Hatte Condor eine 747?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

1971. Als erste Ferienfluggesellschaft der Welt setzt Condor eine Boeing 747, den „Jumbo“, das zu dieser Zeit größte Passagierflugzeug der Welt, ein.

Hat Condor alte Flugzeuge?

Die Boeing 757 bildete bis in die frühen 2000er Jahre den Kern der Condor-Flotte. Über die Zeit hatte Condor 20 757-200 und 15 757-300 im Einsatz. Aktuell umfasst die Teilflotte nur noch neun – im Schnitt schon 24 Jahre alte – 757-300.

Hatte Condor schon einen Absturz?

Curtiss AT-32C Condor von 1934: Nach nur drei Monaten im Einsatz stürzte das Swissair-Flugzeug ab. Am 27. Juli 1934 – also genau vor 90 Jahren – verunfallte im süddeutschen Wurmlingen ein Swissair-Flugzeug. Neun Passagiere und drei Besatzungsmitglieder waren sofort tot. Die Maschine war erst wenige Monate alt.

Wie viele 767 hat Condor?

Insgesamt betrieb Condor seit der Übernahme des ersten Exemplars im Juli 1991 21 Boeing 767-300. Jahrzehntelang stellten die Twin-Jets als größtes Muster das Rückgrat der Condor-Langstreckenflotte. Diesen Part hat inzwischen der Airbus A330neo übernommen, von dem Condor aktuell 14 Stück betreibt.

Welche Boeing hat Condor?

Condor Boeing 757-300

Vereinzelt bringen wir Sie mit diesem Flugzeugtyp auch auf längeren Strecken weltweit zu Ihrem Urlaubsziel. Die Boeing 757-300 bietet Ihnen bis zu 26 Sitze in der Business Class und besticht außerdem mit den im Voraus buchbaren XL-Seats sowie mit an der Kabinendecke angebrachten Videomonitoren.

60 Jahre Condor - Boeing 747 - Jumbo | Condor

Wie viele 747 hatte Condor?

Die Flotte setzt sich aus insgesamt 14 Boeing-Flugzeugen zusammen: Zwei Boeing 747, zwei Boeing 707, zehn Boeing 727.

Was passiert mit den 767 von Condor?

Ihren letzten kommerzielle Einsatz für Condor hatte die Boeing 767 mit der Kennung D-ABUK am 15. März 2024 in Frankfurt. Jetzt wird endgültig von ihr Abschied genommen – mit einem Flug von Düsseldorf aus in die USA. Die Maschine wird wieder an das Leasingunternehmen Aercap zurrückgegeben.

Wann war der letzte Flug der Condor 767?

12. März 2024 – Farewell Condor B767-300ER: Am heutigen Dienstag landete der letzte B767-Passagierflug unter Condor Flugnummer am Frankfurter Flughafen. Gestartet war das Flugzeug mit der Kennung D-ABUK mit 193 Passagieren am 11. März um 22:05 Uhr Ortszeit aus Kuba, Havanna.

Ist Condor pleite gegangen?

Der Wettbewerber Ryanair klagt gegen die Genehmigung einer Beihilfe aus Deutschland und bekommt recht. Nach der Insolvenz von Thomas Cook drohte auch der Tochtergesellschaft Condor die Pleite. Die Sanierung gelang im Rahmen eines Schutzschirmverfahrens und im Wesentlichen dank staatlicher Unterstützung.

Ist Condor noch sicher?

Wenn ihr auf der Suche nach einer ausgezeichneten und sicheren Fluggesellschaft seid, die dennoch bezahlbar ist, dann solltet ihr Flüge mit Condor buchen. Die deutsche Fluggesellschaft hat sich seit 60 Jahren bewährt. Ein guter Komfort und Service zeichnen Condor aus.

Warum fliegt Condor nicht mehr?

Aufgrund von Kapazitätsengpässen hat sich die Condor dazu entschieden, einige bereits geplante Verbindungen für den Winter 2023/24 zu streichen. Neben allen Flügen zum Sphinx Airport im ägyptischen Gizeh wurden auch alle Verbindungen ab Berlin, Köln/Bonn und Wien gestrichen.

Sind alle Condor Flugzeuge gestreift?

Wenn ihr wissen möchtet ob ihr mit einem gestreiften Flugzeug in den nächsten Urlaub fliegt, dann schaut doch gerne in die nachfolgende Übersicht (aktualisiert, Stand: 23. Mai 2024). Auf der Langstrecke sind übrigens alle Condor-A330neo-Flieger gestreift.

Wer ist der Besitzer von Condor?

Der europäische Vermögensverwalter Attestor hat heute wie geplant 51 Prozent der Anteile von Condor übernommen.

Hat Condor noch eigene Flugzeuge?

Ab Herbst 2022 erhält Condor als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo. Der 2-Liter-Flieger der neuesten Generation ist dank modernster Technologie und maximaler Effizienz mit 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometern bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter.

Hat Condor Boeing 747?

Die Boeing-Modelle im Dienst von Condor

Insgesamt flog Condor in ihrer Geschichte mit Boeing 707, Boeing 727, Boeing 737, Boeing 747, Boeing 757 und Boeing 767. Diese Ära endet nun vorerst.

War Condor Mal Lufthansa?

Einst war Condor Teil der Lufthansa-Gruppe. Der aktuelle Condor-Chef Peter Gerber war vor diesem Job viele Jahre Topmanager in der Lufthansa-Gruppe. Doch diese engen Verbindungen können nicht verhindern, dass beide Unternehmen heftiger denn je um die Fluggäste wetteifern.

Wird die Boeing 767 noch gebaut?

Die letzte Passagiermaschine wurde im Juni 2014 ausgeliefert, als Frachtflugzeug und für das Militär wird die Boeing 767 bis heute produziert.

Wie alt sind die 757 von Condor?

Auch Condor sortiert den „fliegenden Bleistift“ aus, die älteste 757 wird jetzt 25 Jahre alt. Condor hat die Boeing-Jets in Frankfurt und Düsseldorf stationiert, an Bord können bis zu 275 Fluggäste Platz nehmen.

Wo sitzt man im Flugzeug am besten Boeing 767?

am besten sind die Reihen 1 bis 4 - in der Comfort Class sitzt man halt am besten!

Wer fliegt noch 757?

Es wurde nur eine einzige Maschine original von Boeing gebaut. Diese fliegt heute bei Nepal Airlines.

Wie alt sind die 767 von Condor?

"Tschüss 767! Gude A330 Neo!": Condor verabschiedet ihre letzte Boeing 767 aus dem offiziellen Liniendienst. Überpünktlich setzte die über 24 Jahre alte Maschine am Dienstag in ihrer langjährigen Heimat Frankfurt auf. Damit läutet der deutsche Ferienflieger endgültig eine neue Zeit ein.

Wer kauft Condor aktuell?

Ferienflieger Condor findet neuen Investor – Attestor übernimmt 51 Prozent der Anteile. Der Vermögensverwalter Attestor will insgesamt 450 Millionen Euro Kapital zur Verfügung stellen.