Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024
Wir berechnen Kommission für bestätigte Aufenthalte, nicht erstattbare und teilweise erstattbare Buchungen, unabhängig davon, ob der Gast in Ihrer Unterkunft übernachtet hat oder nicht. Es gibt jedoch einige Situationen, in denen Sie keine Kommission zahlen müssen.
Wie bekomme ich mein Geld zurück bei Booking com?
Wenn Sie berechtigt sind, kostenfrei zu stornieren, wird Ihnen der Betrag bei einer Stornierung der Buchung zurückerstattet. Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.
Ist booking.com für Rückerstattungen verantwortlich?
Wenn Sie eine Reservierung innerhalb einer ggf. geltenden Stornierungsfrist stornieren, erstatten wir Ihnen genau den Betrag, den wir Ihnen ursprünglich in Rechnung gestellt haben (einschließlich aller anfallenden Gebühren im Zusammenhang mit dem Service „Zahlen Sie in Ihrer eigenen Währung“).
Ist man über Booking versichert?
Ihre Ferienunterkunft ist versichert, sobald sie auf unserer Plattform gelistet ist. Der Versicherungsschutz gilt für alle Gastaufenthalte, die über unsere Plattform gebucht werden und die am oder nach dem 31. März 2022 stattfinden, sofern Sie während der Aufenthaltsdaten nach wie vor für das Programm angemeldet sind.
Was tun bei Problemen mit Booking com?
- Melden Sie sich im Extranet an.
- Klicken Sie auf Posteingang und dann auf Kommunikation mit Booking.com.
- Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen.
- Wählen Sie das Thema Konto und das Unterthema Sonstiges.
- Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen.
Wie du jedes Hotel 20% günstiger buchst als über booking-Plattformen
Was tun wenn man mit dem Hotel nicht zufrieden ist?
Mangel melden: Wenden Sie sich an die Reiseleitung, das Reisebüro oder den Reiseveranstalter (nicht die Rezeption des Hotels), wenn Sie Mängel feststellen. Schildern Sie die Mängel, damit sie möglichst schnell behoben werden können. Dazu können Sie das ADAC Musterschreiben verwenden.
Wie kann ich den Kundenservice von Booking erreichen?
- Melden Sie sich im Extranet an.
- Klicken Sie auf Posteingang, dann auf Kommunikation mit Booking.com.
- Gehen Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen und wählen Sie dann ein Thema aus.
- Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen und dann auf Anrufen.
Kann booking.com Schadensersatz verlangen?
Sie sind dafür verantwortlich, Booking.com im Namen der Unterkunft für alle Schäden, Brüche oder Verluste zu entschädigen, die durch Sie und/oder Ihre übrigen Gäste an der Unterkunft verursacht werden .
Wann erstattet Booking?
Wann erhalte ich meine Rückerstattung? Wenn Ihre Buchung storniert wurde, erhalten Sie von Booking.com sofort eine Rückerstattung. Die Bearbeitungszeit kann möglicherweise 7 bis 10 Tage dauern. Das hängt von Ihrer Bank ab.
Was deckt die Versicherung von booking.com ab?
Durch eine Partner-Haftpflichtversicherung (PLI) können Partner für Beträge abgesichert sein, zu deren Zahlung sie gesetzlich verpflichtet sind, weil Gästen oder sonstigen Drittparteien aufgrund eines Ereignisses während des Aufenthalts eines Gastes in einer hausähnlichen Unterkunft, die über Booking.com gebucht wurde, „Personenschäden“ oder „Sachschäden“ entstanden sind ...
Sind Buchungen bei booking.com garantiert?
Alle Buchungen, die über Booking.com vorgenommen werden, werden sofort bestätigt, sodass Sie keine weiteren Schritte unternehmen müssen. Ein engagiertes Team überprüft die Bewertungen der Gäste und stellt sicher, dass sie echt sind. Dies verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit und hilft zukünftigen Gästen bei der Entscheidung, bei Ihnen zu übernachten.
Kann ich Booking Com in Deutschland verklagen?
