Hat die DB eine E-Mail-Adresse?

Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2024

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected].

Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?

Dies ist eine Seite der Deutsche Bahn AG

Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Richard Lutz, Berthold Huber, Dr.

Wie kann ich die DB erreichen?

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
  1. 030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn. Hier erhalten Sie rund um die Uhr. Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne. ...
  2. 030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale. Wir helfen Menschen mit Mobilitätseinschränkung bei der Planung barrierefreier Reisen. Erreichbarkeit:

Welche Adresse hat die Deutsche Bahn?

Nutzungsbedingungen. Betreiberin dieser Webseite ist die DB InfraGO AG, Geschäftsbereich Personenbahnhöfe, Europaplatz 1, 10557 Berlin.

Wie lautet die Internetadresse der Deutschen Bahn?

Weitere Informationen erhalten sie unter www.bahn.de.

Eine neue E-Mail Adresse mit Gmail einrichten. E-Mails auf dem Smartphone Teil 01

Wie kann man DB kontaktieren E-Mail?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter:
  1. Per Mail: [email protected].
  2. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Wie kann ich mich über die Deutsche Bahn beschweren?

Sie haben Anregungen, Wünsche oder Beschwerden zum Personennahverkehr der DB allgemein? Unter der Telefonnummer +49 (0) 30 297 0 können Sie gerne persönlich mit einem unserer Mitarbeiter sprechen . Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Internetauftritt des DB-Konzerns haben, wenden Sie sich bitte an [email protected].

Wie kann ich mich bei der DB beschweren?

Für Lob, Anregungen und Kritik rund um den Nahverkehr kontaktieren Sie uns via bahn.de/hilfe oder rufen Sie zum Ortstarif unter 089 20355000 beim Kundendialog der DB Bayern an.

Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?

- Gehen Sie auf „Meine Reisen“ (bahn.de) oder „Reisen“ (DB Navigator). - Wählen Sie „Vergangene Reisen“ und dann das entsprechende Ticket. - Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) oder im DB Navigator auf „Weitere Aktionen“ und dann „Entschädigung beantragen“. - Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

+49 30 65212888

Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.

Wie kann ich dem BahnCard Kundenservice eine E-Mail senden?

Bei Rückfragen zum Abo wenden Sie sich an den BahnCard Service.
  1. Telefon: +49 30 2970 (Kosten abhängig vom Provider)
  2. E-Mail: [email protected].

Wie kann ich db erreichen?

Ruf-Nummern der Bahn
  1. Servicerufnummer der Bahn 24 Stunden-Service, Buchung, Reservierung für Fernverkehrszüge, BahnCard-Service, Informationen für mobilitätseingeschänkte Reisende, Kundendialog Regio/Fernverkehr) ...
  2. DB Abo-Center (Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr: 030 72022736.

Wie lange dauert es, bis DB antwortet?

Nachdem Du Deine Bewerbung über das DB Karriereportal eingereicht hast, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. In der Regel geben wir Dir nach maximal 14 Tagen ein Feedback zu Deiner Bewerbung.

Wer ist der Chef der Deutschen Bahn?

Richard Lutz wurde 1964 in Rheinland-Pfalz geboren. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Wann kann man bei der DB Entschädigung beantragen?

Bei Ausfall und/oder Verspätung von Zügen der DB, die jeweils zu einer verspäteten Ankunft von mindestens 60 Minuten am Zielort führen, besteht Anspruch auf Entschädigung.

Wie beantrage ich eine Erstattung für eine Zugverspätung?

Passagiere haben die Möglichkeit , den TDR über die offizielle Website der Indian Railways, IRCTC, einzureichen . Alternativ können sie ihre Tickets am Ticketschalter im Bahnhof abgeben und erhalten eine volle Erstattung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück bei Zugverspätung?

Kommen Sie mindestens 60 Minuten später als geplant an, haben Sie Anspruch auf 25 Prozent Erstattung, bei mehr als 120 Minuten sind es 50 Prozent. Inhaber:innen von Zeitfahrkarten (zum Beispiel Monats- oder Jahres-Abo) oder des Quer-durchs-Land-Tickets werden mit pauschalen Festbeträgen pro Verspätung entschädigt.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?

Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren: Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].

Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?

Um die Erstattung zu beantragen: Rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Für Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automaten gekauft haben: Gehen Sie zu einem DB Reisezentrum, um den Umtausch oder die Erstattung vorzunehmen.

Wann zahlt die Bahn keine Entschädigung?

Demnach zahlt die Deutsche Bahn bei Kabeldiebstahl oder Polizeieinsätzen am Gleis seither keine Entschädigung mehr für Zugverspätungen. Im Fall eines Streiks wird dagegen weiterhin entschädigt, ebenso bei Verspätungen durch Unwetter wie Stürme oder Hochwasser.

Wie kann man gegen die DB vorgehen?

Widerspruch, Schlichtung und nationale Durchsetzungsstelle. Sollten Sie mit einer Entscheidung des Servicecenter Fahrgastrechte nicht zufrieden sein, richten Sie Ihren Widerspruch bitte ebenfalls an das Servicecenter Fahrgastrechte (Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main).

Bekommt man für einen ausgefallenen Zug eine Erstattung?

Ja, Sie können sich Ihr nicht genutztes Zugticket gebührenfrei erstatten lassen, wenn Ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt und Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten . Wenn Sie aus einem anderen Grund eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr entrichten.

Kann man gegen die bahn klagen?

Sie müssen Ihre Ansprüche erst beim Bahnunternehmen geltend machen. Wenn das Bahnunternehmen den Anspruch ablehnt oder nicht innerhalb eines Monats reagiert, können Sie eine Schlichtungsstelle einschalten, zum Beispiel die Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. , hier geht es zum Online-Beschwerdeformular .