Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Die BMIS-Nummer ist die Kundennummer, die Ihre Firma als bahn. business Teilnehmende von uns erhalten hat. Loggen Sie sich einfach als Travel Manager oder Buchende (Admin) in Ihr Geschäftskundenportal ein. Dort sehen Sie unter "Mein Unternehmen" die BMIS-Kundennummer unter "Unternehmensdaten".
Wo finde ich meine BahnCard Kundennummer?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?
Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.
Wo finde ich die BahnCard Bonus Nummer?
Sie finden diese jederzeit im unteren Bereich der BahnBonus App. Die digitale Karte zeigt Ihnen Ihre BahnBonus Nummer an, die Sie auch im Sammelprozess angeben müssen. Die digitale BahnBonus Karte ersetzt die "Plastikkarte", diese ist nicht mehr zwingend notwendig.
Wie viele Zahlen hat eine BahnCard Nummer?
Da man keine PIN mehr anfordern kann (die neuen Bahncard-Nummern sind nämlich 15- stellig, die PIN-Beantragung erwartet aber 16 Stellen), geht das nicht mehr, was extrem ärgerlich ist.
Düsseldorf-Rath: Güterzüge, Formsignale und einer der letzen Fahrten vom 711 117
Wann BahnCard angeben bei Buchung?
Ermäßigungskarten müssen zu Beginn der Buchung angegeben und gespeichert werden. Nach Abschluss einer Buchung ist dies nicht mehr möglich.
Wo finde ich die BahnCard im DB Navigator?
Digitale BahnCard in der App abrufen
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Ist BahnCard und BahnBonus das gleiche?
Kann ich auch BahnBonus Punkte sammeln, wenn meine BahnCard abgelaufen ist oder ich keine BahnCard habe? Ja, auch ohne BahnCard können Sie BahnBonus Prämien- und Statuspunkte sammeln. Voraussetzung für das Sammeln von BahnBonus Punkten ist, dass Sie am BahnBonus Vorteilsprogramm teilnehmen.
Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?
Die persönliche PIN haben Sie bereits in einem Schreiben zur digitalen BahnCard per Brief oder E-Mail von uns erhalten. Anschließend klicken Sie auf „Jetzt übertragen“. Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wo BahnCard eingeben?
Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Kann meine BahnCard nicht finden?
Wenn Sie Ihre BahnCard 100 verloren haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.
Wo finde ich die Kundennummer bei der Deutschen Bank?
Ihre 3-stellige Filialnummer. Ihre 7-stellige Kundennummer – diese finden Sie auf Ihren Debitkarten oder dem Kontoauszug.
Wo steht die Kundennummer beim Deutschlandticket?
Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.
Ist die Auftragsnummer die Buchungsnummer?
Ein Buchungscode – auch genannt Buchungsnummer, Reservierungsnummer, Booking Code oder Airline Auftragsnummer – besteht immer aus einer Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZXGCH4, wobei die Buchstaben immer groß geschrieben werden (BLOCKBUCHSTABEN).
Wo finde ich die Nummer der BahnCard?
Besonders schnell findet ihr die Nummer direkt auf der Bahncard heraus. Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an.
Wie viele Stellen hat die BahnCard Nummer?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Wie kann ich die BahnCard aktualisieren?
Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards". Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wo finde ich meine BahnBonus Kartennummer?
Sie finden diese jederzeit im unteren Bereich der BahnBonus App. Die digitale Karte zeigt Ihnen Ihre BahnBonus Nummer an, die Sie auch im Sammelprozess angeben müssen. Die digitale BahnBonus Karte ersetzt die "Plastikkarte", diese ist nicht mehr zwingend notwendig.
Wie viel kostet die BahnCard 100 im Jahr?
Für einmalig 2.988 Euro in der 2. Klasse – das entspricht 249 Euro monatlich - kann die BahnCard für die junge Zielgruppe online auf bahn.de oder mobil im DB Navigator erworben werden (1. Klasse: einmalig 5.888 Euro). Das Angebot ist zunächst bis April 2025 erhältlich.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Sollten Sie bereits eine physische Bahncard haben, kann mithilfe der BahnCard-Nummer auch ein Kundenkonto zugeordnet werden. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen.
Wie hinterlege ich meine BahnCard 25?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.