Ist die Boeing 787 ein gutes Flugzeug?

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2024

Über die Boeing 787-9 Der Dreamliner lässt sich problemlos für Langstreckenflüge einsetzen, da er sehr treibstoffeffizient ist. Da dieses Flugzeug eine Reichweite von bis zu 8.500 Seemeilen hat, kann es sogar unsere längsten Routen, wie die Strecke von New York nach Bangkok, zurücklegen.

Ist das Fliegen mit der Boeing 787 sicherheitsgerecht?

Die angesprochenen Probleme wurden unter Aufsicht der US-Luftfahrtbehörde FAA einer strengen technischen Prüfung unterzogen. Diese Analyse hat bestätigt, dass das Flugzeug seine Haltbarkeit und Lebensdauer über mehrere Jahrzehnte hinweg beibehalten wird und diese Probleme keine Sicherheitsbedenken aufwerfen .

Ist die 787 ein gutes Flugzeug?

Es ist das komfortabelste Flugzeug, mit dem ich je geflogen bin, was die gefühlte Luftqualität angeht , und es gab 0 Rumpfverluste und 0 Todesfälle; eine fast so gute Sicherheitsbilanz, wie man sie sich als Passagier nur wünschen kann. Ich glaube, viele stimmen mir zu, dass Dreamliner die komfortabelsten Flugzeuge zum Fliegen sind.

Wird die 787 noch gebaut?

EVERETT - Boeing gerät mit 787-Lieferungen weiter ins Hintertreffen. Der Airbus-Konkurrent erwartet eine Rückkehr zu zweistelligen Monatsraten beim Dreamliner nicht vor 2026 - und drosselt kurzfristig die Produktion.

Wird die 787 noch produziert?

Der Bau der Boeing 787 Dreamliner beginnt am 30. Mai 2023 im Montagewerk des Luftfahrtkonzerns in North Charleston, South Carolina. Boeing teilte seinen Mitarbeitern am Montag mit, dass das Unternehmen aufgrund eines Mangels an „einigen wichtigen Teilen“ bei den Zulieferern mit einem langsameren Anstieg der Produktion und Auslieferungen neuer 787 Dreamliner rechnet.

Landtagswahlen: AfD, CDU & BSW erfolgreich! Und jetzt? | #analyse

Was ist das Problem mit dem 787 Dreamliner?

Das jüngste Problem betrifft das falsche Anziehen von mehr als 900 Befestigungselementen pro Flugzeug – gleichmäßig verteilt auf beide Seiten des Mittelrumpfs des Jets.

Warum ist die 787 so komfortabel?

Die Luft im Inneren

Der Kabinendruck in der 787 ist höher und die Luftfeuchtigkeit höher als in anderen Flugzeugen . Im Grunde werden sich die Passagiere an Bord so fühlen, als ob sie sich in einer Höhe von 6.000 Fuß befinden würden, also 2.000 Fuß tiefer als bei einem Standardflug. Die Änderungen werden Ermüdung, trockene Augen und Kopfschmerzen bei den Passagieren verringern, sagte Boeing.

Warum kauft niemand die 787-10?

Darüber hinaus haben Konstruktionsprobleme der 787-10, die zu einem geringeren Treibstoffverbrauch und einer geringeren Reichweite führen, ihren Wert beeinträchtigt und sie für Langstreckenflüge, insbesondere auf stark nachgefragten Transpazifikrouten, weniger wettbewerbsfähig gemacht.

Wie lange kann eine Boeing 787 fliegen?

Die 787 ist anders und Boeing hat sie so konstruiert, dass die Passagiere 16 Stunden fliegen und sich trotzdem (relativ) erholt fühlen können.

Ist ein Airbus sicherer als eine Boeing 787?

Auch hier gilt, dass diese Werte statistisch gesehen gleich sind, wenn man die Variabilität berücksichtigt. Unsere Zahlen unterschieden sich zwar geringfügig, aber die Analyse von Visual Approach Analytics ergab auch, dass die tatsächlichen flugzeugbezogenen Sicherheitsraten für beide Flugzeughersteller, Boeing und Airbus, tatsächlich gleich sind .

Ist der TUI Dreamliner sicher?

Derzeit ist der Dreamliner genauso sicher (oder weniger sicher) wie jedes andere derzeit zertifizierte Flugzeug , und Ihre Fahrt zum Flughafen ist wahrscheinlich ein größeres Risiko als Ihr Flug. Aber der TUI (ehemals Thomson) Dreamliner ist das Beste, was es am Himmel gibt. Sein Ruf ist legendär.

Welche Airline hat die meisten Boeing 787?

Die größte Bestellung tätigte United Airlines (170 Stück).

