Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2024
Können Sie Airbnb bitten, eine Bewertung zu entfernen?
Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.
Warum ist meine Airbnb-Bewertung verschwunden?
Wenn unser System erkennt, dass es sich bei einer Bewertung wahrscheinlich um eine Fälschung handelt – beispielsweise, weil sie sich nicht auf einen echten Aufenthalt bei Airbnb bezieht oder weil sie sich auf einen Aufenthalt bezieht, der einzig und allein dazu diente, die Bewertung einer Person aufzublähen – wird sie entfernt.
Kann ein Gastgeber eine Bewertung auf Airbnb ändern?
Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.
Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?
Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.
Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen
Kann man negative Bewertungen bei Airbnb löschen?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Kann ein Airbnb-Gast eine Bewertung schreiben, wenn er storniert?
Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben .
Können Airbnb-Gastgeber Ihre Bewertungen sehen?
Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.
Was passiert, wenn Sie einen Gast auf Airbnb nicht bewerten?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber ihre Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Wie kann ich eine Airbnb-Bewertung sehen, ohne eine zu schreiben?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.
Kann man eine schlechte Bewertung auf Airbnb verbergen?
Sie können eine schlechte Bewertung nicht wirklich „verstecken“ . Die einzige Möglichkeit, sie zu entfernen, besteht darin, Airbnb nachzuweisen, dass der Gast gegen die Inhaltsrichtlinien verstoßen hat. Beispielsweise sind Handlungen Ihres Gastes wie die Forderung nach einer guten Bewertung oder die Bekanntgabe des genauen Standorts der Unterkunft ein Grund für die Entfernung einer Bewertung.
Hinterlassen Sie Bewertungen auf Airbnb?
Nach Ihrem Aufenthalt sendet Airbnb Ihnen eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für Ihren letzten Gastgeber oder Gast zu hinterlassen . Sie können auch direkt auf Airbnb eine Bewertung schreiben: Wenn Sie Gast sind, gehen Sie auf Ihre Seite „Reisen“ oder Ihren Airbnb-Posteingang. Wenn Sie Gastgeber sind, gehen Sie zum Abschnitt „Reservierung“ auf der Registerkarte „Heute“ oder in Ihren Airbnb-Nachrichten.
Warum sollte ein Airbnb-Inserat verschwinden?
Bei Verstößen versuchen wir zunächst, die Gastgeber über die Richtlinien zu informieren und Warnungen auszusprechen. Bei wiederholten oder schwerwiegenden Verstößen gegen die Grundregeln kann Airbnb Inserate jedoch vorübergehend sperren oder entfernen.
Kann ich einen Gast bitten, eine Bewertung zu entfernen?
Als Airbnb-Gastgeber können Sie eine Bewertung eines Gastes nicht direkt löschen . Airbnb verfügt jedoch über Richtlinien, die unter bestimmten Bedingungen die Entfernung von Bewertungen ermöglichen. In der Bewertungsrichtlinie von Airbnb ist festgelegt, dass Gastgeber die Entfernung einer Bewertung beantragen können, wenn diese gegen die Inhaltsrichtlinien der Plattform verstößt.
Wie werde ich einen schlechten Gast bei Airbnb los?
Wenn sich ein Gast unangemessen verhält, kann das Setzen klarer Grenzen und das Erinnern an die Hausregeln und Konsequenzen helfen, weitere Probleme zu vermeiden. Wenn sich der Gast jedoch weiterhin schlecht verhält, kann es notwendig sein, Airbnb zu kontaktieren, um das Problem zu melden und Hilfe zu suchen (mehr dazu später).
Wie melde ich eine falsche Bewertung auf Airbnb?
Um eine Bewertung wegen Verstoßes gegen diese Richtlinie zu melden, kontaktieren Sie uns . Wenn eine Bewertung gegen diese Richtlinie verstößt, können wir diese Bewertung einschließlich aller zugehörigen Bewertungen und anderer Inhalte entfernen. Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen ernst und tun dies nur, wenn ein klarer Verstoß gegen diese Richtlinie vorliegt.
Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?
Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.
Wie schreibt man eine schlechte Bewertung für einen Airbnb-Gastgeber?
Hier ist unser Ratschlag für problematische Airbnb-Bewertungen: Seien Sie diplomatisch. Seien Sie direkt, aber halten Sie Ihre Emotionen unter Kontrolle . Mit etwas wie „ein Hotel wäre für X besser geeignet gewesen“ bringen Sie Ihren Standpunkt zum Ausdruck, bleiben dabei aber ausgeglichen.
Was passiert, wenn ein Gastgeber keine Bewertung hinterlässt?
Wenn weder der Gastgeber noch der Gast eine Bewertung hinterlassen, wird weder im Profil des Gastgebers noch im Profil des Gastes eine Bewertung angezeigt . Dies ist nicht zwingend erforderlich und das Fehlen von Bewertungen für den Gast kann tatsächlich auf ein Problem hinweisen.
Wie finden Sie Ihre Airbnb-Gästebewertung heraus?
Können Sie Ihre Airbnb-Bewertung sehen? Nein. Die numerische Bewertung selbst finden Sie nicht, da nur Gastgeber diese Bewertung sehen können, wenn ein Gast versucht, einen Aufenthalt zu buchen . Sofern Sie also keinen Gastgeber kennen, der bereit ist, sie zu teilen, bleibt Ihre Gästebewertung unzugänglich.
Sind Airbnb-Profilbewertungen öffentlich?
Diese Bewertungen funktionieren anders als normale Aufenthalte – Gästebewertungen sind privat und Gastgeberbewertungen sind öffentlich .
Veröffentlicht Airbnb alle Bewertungen?
Die Bewertungen werden erst angezeigt, wenn beide Parteien ihr Feedback abgegeben haben oder wenn die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist, je nachdem, was zuerst eintritt . Dies bedeutet, dass Gastgeberbewertungen, die von Ihren Gästen verfasst wurden, letztendlich öffentlich gemacht werden, unabhängig davon, ob Sie als Gastgeber eine Bewertung Ihres Gastes abgegeben haben oder nicht.
Wie entferne ich eine schlechte Bewertung von Airbnb?
Sie können eine über Sie verfasste Bewertung nicht löschen, aber Sie haben noch einige Möglichkeiten, z. B. zu antworten oder sie anzufechten . In den folgenden Fällen kann es sinnvoll sein, die Löschung einer Bewertung zu beantragen.
Hat eine Stornierung Auswirkungen auf die Airbnb-Bewertung?
Wenn ein Airbnb-Gastgeber eine Reservierung storniert, kann sich dies negativ auf seinen Status und seine Bewertungen auswirken . Es drohen ihm möglicherweise Strafen wie Stornierungsgebühren und eine Herabstufung des Suchrankings.
Kann ich eine Bewertung für eine stornierte Reservierung hinterlassen?
Wenn der Gastgeber eine Reservierung innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-in-Datum oder später storniert, haben Sie die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben .