Kann ich bei FlixBus eine volle Rückerstattung erhalten?

Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024

Gültig für Reisen mit einem geplanten Abfahrtsdatum zwischen dem 18. Dezember 2023 und dem 12. September 2024. Deine Pläne haben sich geändert? Kein Problem! Mit Flix kannst Du Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Wie viel Rückerstattung FlixBus?

Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.

Kann ich für FlixBus eine Rückerstattung erhalten?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Was passiert wenn man FlixBus storniert?

Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung. 5.3 Im Falle einer Stornierung wird ein sogenannter Storno-Gutschein ausgestellt. Dieser Storno-Gutschein ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und berechtigt den Fahrgast, innerhalb dieser Zeit in Höhe des Gutscheinwertes eine neue Buchung vorzunehmen.

Wie viel kostet es FlixBus zu stornieren?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen. Wenn Du die Abfahrts-/Ankunftszeit oder den Ort ändern möchtest, musst Du zuerst die Fahrt auswählen für die Du Änderungen vornehmen möchtest.

How to cancel or change booking in FlixBus app?

Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Was wenn mein FlixBus ausfällt?

Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Storniert FlixBus?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.

Wie hoch sind die Stornogebühren bei Flixtrain?

Storniert ihr die Reise 14 bis 30 Tage vor der Abfahrt, beträgt die Stornogebühr 1 Euro. Bis zu drei Tage vor der Abfahrt werden 3 Euro einbehalten. Liegen vor der Abfahrt weniger als 72 Stunden, werden 5 Euro berechnet.

Bekomme ich bei einer Verspätung meines FlixBusses eine Rückerstattung?

Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?

Kann ich eine Rückerstattung beantragen? Wenn Du Deine Umsteigeverbindung wegen einer Verspätung auf Deiner ersten Teilstrecke verpasst, buchen wir Dir kostenlos die nächste verfügbare Verbindung. Du wirst per SMS oder per E-Mail darüber informiert.

Wie lange darf ein Bus zu spät sein?

Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Wie oft haben Flixbusse Verspätung?

Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des "SWR" zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.

Kann man FlixBus stornieren und Geld zurück?

Stornieren kannst Du die gesamte Buchung oder auch nur einen Teil Deiner Fahrt bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt hier. Du erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Was kostet eine Umbuchung bei FlixBus?

Allerdings wird dann eine Gebühr von 15 Euro verrechnet. Alternativ können Sie nur die Fahrgastinformationen ändern. Wollen Sie das Ticket auf einen anderen Namen umbuchen, müssen Sie allerdings die Preisdifferenz zahlen, falls das Ticket zwischenzeitlich teurer geworden ist.

Wie bekomme ich Geld von einem FlixBus-Gutschein zurück?

Gemäß unseren AGB ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes nicht möglich. Nutze ihn einfach für deine nächste Fahrt mit FlixBus und gib ihn im Buchungsprozess an. Eine Rückerstattung, wenn das Ticket für die Fahrt bereits genutzt wurde, ist grundsätzlich nicht möglich .

Wann bekomme ich Rückerstattung FlixBus?

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Was passiert, wenn mein FlixBus ausfällt?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klicke auf Umbuchen und du kannst eine neue Fahrt buchen.

Wie lange muss man auf FlixBus warten?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle.

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Wann kriegt man das Geld nach einer Stornierung?

Die Rückzahlung des Geldes nach einem Widerruf hat durch den Verkäufer unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab der Widerrufserklärung zu erfolgen. Solange die Ware beim Verkäufer nicht eingegangen ist oder der Verbraucher keinen Versendungsnachweis erbracht hat, kann der Händler mit der Rückzahlung aber warten.

Was bedeutet 100% Stornogebühren?

Bei Stornierung des Flugtickets oder Nichterscheinen zum Flug (No Show) werden damit 100 Prozent des Preises als Stornokosten für den Flug berechnet. Nahezu alle Fluggesellschaften arbeiten mit diesen Klauseln. Oft ist es noch nicht einmal mehr möglich, Flüge umzubuchen.