Ist booking.com erstattungsfähig?

Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024

Wenn Sie eine Buchung innerhalb der zulässigen Stornierungsfrist stornieren, erstatten wir Ihnen genau den Betrag zurück, den wir Ihnen ursprünglich in Rechnung gestellt haben (einschließlich aller Gebühren, die in Bezug auf den „In Ihrer eigenen Währung bezahlen“-Service anfallen).

Wie bekomme ich mein Geld von Booking zurück?

Sollten Sie eine E-Mail von Booking.com erhalten, in der die Stornierung Ihrer Buchung bestätigt wird, dann ist Ihre Buchung storniert und Sie erhalten eine Rückerstattung. Die Bearbeitungszeit hängt von Ihrer Bank ab. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an Ihre Bank.

Kann man bei Booking wirklich kostenlos stornieren?

Mit einer komplett flexiblen Richtlinie zahlen Ihre Gäste nur, wenn sie in Ihrer Unterkunft übernachten, und können während eines Zeitraums Ihrer Wahl vor dem Check-in kostenlos stornieren.

Hat Booking com eine Reiserücktrittsversicherung?

Bei den meisten großen Buchungsportalen, u.a. bei Booking.com und Airbnb, wird im Buchungsprozess gar keine Reiseversicherung angeboten, obwohl bei einer Stornierung auch Stornokosten anfallen können.

Was tun bei Problemen mit Booking com?

Melden eines technischen Problems mit unserer Plattform
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Posteingang und dann auf Kommunikation mit Booking.com.
  3. Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen.
  4. Wählen Sie das Thema Konto und das Unterthema Sonstiges.
  5. Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen.

Booking.com HACK für mehr Buchungen (Kurztipp 3)

Wie kann ich den Kundenservice von Booking erreichen?

So kontaktieren Sie uns telefonisch
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Posteingang, dann auf Kommunikation mit Booking.com.
  3. Gehen Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen und wählen Sie dann ein Thema aus.
  4. Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen und dann auf Anrufen.

Was tun wenn man mit dem Hotel nicht zufrieden ist?

Mangel melden: Wenden Sie sich an die Reiseleitung, das Reisebüro oder den Reiseveranstalter (nicht die Rezeption des Hotels), wenn Sie Mängel feststellen. Schildern Sie die Mängel, damit sie möglichst schnell behoben werden können. Dazu können Sie das ADAC Musterschreiben verwenden.

Was deckt die Versicherung von booking.com ab?

Durch eine Partner-Haftpflichtversicherung (PLI) können Partner für Beträge abgesichert sein, zu deren Zahlung sie gesetzlich verpflichtet sind, weil Gästen oder sonstigen Drittparteien aufgrund eines Ereignisses während des Aufenthalts eines Gastes in einer hausähnlichen Unterkunft, die über Booking.com gebucht wurde, „Personenschäden“ oder „Sachschäden“ entstanden sind ...

Wann greift die Reiserücktrittsversicherung nicht?

Die Reiserücktrittsversicherung muss auch dann nicht zahlen, wenn eine Reise aufgrund einer vorsätzlichen Handlung oder durch höhere Gewalt nicht angetreten werden kann (zum Beispiel Streik, Insolvenz eines Reiseveranstalters). Die Angst vor Terroranschlägen ist in der Regel nicht mitversichert.

Bietet booking.com einen 24-Stunden-Kundenservice?

Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt erfahren Sie in der Regel bei uns am besten.

Bietet booking.com Rückerstattungen an?

Wenn Sie eine Reservierung innerhalb einer ggf. geltenden Stornierungsfrist stornieren, erstatten wir Ihnen genau den Betrag, den wir Ihnen ursprünglich in Rechnung gestellt haben (einschließlich aller anfallenden Gebühren im Zusammenhang mit dem Service „Zahlen Sie in Ihrer eigenen Währung“).

Wie komme ich aus einer gebuchten Reise raus?

Pauschalreise oder Individualreise stornieren
  1. Kontaktieren Sie Ihren Reiseveranstalter so früh wie möglich.
  2. Nennen Sie Ihre Gründe für den Reiserücktritt.
  3. Fordern Sie Ihr Geld zurück und setzen Sie eine Rückzahlungsfrist von drei Wochen.
  4. Schicken Sie den Brief als Einschreiben per Post.

Sind Buchungen bei booking.com garantiert?

Alle Buchungen, die über Booking.com vorgenommen werden, werden sofort bestätigt, sodass Sie keine weiteren Schritte unternehmen müssen. Ein engagiertes Team überprüft die Bewertungen der Gäste und stellt sicher, dass sie echt sind. Dies verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit und hilft zukünftigen Gästen bei der Entscheidung, bei Ihnen zu übernachten.

