Ist ein deutsche Bahn-Konto kostenlos?

Zuletzt aktualisiert am 7. November 2024

Ist das Kundenkonto kostenpflichtig? Das Kundenkonto ist kostenfrei und die Teilnahme kann jederzeit ohne Kündigungsfrist beendet werden, sofern keine bestehenden Verträge dies verhindern (zum Beispiel eine aktive BahnCard).

Was ist ein DB Kundenkonto?

Mit Ihrem "Kundenkonto" können Sie die Angebote und Services der DB Gesellschaften bequem buchen und verwalten. In Ihrem Kundenkonto finden sich die Daten, die anlässlich der Nutzung Ihres Kundenkontos entstanden sind, insbesondere in Zusammenhang mit Ihren Reisen mit den DB Gesellschaften.

Wie registriere ich mich bei der Deutschen Bahn?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Ist die Nummer 030-2970 kostenlos?

telefonisch unter +49 (0) 30 2970 (Kosten abhängig vom Provider)

Wie viel kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?

zentralen Service-Nummer 0180 6 99 66 33* zu erreichen. Damit werden Anrufe bei der DB für die Kunden erheblich preiswerter. Unabhängig von der Dauer des Gesprächs kostet ein Anruf dann 20 Cent aus dem Festnetz und 60 Cent aus dem Mobilfunknetz.

Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)

Wie lösche ich mein DB-Konto?

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Gehen Sie anschließend wie folgt vor: DB Navigator: Gehen Sie im Menüpunkt „Profil“ auf den Bereich „Login und Sicherheit“ und wählen anschließend die Option „Kundenkonto löschen“ aus.

Was ist mein Benutzername bei der Deutschen Bahn?

Ihr Benutzername entspricht Ihrer Kontakt-E-Mail-Adresse. Wir kontaktieren Sie in Zukunft unter dieser E-Mail-Adresse und senden an diese E-Mail-Adresse die von Ihnen gebuchten Leistungen (z.B. Tickets).

Warum ist mein DB-Konto deaktiviert?

Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet. Eine manuelle Entsperrung durch unsere Mitarbeitenden ist nicht möglich.

Ist die Bahn-App kostenlos?

Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.

Welche Bahn-App ist empfehlenswert?

Das sind die Top-Apps für den ÖPNV
  • Öffi. Der Favorit der Redaktion ist tatsächlich ein nichtkommerzielles Angebot und ein kleiner Geheimtipp. ...
  • Allryder. Viele Nutzer möchten nicht nur die Öffentlichen nutzen, sondern auch das Rad mit in ihre Routenplanung einbeziehen. ...
  • Moovit. ...
  • DB-Navigator. ...
  • Flixbus.
  • Touch & Travel.

Ist eine Fahrkarte am Schalter teurer als im Internet?

Wenn ich ein Sparpreis-Ticket am Schalter erwerbe, kostet es dann mehr? Der sogenannte Bedienzuschlag im personalbedienten Verkauf wurde vor einigen Jahren abgeschafft, daher kosten Sparpreis-Tickets auf allen Vertriebskanälen (Internet, Automat, Reisezentrum) gleich.

Was ist ein DB-Konto?

„DB-Konto“ bezeichnet ein Einlagenkonto, das von einem DIP-Agenten bei DB geführt wird und auf das die jeweiligen Lock-Box-Banken angewiesen sind, gemäß den Bedingungen der jeweiligen Lock-Box-Vereinbarung (sofern vorhanden) Einlagen in den jeweiligen Lock-Box-Konten zu überweisen.

Auf welches Konto bucht man Bahntickets?

Der Unternehmer bucht z. B. seine Aufwendungen für die Nutzung eines Taxis, Zugs oder Flugzeugs auf das Konto "Reisekosten Unternehmer Fahrtkosten" 4673 (SKR 03) bzw. 6673 (SKR 04).

Wo finde ich mein bahn-Konto?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierzu müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit den von Ihnen vergebenen Zugangsdaten einloggen.

Was ist ein DB-Kunde?

Kunden-DB steht als Abkürzung für Kunden-Deckungsbeitrag und meint den Deckungsbeitrag den ein Kunde einbringt. Näheres siehe Kunden-Deckungsbeitrag.

Wie finde ich mein gebuchtes Bahnticket?

Wo finde ich meine gebuchten Tickets?
  1. Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.
  2. Voraussetzung: Sie haben die aktuelle App-Version.
  3. Auf der Website finden Sie Ihre Tickets über den Link "Weitere Aufträge anzeigen" in der Auftragsübersicht.

Wie lösche ich mein Deutsche Bahn Konto?

Dies können Sie online über bahn.de/bahn.com, telefonisch über das DB Dialog Kundenservice-Center oder schriftlich tun. Nach 24 Monaten Inaktivität kann Ihr Konto automatisch gekündigt werden. Sobald Sie Ihr Kundenkonto kündigen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf die dort gespeicherten Daten.

Wo finde ich meinen Benutzernamen bei der Deutschen Bahn?

Wie lautet mein Benutzername?
  1. Diesen kannst du dir unter „Benutzername vergessen“ anzeigen lassen. Dazu benötigst Du Deine Mitgliedsnummer.
  2. Hast Du Dich vor 2016 auf www.evg-online.org registriert: Dann ist Dein Benutzername ein von Dir selbstausgewählter Name.

Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen.?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Können Rentner günstiger mit der bahn fahren?

Günstige Bahntickets für alle ab 65 Jahren: Reisen Sie innerhalb Deutschlands auf ausgewählten Strecken ab 14,07 Euro in der 2. Klasse. Erhältlich online auf bahn.de oder in der App DB Navigator.

Warum ruft mich eine 0800-Nummer an?

Werden kostenfreie 0800-Nummern angezeigt, so handelt es sich meist um eine Variante von R-Gespräch-Betrug. Die Bundesnetzagentur bietet ein Beschwerdeformular für das Melden von Lockanruf-Rufnummern. Nach Prüfung kann die Bundesnetzagentur Maßnahmen zum Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung einleiten.

Ist 0800 3301000 kostenlos?

Die kostenlose Telefon-Hotline steht Ihnen an sieben Tagen in der Woche für ganze 24 Stunden zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0800-330 1000. Im Bedarfsfall können Sie auch den Online-Chat nutzen, um Ihre Fragen zu stellen und schnelle Hilfe zu erhalten.