Wer nutzt die Boeing 787?

AerCap, Aeroflot, Aeromexico, Air Astana, Air Austral, Air Canada, Air China, Air Europa, Air France, Air India, Air Lease Corporation, Air New Zealand, Air Tahiti Nui, ALAFCO, All Nippon Airways (ANA), American Airlines, Arik Air, Arkia, Avianca, Aviation Capital Group, Avolon, Azerbaijan Airlines, Biman Airlines, BOC ...

Wo sitzt man im Dreamliner am besten?

Als besonders gut gelten die klassischen Sessel in der ersten Economy-Reihe (3A bis 3K). Sie weisen mehr Beinfreiheit auf. Aus dem gleichen Grund werden von Seatguru auch 23 A bis 23 K empfohlen. Sie liegen hinter einer Trennwand zur mittleren Bordküche.

Was kostet ein 787?

Das Boeing-Modell 787-8 kostete im Jahr 2018 durchschnittlich rund 248 Millionen US-Dollar.

Warum ist 787 so beliebt?

Die 787 Dreamliner-Familie

Als Reaktion auf die Anregungen der Fluggesellschaften hat Boeing die 787-Familie mit höchster Effizienz und Vielseitigkeit konzipiert. So können Fluggesellschaften gewinnbringend neue Routen eröffnen und Menschen direkt und mit außergewöhnlichem Komfort an ihr Wunschziel fliegen.

Wie beliebt ist die Boeing 787?

Boeing hat 32 Milliarden Dollar für das Programm ausgegeben. Schätzungen zufolge muss man zwischen 1.300 und 2.000 Flugzeuge verkaufen, um die Gewinnschwelle zu erreichen. Bis Juli 2024 liegen für das 787-Programm 1.928 Bestellungen vor und es wurden 1.138 Flugzeuge ausgeliefert, ohne dass es dabei zu Todesfällen oder Totalschäden kam .

Was ist besser, 787 8 oder 787 9?

Aus diesen Zahlen geht klar hervor, dass die 787-9 der größte Erfolg der Dreamliner-Reihe ist . Obwohl die -9 vier Jahre später als die 787-8 in Dienst gestellt wurde, hat sie ihr kleineres Pendant in den Verkaufszahlen deutlich überholt, was hauptsächlich an ihrer größeren Reichweite und Kapazität liegt.

Was ist besser, A350 oder 787?

Die Vielseitigkeit der 787 sichert ihr weiterhin die Vorherrschaft in den weltweiten Flotten. Die Wahl hängt letztlich von den Bedürfnissen und Budgets der Fluggesellschaft ab. Der A350-1000 ist die erste Wahl für Langstreckenflüge mit hoher Kapazität . Im Gegensatz dazu glänzt die Wirtschaftlichkeit der 787-10 auf kürzeren Reisen.

Wie ist es, mit einem Dreamliner zu fliegen?

Der Dreamliner erzeugt beim Start und bei der Landung 60 Prozent weniger Lärm als herkömmliche Flugzeuge . Auch in der Luft wird es leiser sein. Sie können sich im Dreamliner eine richtige Auszeit gönnen. Er ist mit hochmodernen Fernsehern in den Sitzlehnen ausgestattet, die über USB-Anschlüsse zum Aufladen Ihres persönlichen Geräts verfügen.

Ist der Dreamliner leise?

Eine besonders ruhige Kabine , mehr Freiraum und Privatsphäre, eine Beleuchtung, die sich Ihrem Biorhythmus anpasst – und ein großzügiges Raumgefühl, das seinesgleichen sucht.

Wie viele Sitzplätze hat die 787?

Dies ist der Sitzplan für die B787-9 mit 246 Sitzplätzen.

Wer ist der 787-Whistleblower?

Die Vorwürfe sind nicht neu: Ein früherer Whistleblower, Sam Salehpour , ein Boeing-Ingenieur, sagte, er habe ähnliche Lücken in Flugzeugen der Typen 787 und 777 gefunden und gemeldet. Fast zwei Jahre lang, beginnend im Jahr 2021, stoppten die FAA und Boeing die Auslieferungen der neuen Dreamliner, während sie die Lücken untersuchten.

Was lief bei der 787 schief?

Lücken im Dreamliner

Boeings 787 Dreamliner, die 2011 in Dienst gestellt wurden, könnten eine Lebensdauer von 50 Jahren haben – das entspricht etwa 44.000 Flügen pro Flugzeug, sagt das Unternehmen. Salehpour wirft den Montagearbeitern jedoch vor, beim Zusammenfügen separat gefertigter Teile des Rumpfs winzige Lücken nicht richtig geschlossen zu haben .