EuGH zum Gerichtsstand Deutsches Hotel darf in Deutschland gegen Booking.com klagen. Der EuGH hat entschieden, vor welchen Gerichten man sich gegen Geschäftspraktiken von Online-Plattformen wehren kann. Ein Hotel aus Schleswig-Holstein kann die niederländische Plattform Booking.com demnach in Deutschland verklagen.
Bietet booking.com einen 24-Stunden-Kundenservice?
Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt erfahren Sie in der Regel bei uns am besten.
Wann überweist Booking com Geld?
Auszahlungen erfolgen entweder wöchentlich (jeden Donnerstag) oder monatlich (am oder vor dem 15. des Monats), abhängig von Faktoren wie dem Standort Ihrer Unterkunft. Bitte beachten Sie, dass Auszahlungen vorübergehend blockiert sein können, bis der Standort Ihrer Unterkunft verifiziert wurde.
Kann der Vermieter bei Booking com stornieren?
Bitte beachte, dass du bei Booking.com als Vermieter Buchungen nicht stornieren kannst. Wenn ein Problem auftritt, wie zum Beispiel eine Doppelbuchung oder ein Notfall, musst du die Gäste auf einen anderen Termin umbuchen oder das Geld zurückerstatten.
Ist Booking com ein Vermittler?
Nach den Vorgaben des Agentur Modells ist Booking.com ein Vermittler zwischen Hotelier, Vermieter und Gast. Seit dem Jahr 2005 gehört das Portal zur Priceline Group. Es bleibt immer noch das stärkste Portal in dieser Gruppe mit einem Umsatz, der auf zwei Drittel des Gesamtumsatzes kommt.
Wie bekomme ich mein Geld von Booking?
Wir können Sie entweder über virtuelle Kreditkarten oder per Banküberweisung bezahlen. Um zu erfahren, welche Option für Ihre Unterkunft verfügbar ist, gehen Sie zum Extranet und dann zum Menü Finanzen > Zahlungen über Booking.com.
Wann verfällt Booking Guthaben?
in der Booking.com-App zur Verfügung steht. Das Mitglied hat auf erstes Verlangen von Booking.com einen gültigen Identitätsnachweis vorzulegen. Sofern dies nicht innerhalb von 30 Tagen erfolgt, wird die Wallet-Mitgliedschaft automatisch ausgesetzt bzw. gekündigt, und alles erhaltene Guthaben verfällt.
Was bedeutet bei Booking nicht kostenfrei stornierbar?
Mit einer nicht kostenlos stornierbaren Rate zahlen Gäste bei Stornierung, Änderungen oder Nichtanreise den vollen Preis. Durch das Hinzufügen einer nicht kostenlos stornierbaren Rate zu Ihrer Unterkunft können Stornierungen reduziert werden und Sie erhalten eine garantierte Zahlung für die Buchungen.
Sind alle Buchungen auf booking.com seriös?
Wir haben spezielle Teams, die Betrug überwachen. Dabei verwenden wir Modelle und Techniken, die ständig aktualisiert werden, um die neuesten Betrugstrends zu erkennen. Diese Aktualisierungen basieren auf internen und externen Eingaben. Daher empfehlen wir dringend, betrügerische Buchungen zu melden .
Was ist eine Schadenskaution bei Booking?
Was passiert, wenn ein Gast meine Unterkunft beschädigt? Unterkunftsbesitzer können von ihren Gästen eine Schadenskaution fordern. Kautionen helfen dabei, mögliche durch Gäste verursachte Schäden zu decken und sie sorgen dafür, dass Ihre Unterkunft mit Respekt behandelt wird.
Kann ich booking.com telefonisch kontaktieren?
Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter bezüglich Ihrer Buchung und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt wissen unsere Mitarbeiter normalerweise am besten.
Wie reklamiere ich bei Booking com?
Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.
Wo sitzt Booking in Deutschland?
Die deutsche Tochtergesellschaft ist Booking.com (Deutschland) GmbH mit Sitz in Berlin.
Wo befindet sich der Hauptsitz von Booking com?
Booking.com B.V. (die Firma hinter Booking.com™) ist ein Unternehmen mit Hauptsitz und Handelsregistereintrag in Amsterdam, Niederlande ("Booking.com", "wir", "uns" oder "unser").