Gibt es einen Unterschied zwischen 777-300 und 777-300er?

Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2024

Boeing 777-300ER Variante der 777-300 mit vergrößerten Tragflächen und zusätzlichen Treibstofftanks für größere Reichweite. Die 777-300ER (ER für „extended range“ – vergrößerte Reichweite) ist das größte und schwerste zweistrahlige Flugzeug.

Was ist der Unterschied zwischen 777-300 und 777-300er?

Die 777-300ER („ER“ steht für Extended Range) ist die B-Markt-Version der 777-300 . Sie verfügt über geneigte und verlängerte Flügelspitzen, ein neues Hauptfahrwerk, ein verstärktes Bugfahrwerk und zusätzliche Treibstofftanks. Die -300ER hat außerdem einen verstärkten Rumpf, verstärkte Flügel, ein verstärktes Leitwerk (Heckbauteil) und verstärkte Motorbefestigungen.

Was ist das Besondere an der Boeing 777-300ER?

Die 777-300ER erweitert das Leistungsspektrum der 777-Familie und bringt die Effizienz und Zuverlässigkeit zweimotoriger Maschinen auf den Langstreckenmarkt . Das Flugzeug befördert 396 Passagiere bis zu 7.370 nautische Meilen (13.650 Kilometer). Der 777-200LR Worldliner kann praktisch zwei beliebige Städte der Welt nonstop miteinander verbinden.

Wie viele Leute passen in eine Boeing 777-300?

Boeing 777-300ER

Das Flugzeug bietet grösste Zuverlässigkeit, hohen Kabinenkomfort und Raum für über 320 Sitzplätze. Zudem ermöglicht die Boeing 777-300ER pro Sitzplatz Treibstoff- und CO2-Einsparungen von 23 % im Vergleich zum Airbus A340-300.

Wie viele Sitzplätze hat eine Boeing 777-300ER?

B777-300ER (212 Sitzplätze)

Dank des komfortablen Schalendesigns können Sie Ihren Sitzplatz bequem verstellen, ohne dass Passagiere sich hinter Ihnen gestört fühlen. * Flugzeugtyp und/oder Sitzplan können sich ohne Vorankündigung ändern. * Imagen de muestra.

What’s The Difference Between The Boeing 777-300 And The 777-300ER?

Welcher Economy-Sitz ist in der Boeing 777-300ER der beste?

Die ersten vier Reihen befinden sich in einer Art Minikabine und sind wahrscheinlich die ruhigsten. Die besten Plätze (außerhalb der Polaris-Kabinen natürlich) befinden sich jedoch in der dritten Economy-Kabine in Reihe 39 (mehr dazu in Kürze).

Wie gut ist die Boeing 777-300ER?

Über die Boeing 777-300ER

Diese Boeing 777 kann mit ihren Düsentriebwerken mit einer Gesamtleistung von 175.000 PS in nur 6 Sekunden von 0 auf 96 km/h beschleunigen. Und deshalb sind sie als die leistungsstärksten Düsentriebwerke im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet.

Wie alt ist die Boeing 777-300ER?

Die ersten 777-300ER wurden im April 2004 von Air France in Betrieb genommen. Bis Ende September 2024 wurden 837 Exemplare von mindestens 35 Fluggesellschaften bestellt und 832 ausgeliefert.

Welche Klassen werden in der Boeing 777-300ER angeboten?

Es gibt 8 First-Class-, 64 Business-Class-, 24 Premium-Economy- und 116 Economy-Class-Sitzplätze.

Wo sitzt man am besten bei Boeing 777-300?

Am komfortabelsten sitzen Fluggäste in den Flugzeugen des Typs Boeing 777 in Reihe 16, der ersten Reihe hinter der Trennwand zur Business Class, und in Reihe 32 an den Notausgängen. Bei beiden Sitzreihen genießt der Passagier große Beinfreiheit und schnellen Service aufgrund der Nähe zur Crew.

Ist die 777 ein gutes Flugzeug zum Fliegen?

Die Boeing 777 gilt als das größte und effizienteste Flugzeug der Welt . Aufgrund seiner Eigenschaften gilt es als einzigartiges Flugzeug. Das Flugzeug hat eine beeindruckende Reichweite, ist sparsam im Treibstoffverbrauch und bietet seinen Passagieren großen Komfort.

Wie groß ist die Reichweite der Boeing 777-300ER?

Das größte zweimotorige Passagierflugzeug der Welt. Die 777-300 hat eine maximale Reichweite von 6005 nm bei einem MTOW von 299.370 kg. Die 777-300ER (Extended Range) kann 7880 nm mit einem MTOW von 351.534 kg fliegen und hat eine größere Flügelspannweite.

Gibt es Probleme mit der Boeing 777?