Ist die Anzahlung bei Stornierung weg?

Bei einer Stornierung wird die Anzahlung häufig als Stornierungsgebühr einbehalten oder mit dieser verrechnet. Fällt die Gebühr niedriger als die Anzahlung aus, muss Ihnen der Reiseveranstalter die Differenz zurückerstatten.

Kann man eine Buchung stornieren?

Mit einer Reisebuchung gehen Kunde und Reiseveranstalter einen Vertrag ein und sind somit an bestimmte Pflichten gebunden. Wie bei jedem anderen Vertrag auch, ist es aber möglich, von diesem Vertrag zurückzutreten. Im Falle einer Stornierung kommen jedoch Gebühren auf den Kunden zu.

Wie lange kann man ein Hotel kostenlos stornieren?

Es handelt sich dabei um sog. Fernabsatzverträge. Im Normalfall können die Verbraucher von solchen Verträgen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss kostenlos zurücktreten ohne Stornogebühren zahlen zu müssen.

Hat man mit der Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung?

Prepaid-Kreditkarten und Debitkarten, also Kreditkarten, die den Umsatz sofort dem Konto belasten, bieten in der Regel keine zusätzlichen Leistungen wie Versicherungspakete. Nur klassische Kreditkarten mit Zahlungsziel beinhalten normalerweise Reiserücktrittsversicherungen oder Auslandsreisekrankenversicherungen.

Was ist ein Grund für Reiserücktritt?

Welche Gründe für einen Reiserücktritt anerkannt werden, legt jeder Versicherer selbst fest. Anerkannte Gründe sind vor allem unerwartete und schwere Erkrankungen, Unfälle, Todesfälle und Schwangerschaft. Daneben können u. a. berufliche Gründe, Schäden am Eigentum oder Impfunverträglichkeit versichert sein.

Was muss ich tun wenn ich eine Reise nicht antreten kann?

Wer seine Reise nicht antreten kann, der sollte Kontakt zum Veranstalter aufnehmen und nach einer kulanten Lösung fragen. Vielleicht ist eine Umbuchung oder ein Weiterverkauf der Buchung möglich. Dafür können natürlich Kosten anfallen. Die wären aber wesentlich geringer, als die komplette Reise zu stornieren.

Kann man von Booking Geld zurück bekommen?

Wenn Sie berechtigt sind, kostenfrei zu stornieren, wird Ihnen der Betrag bei einer Stornierung der Buchung zurückerstattet. Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.

Kann booking.com Schadensersatz verlangen?

Sie sind dafür verantwortlich, Booking.com im Namen der Unterkunft für alle Schäden, Brüche oder Verluste zu entschädigen, die durch Sie und/oder Ihre übrigen Gäste an der Unterkunft verursacht werden .

Bietet booking.com eine Reiseversicherung an?

Wird der Versicherungsschutz/die Police von Booking.com bereitgestellt? Nein, Booking.com ist nicht der Versicherer . Wir haben uns mit der Zurich Insurance Company Ltd, einer großen globalen Versicherungsgesellschaft, zusammengetan, um Ihnen eine Haftpflichtversicherungslösung anzubieten, die Sie vor dem Unerwarteten schützt.

Was ist, wenn mir mein Hotelzimmer nicht gefällt?

Bitten Sie um einen Umzug in ein anderes Hotel

Wenn Ihr Hotel ausgebucht ist und Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sind, fragen Sie, ob das Hotel Sie in ein anderes Hotel „begleiten“ kann. Wenn das Hotel an einer anderen Adresse in der Stadt liegt oder zu einer Kette gehört, kann es Ihnen möglicherweise ein größeres Zimmer in einem anderen Hotel besorgen.

Was ist ein erheblicher Reisemangel?

Voraussetzung für die Kündigung aufgrund eines Reisemangel ist nicht nur das Vorliegen eines Mangels, sondern auch eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise. Ein solcher Fall liegt vor, wenn der Mangel ein besonderes Gewicht hat und die Reise als Ganzes entwertet. Maßgebend ist eine Gesamtwürdigung aller Umstände.

Wie bekomme ich Geld für den Hotelaufenthalt zurück?

Die Rückerstattung liegt im Ermessen des Hotels. Am besten appellieren Sie also an das Mitgefühl des Managements . Obwohl dies eine stressige Zeit ist, haben Sie bessere Erfolgsaussichten, wenn Sie so ruhig und höflich wie möglich bleiben.