Ist es möglich, ein FlixBus-Ticket zu stornieren?

Zuletzt aktualisiert am 23. September 2024

Buchung stornieren Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Können Flixbus-Tickets erstattet werden?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Was kostet umbuchen bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Wie hoch sind die Stornogebühren bei Flixtrain?

Storniert ihr die Reise 14 bis 30 Tage vor der Abfahrt, beträgt die Stornogebühr 1 Euro. Bis zu drei Tage vor der Abfahrt werden 3 Euro einbehalten. Liegen vor der Abfahrt weniger als 72 Stunden, werden 5 Euro berechnet.

Wann Geld zurück FlixBus?

Den vollen Fahrpreis erstattet Ihnen Flixbus, wenn sich die Abfahrt von einer Bushaltestelle um mehr als 120 Minuten verzögert oder annulliert wird. Dies gilt für alle Fahrgäste, bei denen eine Abfahrtszeit festgelegt worden ist und für jene mit Zeitfahrkarten.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Kann ich mein Ticket bei FlixBus stornieren?

Buchung stornieren

Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?

Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.

Kann ich die Uhrzeit meines FlixBus-Tickets ändern?

Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit verschieben

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Kann FlixBus auf mich warten?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.

Kann man FlixBus Fahrten umbuchen?

Dir ist etwas dazwischen gekommen und Du möchtest Deine Fahrt stornieren oder umbuchen? Das kannst Du bis 15 Minuten vor Abfahrt auf unserer Website tun.

Kann man FlixBus Ticket direkt am Bus kaufen?

Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.

Wie kontaktiere ich FlixBus für eine Rückerstattung?

Rückerstattung beantragen Gehen Sie zum Abschnitt „Rückerstattung beantragen“ auf unserer Hilfeseite . Hier finden Sie Informationen dazu, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können, wenn Ihre Fahrt verspätet ist, der Bus ausfällt, Gepäck beschädigt ist oder keine Sitzplatzreservierung verfügbar ist. Wählen Sie die für Ihren speziellen Fall am besten geeignete Option aus.

Wie hoch sind die Stornierungskosten?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Wie lange kann man nach Buchung stornieren?

In den letzten Jahren werden Reisen, Flüge, Konzerte und ähnliches immer mehr über Internet gebucht. Es handelt sich dabei um sog. Fernabsatzverträge. Im Normalfall können die Verbraucher von solchen Verträgen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss kostenlos zurücktreten ohne Stornogebühren zahlen zu müssen.

Storniert FlixBus?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.

Wie oft fallen FlixBus aus?

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Flixbus vor.

Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?

Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Solltest du aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt deinen Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir dich kostenlos auf die nächste freie Verbindung um . Du wirst darüber per SMS oder E-Mail informiert.

Wie lange kann man FlixTrain stornieren?

Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen.

Wie pünktlich ist der FlixBus?

Die durchschnittliche Verspätung bei Ankunft lag bei 30 Minuten (Median: 20 Minuten) Die meisten Flixbus-Fernbusse (80 Prozent) kommen mit einer Verspätung von etwa 7 bis 45 Minuten an. Die tatsächliche mittlere Fahrtdauer bei Flixbus ist eineinhalb bis zwei Mal so lange wie bei der Bahn auf vergleichbaren Verbindungen ...