Beim Start des lange verzögerten Boeing-Flugzeugs 777X ist ein weiteres Problem aufgetreten, das das Unternehmen zu einer Testunterbrechung zwang und Boeings Ruf in Sachen Qualität einen weiteren Schlag versetzte. Bei einem Testflug entdeckte Boeing Probleme an einem Strukturbauteil zwischen dem Triebwerk und den Tragflächen des Flugzeugs .

Was ist der Unterschied zwischen Air France 777-300 und 777-300ER?

Zusammenfassung. Die 777-300 und die 777-300ER sind die größten Varianten der Boeing 777 und unterscheiden sich in Reichweite und Sitzplatzkapazität. Die 777-300 hat eine kürzere Reichweite (11.165 km), aber mehr Sitzplätze (bis zu 550), während die 777-300ER mit bis zu 396 Sitzplätzen weiter fliegen kann (13.650 km) .

Wie viele Passagiere befinden sich in einer 777-300er?

Die 777-300ER hingegen verfügt über bis zu 6 Sitzplätze in der ersten Klasse, 53 in der Business-Klasse, 34 in der Premium-Klasse und 201 in der Economy-Klasse, also insgesamt 294 Passagiere . In einer anderen Konfiguration wird die erste Klasse übersprungen, sodass bei einer Mischung aus Business-, Premium- und Economy-Klasse bis zu 368 Sitzplätze Platz finden.

Was ist der Unterschied zwischen 777-200 und 777-300?

Boeing 777-300

Die 777-300 ist deutlich länger als die 777-200 (ca. 10 m) , sodass man sie leicht auseinanderhalten kann. Zählen Sie einfach die Anzahl der Türen auf jeder Seite: Die 200 hat vier, die 300 fünf. Wie die ursprüngliche 777-200 hat sie normale Flügelspitzen. So kann man die 777-300 von der -300ER unterscheiden.

Ist die Boeing 777 ein Dreamliner?

Produktbeschreibung. Hochwertiges Metallmodell des Flugzeugs Boeing 777-300ER der Fluggesellschaft China Airlines mit dem Spitznamen „Dreamliner“ mit gefalteten Klappen. Das Modell ist zusammen mit den rotierenden Rädern auf einer Basis verpackt.

Welches Flugzeug von Emirates fliegt nach Dubai?

Emirates betreibt die jüngste Flugzeugflotte am Himmel: Als weltweit einzige Fluggesellschaft hat Emirates ausschließlich Flugzeuge des Typs A380 und Boeing 777 im Betrieb. In den modernen Flugzeugen genießen Sie schon in der Economy Class hervorragenden Komfort.

Ist die 777-300ER ein altes Flugzeug?

Die 777-300ER mit erweiterter Reichweite und einem MTOW von 700.000–775.000 lb (318–352 t) wurde 2004 in Dienst gestellt , die 777-200LR mit größerer Reichweite im Jahr 2006 und das Frachtflugzeug 777F im Jahr 2009. Diese 777-Varianten der zweiten Generation haben verlängerte, geneigte Flügelspitzen und werden ausschließlich von GE90-Triebwerken mit 110.000–115.300 lbf (489–513 kN) angetrieben.

Wie alt ist die 777-300er?

Boeing 777-300ER (erweiterte Reichweite)

Das Flugzeug erhielt im März 2004 die US- und europäische Zulassung und wurde im Mai 2004 an seinen Erstkunden Air France ausgeliefert. Die im Vergleich zur 777-300 höhere Treibstoffkapazität ermöglichte eine Reichweite von 13.335 km mit 359 Passagieren.

Wird die Boeing 777-300ER noch gebaut?

Emirates hat am Sonntag die 146. Boeing 777-300ER übernommen, das letzte Flugzeug der laufenden Bestellung. Die nächsten auszuliefernden Triple Seven für Emirates gehören dann bereits zur neuen Generation 777X.

Warum ist die 777 300er so beliebt?

Vielseitigkeit und Flottenoptimierung

Das Flugzeug wurde für den Passagier- und Frachtmarkt konzipiert und ist daher eine attraktive Option für Fluggesellschaften, die ihre Flotten optimieren möchten. Laut Aeroxplorer ist die 777-300ER aufgrund ihrer Kombination aus Passagierkapazität und Frachtraum ein äußerst profitables Flugobjekt.

Ist die 777 300er sicher?

Die Unfallrate der Boeing 777 ist im Vergleich zu anderen Flugzeugmodellen nach wie vor extrem niedrig. Dank ihrer beeindruckenden Sicherheitsbilanz hat sie das Vertrauen von Fluggesellschaften und Passagieren gewonnen und viele bezeichnen sie als eines der sichersten Verkehrsflugzeuge, die jemals gebaut wurden .

Welche Fluggesellschaft hat als erstes die Boeing 777-300ER in Betrieb genommen?

United Airlines nahm mit der 777 im Jahr 1995 erstmals den kommerziellen Flugbetrieb auf. Die erfolgreichste Variante ist die 777-300ER mit 799 ausgelieferten Flugzeugen und bis heute über 844 Bestellungen.