Ist die Bestätigungs-E-Mail von Ryanair echt?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Ja, Sie erhalten diesen automatisch. Wenn Sie einen Flug buchen oder Extras zu Ihrem Reiseplan/Ihrer Buchung hinzufügen, ist Ihre Bestätigungs-E-Mail automatisch Ihr (Kauf-)Beleg.

Versendet Ryanair E-Mails?

Wenn Sie eine E-Mail von Ryanair erhalten haben, in der Sie zur Verifizierung aufgefordert werden, ist diese legitim. Das Reisebüro eines Drittanbieters kann Ihnen ebenfalls eine E-Mail mit der Aufforderung zur Verifizierung senden . Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie die Verifizierung auf der Ryanair-Website (überprüfen Sie immer die URL der Website auf www.ryanair.com) oder in der mobilen Ryanair-App durchführen.

Ist die Bestätigungs-E-Mail von Ryanair echt?

Wir senden E-Mails mit der Aufforderung an die Passagiere, den Verifizierungsprozess abzuschließen, um die Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und sicherzustellen, dass wir Sie direkt mit Aktualisierungen zu Ihrer Buchung kontaktieren können. Wenn Sie eine E-Mail von Ryanair mit der Aufforderung zur Verifizierung erhalten haben, ist diese legitim .

Warum verlangt Ryanair eine Verifizierung?

Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie eines erstellen. Um sicherzustellen, dass das Konto von Ihnen erstellt wurde, bitten wir Sie, Ihre Identität zu verifizieren.

Warum muss ich meine Ryanair-Buchung verifizieren?

Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich , da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .

Regeln für kostenloses Ryanair Handgepäck 2018 - 2020 (deutsch)

Warum erhalte ich keine E-Mails von Ryanair?

Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.

Wie lange dauert die Ryanair-Verifizierung?

Die Standard-Verifizierung ist kostenlos. Die Express-Verifizierung dauert ca. zwei Minuten. Die Standard-Verifizierung kann bis zu sieben Tage dauern.

Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?

Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.

Warum kann ich mich bei Ryanair nicht einchecken?

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Check-in haben, weil Sie bei einer Online-Reiseplattform und nicht direkt über Ryanair.com gebucht haben, müssen Sie sich online auf der Ryanair Website hier verifizieren. Sie können über die Website von Ryanair einchecken, sobald der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist.

Was braucht man für Online Check-in Ryanair?

Was benötige ich für den Check-in?
  1. Einen gültigen Reisepass;
  2. Einen gültigen Personalausweis.

Wie kann ich Ryanair per Mail erreichen?

Kontaktieren Sie den Kundenservice Pflichtangaben
  1. Ryanair DAC.
  2. Adresse: Dublin office, Airside Business Park, Swords, Co Dublin, Ireland.
  3. Geschäftsführer (CEO): Eddie Wilson.
  4. Email: [email protected].

Warum kann ich meine Buchung bei Ryanair nicht abrufen?

Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.

Wie finde ich die Buchungsreferenz von Ryanair?

Wenn Sie einen Flug bezahlen, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt . Sie erhalten dann von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Flugdetails, Ihrer Reservierungsnummer und dem von Ihnen gezahlten Betrag. Wenn diese nicht in Ihrem Posteingang erscheint, sollten Sie auch Ihren E-Mail-Spamordner überprüfen.

Wie lautet meine eindeutige E-Mail-Adresse bei Ryanair?

Diese finden Sie im Text der E-Mail, an die Ihre Buchungsbestätigung angehängt wurde . Wenn Ihre Buchungsbestätigungs-E-Mail keine eindeutige E-Mail-Adresse enthält, müssen Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse verwenden. Bitte denken Sie daran, Ihren Junk-E-Mail-Ordner zu überprüfen, wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung nicht finden können.

Wie greife ich auf die E-Mails von Ryanair zu?

Sie finden Ihre eindeutige E-Mail-Adresse auf dem Fluggutschein auf Ihrer Buchungsbestätigung oder indem Sie sich bei „Meine Buchungen“ anmelden .

Wie überprüfe ich meinen PNR-Status bei Ryanair?

Sie können Ihren PNR-Status unterwegs über die Cleartrip-App oder -Website überprüfen. Einer der größten Vorteile dieser Funktion besteht darin, dass Sie Ihr Ticket nicht mitführen müssen. Wenn Ihr PNR-Status bestätigt ist, können Sie ihn am Flughafen und bei Ryanair vorzeigen und sofort in Ihr Flugzeug einsteigen.

Was passiert wenn ich mich bei Ryanair nicht Verifiziere?

Was passiert, wenn ich die Verifizierung nicht vornehme? In diesem Fall müssen Sie am Flughafen einchecken und Ryanair kann Ihnen eine nicht erstattungsfähige Check-in-Gebühr von 55 € pro Fluggast in Rechnung stellen.

Wie lange dauert Verifizierung bei Ryanair?

Wir werden dann die Unterschriften auf jedem Dokument vergleichen, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen. Dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern, aber wir priorisieren Buchungen mit dem frühesten Abflugdatum, um sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig für Ihren Flug verifiziert werden.

Was passiert, wenn Sie bei Ryanair nicht online einchecken?

Wenn Sie bis zu 2 Stunden vor Ihrer geplanten Abflugzeit nicht online einchecken, können Sie am Flughafen bis zu 40 Minuten vor Abflug einchecken. Es wird Ihnen jedoch eine Flughafen-Check-in-Gebühr berechnet .

Sendet Ryanair Bestätigungs-E-Mails?

Die Standardüberprüfung ist kostenlos. Sobald Ihre Buchung den Standardüberprüfungsprozess durchlaufen hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Bestätigungsanweisungen, in denen Sie erfahren, wie Sie online einchecken können .

Wie checke ich bei Ryanair von einem Drittanbieter aus ein?

Bei dieser Option müssen Sie mindestens 1 Stunde vor Ihrem geplanten Abflug am Check-in-Schalter des Flughafens eintreffen und den Überprüfungsprozess mit einem unserer Mitarbeiter abschließen . Sobald der Mitarbeiter Ihre Identität bestätigt und sichergestellt hat, dass Sie über die relevanten Sicherheitsanforderungen informiert sind, werden Sie eingecheckt.

Kann man bei Ryanair ohne Konto buchen?

Um eine Buchung bei Ryanair vorzunehmen , müssen Sie ein verifiziertes myRyanair-Konto erstellen .

Warum kann ich meine Ryanair-Buchung nicht bestätigen?

Wenn Sie die Überprüfung für andere Personen in Ihrer Gruppe durchführen, stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Dokumente zur Hand haben (z. B. Passnummern); und . Überprüfen Sie, dass die E-Mail-Adresse auf der Buchung nicht von einem anderen Passagier geändert wurde . Wenn dies der Fall ist, informieren Sie uns unbedingt, damit wir dennoch Zusatzleistungen hinzufügen und Ihre Buchung für Sie verwalten können.

Warum lässt mich Ryanair nicht einchecken?

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann weder online noch über die App einchecken. Was soll ich tun? Wenn beim Einchecken Probleme auftreten, sollten Sie ein alternatives Gerät verwenden, den Cache und die Cookies Ihres Webbrowsers löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben . Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.

Müssen bei Ryanair beide Passagiere verifiziert werden?

Nein, nur die Person, der das Konto gehören wird, muss die Verifizierung durchführen .