Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2024
Kann man eine Airbnb-Bewertung ändern?
Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.
Können Airbnb-Gäste ihre Bewertung ändern?
Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.
Kann man bei Airbnb Bewertungen kommentieren?
Du kannst eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung schreiben, die jemand für dich abgegeben hat. Tippe auf Profil > Bewertungen. Tippe auf Von dir verfasste Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.
Kann ein Airbnb-Gastgeber eine Bewertung hinterlassen, wenn Sie stornieren?
Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.
Negative Booking oder Airbnb Bewertung - Was jetzt?
Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?
Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.
Kann man eine schlechte Bewertung bei Airbnb anfechten?
Sie können eine Bewertung zwar nicht löschen, Sie können sie aber melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Ansicht darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.
Können Airbnb-Gastgeber Ihre Bewertungen sehen?
Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.
Was passiert, wenn Sie einen Gast auf Airbnb nicht bewerten?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber ihre Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?
Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.
Wie schreibt man eine großartige Airbnb-Bewertung?
Überprüfen Sie Ihr Feedback sorgfältig, bevor Sie es absenden. F: Wie schreibe ich eine gute Gästebewertung auf Airbnb? A: Beginnen Sie mit einer freundlichen Begrüßung, kommentieren Sie die Kommunikation, bewerten Sie Sauberkeit und Einhaltung der Hausordnung, erwähnen Sie Pünktlichkeit, seien Sie konkret und ehrlich und bleiben Sie professionell und respektvoll.
Wo kann ich auf Airbnb eine Bewertung schreiben?
Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback.
Was bedeuten die Sterne bei Airbnb?
Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, sich gegenseitig zu bewerten. Achte auf Sternebewertungen. Gäste können ihren gesamten Aufenthalt bewerten und dir Sterne für Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Check-in, Kommunikation, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis geben.
Wie lösche ich mein Airbnb-Profil?
- Rufe dein Profil auf.
- Tippe unter Einstellungen auf Datenschutz & Freigabe.
- Tippe auf Dein Konto löschen.
- Wähle das Land, in dem du wohnst.
- Wähle einen Grund für die Deaktivierung deines Airbnb-Kontos.
- Tippe auf Konto löschen.
- Tippe zum Bestätigen auf Konto löschen.
Wie kann ich bei Airbnb die Preise ändern?
- Tippe auf Kalender und wähle den Inseratskalender aus, den du bearbeiten möchtest.
- Wähle eine oder mehrere Nächte aus.
- Gib deinen benutzerdefinierten Preis ein und tippe auf Speichern.
Wie schreibt man eine höfliche schlechte Bewertung für einen Airbnb-Gast?
Leider hatten wir Probleme mit [Name des Gastes]. Sie haben Dinge kaputt gemacht und waren sehr unordentlich, was die Beherbergung sehr unangenehm machte. Wir würden sie niemandem empfehlen und raten dringend davon ab, sie in Ihrer Unterkunft übernachten zu lassen. Dieser Gast hat unsere klar kommunizierten Hausregeln nicht befolgt und war insgesamt sehr störend.
Wie viel Prozent der Airbnb-Gäste hinterlassen eine Bewertung?
Der Gast hat auch immer Recht. Der Unterschied: Ein unzufriedener Kunde kommt möglicherweise nicht wieder in Ihr Geschäft und hinterlässt wahrscheinlich auch keine Online-Bewertung. Ein unzufriedener Gast hingegen hinterlässt eine Bewertung, die alle zukünftigen potenziellen Gäste sehen können. Laut Airbnb hinterlassen etwa 70 % der Gäste Bewertungen.
Was passiert, wenn ein Gastgeber keine Bewertung hinterlässt?
Wenn weder der Gastgeber noch der Gast eine Bewertung hinterlassen, wird weder im Profil des Gastgebers noch im Profil des Gastes eine Bewertung angezeigt . Dies ist nicht zwingend erforderlich und das Fehlen von Bewertungen für den Gast kann tatsächlich auf ein Problem hinweisen.
Kann man seine Bewertung bei Airbnb ändern?
Bearbeiten von Bewertungen
Die Bewertungen von Gastgeber:innen und Gästen werden immer gleichzeitig veröffentlicht und können nach der Veröffentlichung nicht mehr bearbeitet werden (das bedeutet, dass die andere Person deine Bewertung nicht vorab lesen und ihre eigene daraufhin ändern kann).
Kann ich Bewertungen sehen, die ich auf Airbnb hinterlassen habe?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt . Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.
Sind Airbnb-Profilbewertungen öffentlich?
Diese Bewertungen funktionieren anders als normale Aufenthalte – Gästebewertungen sind privat und Gastgeberbewertungen sind öffentlich .
Soll ich auf eine negative Bewertung bei Airbnb reagieren?
Reagieren Sie immer auf Bewertungen – egal ob positiv oder negativ . Nehmen Sie schlechte Bewertungen niemals persönlich. Beim Reagieren auf eine schlechte Bewertung ist der richtige Ton entscheidend.
Was ist eine schlechte Bewertung bei Airbnb?
Zunächst sollten Sie die Sternebewertung von Airbnb verstehen: 5 Sterne = großartig, 4 Sterne = gut, 3 Sterne = okay, 2 Sterne = schlecht und 1 Stern = mangelhaft.
Wie kann ich eine schlechte Bewertung anfechten?
Um eine unangemessene Bewertung eines Drittanbieters zu melden, wenden Sie sich direkt an den Drittanbieter . Klicken Sie auf den Namen des Bewerters, um zur Website des Drittanbieters zu gelangen. Kurz nachdem der Anbieter die Bewertung auf seiner Website entfernt oder geändert hat, wird die Aktualisierung in Ihrem Unternehmensprofil angezeigt.
Können Airbnb-Gäste ihre Bewertung ändern?
Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.