Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024
Wenn dein:e Gastgeber:in einen Aufenthalt vor dem Tag des Check-in storniert, kannst du keine Bewertung schreiben.
Kann ein Airbnb-Gast nach seiner Stornierung eine Bewertung hinterlassen?
Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.
Wie entferne ich als Gast eine Bewertung auf Airbnb?
Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.
Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Kann man eine Airbnb-Bewertung ändern?
Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.
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Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?
Du kannst eine Bewertung, die für dich oder deine Unterkunft abgegeben wurde, nicht entfernen.
Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Müssen Gäste bei Airbnb eine Bewertung hinterlassen?
Airbnb-Bewertungen sind sowohl für Gäste als auch für Gastgeber eine gute Sache. Wenn Sie in einer Airbnb-Unterkunft übernachten, müssen Sie eine Bewertung hinterlassen . Dies hilft anderen Reisenden bei der Entscheidung, ob sie bei Ihrem Gastgeber buchen möchten oder nicht, und sorgt außerdem für ein ehrlicheres Erlebnis für alle Beteiligten.
Müssen Airbnb-Gastgeber eine Bewertung schreiben?
Obwohl Bewertungen optional sind, sind Gastgeber, die eine Bewertung abgeben, dazu verpflichtet, eine öffentliche Bewertung für Sie zu hinterlassen .
Wie bitte ich einen Gast, eine Bewertung auf Airbnb zu schreiben?
„ Hallo [Name des Gastes], entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie uns eine Bewertung schreiben, wenn Sie eine Sekunde Zeit haben? Bewertungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Superhost-Status bei Airbnb zu behalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar.“
Kann man Airbnb-Bewertungen kaufen?
Die kurze Antwort lautet, dass es nicht einfach ist, Airbnb-Bewertungen zu kaufen . Tatsächlich kann es riskanter sein, als es wert ist. Anders als bei anderen Marktplätzen werden zahlende Gäste bei Airbnb „eingeladen“, eine Bewertung zu hinterlassen. Das bedeutet, dass Sie einen Aufenthalt abgeschlossen haben müssen, um eine Bewertung zu hinterlassen.
Können Sie auf Airbnb-Bewertungen antworten?
Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten. Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.
Kann ich als Gast bei Airbnb stornieren?
Gäste können außerdem eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und es bis zum Check-in noch mindestens 14 Tage sind.
Kann ich nach 14 Tagen eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen?
Denken Sie daran, dass Sie die Bewertung bei Aufenthalten trotzdem innerhalb von 14 Tagen nach dem Checkout abschließen müssen . Bei Entdeckungen kann nur der Gast eine Bewertung hinterlassen. Hier finden Sie einige Tipps zum Schreiben einer hilfreichen Bewertung und weitere Informationen zu Bewertungen für eine Gruppe von Gästen.
Wie lange dauert es, bis eine Bewertung auf Airbnb veröffentlicht wird?
Wann werden Airbnb-Bewertungen veröffentlicht? Gäste und Gastgeber haben nach dem Checkout 14 Tage Zeit, eine Bewertung zu schreiben. Die Bewertungen werden erst angezeigt, wenn beide Parteien ihr Feedback abgegeben haben oder wenn die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist, je nachdem, was zuerst eintritt.
Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?
Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.
Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?
Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.
Wie kann ich Bewertungen über mich selbst auf Airbnb sehen?
Es kann schwierig sein, Ihre Bewertungen zu finden, da Airbnb sie tief im Kontomenü versteckt. Navigieren Sie auf der Website oder in der App zur Seite „Konto“ und wählen Sie dann oben „Zum Profil gehen“ aus . Dort finden Sie alle schriftlichen Bewertungen früherer Gastgeber.
Kann ich meine Bewertung bei Airbnb löschen?
Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.
Sind Airbnb-Bewertungen obligatorisch?
Wenn weder der Gastgeber noch der Gast eine Bewertung abgeben, wird weder im Profil des Gastgebers noch im Profil des Gastes eine Bewertung angezeigt. Dies ist nicht zwingend erforderlich , und tatsächlich kann das Fehlen von Bewertungen für den Gast auf ein Problem hinweisen. Alle Bewertungseinreichungen werden von Airbnb veröffentlicht, sobald beide Parteien ihre Bewertungen abgeschlossen haben oder 14 Tage vergangen sind.
Veröffentlicht Airbnb alle Bewertungen?
Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb des Bewertungszeitraums jederzeit bearbeiten, bis Ihr Gastgeber seine Bewertung einreicht. Sobald Ihr Gastgeber seine Bewertung einreicht, werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen vorgenommen werden.
Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?
Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten
Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .
Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?
Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.
Kann ein Gastgeber Airbnb-Bewertungen löschen?
In den meisten Fällen kann eine einmal abgegebene Bewertung von keiner der beiden Parteien bearbeitet oder entfernt werden . Airbnb verfügt jedoch über bestimmte Richtlinien und Mechanismen, um außergewöhnliche Umstände zu berücksichtigen. In diesen Fällen müssen Sie die Bewertung an Airbnb melden und warten, bis das Personal Ihre Anfrage überprüft hat.