Kann ein Gast auf eine Gastgeberbewertung auf Airbnb antworten?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Hallo zusammen, wenn ein Gast eine Bewertung über seinen Aufenthalt schreibt, kann der Gastgeber jederzeit darauf antworten.

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Kann ein Gast auf eine Gastgeberbewertung auf Airbnb antworten?

Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Perspektive darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten . Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Weitere Informationen dazu, wie Sie auf eine Bewertung antworten oder sie anfechten können, finden Sie hier.

Wird man als Gast bei Airbnb bewertet?

Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

AirBnB Business verkauft! Warum und was kommt jetzt?

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Wie sehen Sie, wie ein Gastgeber Sie auf Airbnb bewertet hat?

Sobald Sie sich bei Ihrem Airbnb-Konto angemeldet haben, können Sie in Ihrem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen finden, die über Sie als auch von Ihnen verfasst wurden . Wenn eine Buchung mehr als einen bestätigten Gast hat, wird die Bewertung des Gastgebers in den Profilen aller anderen bestätigten Gäste angezeigt.

Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.

Kann ein Gastgeber eine Bewertung auf Airbnb ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.

Was schreibt man dem Gastgeber auf Airbnb?

Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.

Kann ich auf eine Gastgeberbewertung auf Airbnb antworten?

Auf eine aktuelle Bewertung antworten

Sie können eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand für Sie hinterlassen hat . Ihre Antwort wird sofort gepostet und kann danach nicht mehr bearbeitet werden. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.

Kann man Airbnb Bewertungen vertrauen?

Bewertungen auf Airbnb können zu deinem Erfolg beitragen und Vertrauen schaffen. Lesezeit: 3 Min. Bewertungen helfen Gästen dabei, zu entscheiden, ob deine Unterkunft die richtige für sie ist. Bessere Bewertungen können zu mehr Buchungen und höheren Einkünften führen.

Wie lange kann man bei Airbnb Bewertungen schreiben?

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Sie können auch Bewertungen für bestimmte Buchungen abgeben, die am oder nach dem Tag des Check-in storniert werden (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft).

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Wo sehe ich bei Airbnb Meine Bewertung als Gast?

So rufst du alle deine Bewertungen als Gast auf

Rufe dein Airbnb-Konto auf. Tippe auf Profil anzeigen. Tippe auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.

Wie kann ich Bewertungen sehen, die ich auf Airbnb hinterlassen habe?

Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.

Welche Informationen sehen Airbnb-Gastgeber?

Nachdem eine Buchung bestätigt wurde, teilen wir Ihnen den bevorzugten Vor- und gesetzlichen Nachnamen des Gastes sowie sein Profilfoto mit.

Was bedeuten die Sterne bei Airbnb?

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, sich gegenseitig zu bewerten. Achte auf Sternebewertungen. Gäste können ihren gesamten Aufenthalt bewerten und dir Sterne für Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Check-in, Kommunikation, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis geben.

Was bedeutet Genauigkeit bei Airbnb?

Ein genaues Inserat bedeutet, dass die Gäste genau wissen, was sie bei ihrer Ankunft erwartet , und dass sie nicht enttäuscht werden. Hier finden Sie einige Tipps, warum und wie Sie die Genauigkeit Ihres Inserats verbessern können. Laden Sie unser PDF herunter, um die vollständige Anleitung zum Erstellen genauer Airbnb-Inserate zu erhalten, die Ihnen mehr Buchungen und 5-Sterne-Bewertungen einbringen.

Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?

Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.

Kann man bei Airbnb blockiert werden?

Dein Konto kann auch aufgrund eines Problems, das dem Airbnb-Support gemeldet wurde, deaktiviert oder gesperrt werden. Airbnb nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst: Wenn wir eine Meldung über einen Verstoß gegen unsere Community-Standards erhalten, gehen wir dieser Meldung nach und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Nimmt Airbnb Beschwerden ernst?

Wenn der Nachbar Ihr Airbnb-Angebot meldet, wird Airbnb die Situation prüfen und den Gastgeber des Angebots kontaktieren. Darüber hinaus wird Airbnb eine Nachuntersuchung durchführen und, falls erforderlich, mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen .