. Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung.
Wie oft fallen FlixBus aus?
Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Flixbus vor.
Storniert FlixBus?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .
Wie kontaktiere ich FlixBus?
Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Wie lange darf ein Bus zu spät sein?
Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen.
Wie lange muss man auf FlixBus warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Ist die Stornierung bei FlixBus kostenlos?
Die Kosten sind jedoch bei Flixbus und Flixtrain gleich. Stornieren Sie Ihre Buchung bis 30 Tage vor Abfahrt, ist die Stornierung kostenlos. Stornieren Sie hingegen 29 bis 14 Tage vor der geplanten Reise, zahlen Sie einen Euro Stornierungsgebühr. Zwischen drei und 13 Tagen vor Abfahrt kostet eine Stornierung drei Euro.
Was kostet umbuchen bei FlixBus?
Allerdings wird dann eine Gebühr von 15 Euro verrechnet. Alternativ können Sie nur die Fahrgastinformationen ändern. Wollen Sie das Ticket auf einen anderen Namen umbuchen, müssen Sie allerdings die Preisdifferenz zahlen, falls das Ticket zwischenzeitlich teurer geworden ist.
Kann ich die Uhrzeit meines FlixBus-Tickets ändern?
Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit verschieben
Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss.
Wird bei einer Stornierung das Geld zurück?
Auch ein bereits bezahlter Flug kann in der Regel storniert werden. Allerdings bedeutet dies nicht, dass Sie Ihr gesamtes Geld zurückbekommen. Meist wird jedoch zumindest ein Teil der Kosten, wie Steuern und Gebühren, zurückerstattet.
Wie lange kann man kostenfrei stornieren?
Bei einer Pauschalreise besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 1 Abs 2 Z 8 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz - FAGG). Sie haben daher grundsätzlich kein Recht, die Buchung Ihrer Pauschalreise innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zu stornieren.
Wie hoch sind die Stornierungskosten?
Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.
Wie lange warten Flix-Busse?
Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.
Wie lange darf ein Flixbus Verspätung haben?
Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.
Was passiert wenn mein Flixbus nicht kommt?
Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.