Zuletzt aktualisiert am 9. November 2024
Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?
Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.
Wie viel Rückerstattung FlixBus?
Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.
Kann ich meinen FlixBus-Preis zurückerstattet bekommen?
Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.
Kann man gebuchte FlixBus Tickets stornieren?
5.2 Eine Stornierung kann ausschließlich auf FlixBus Websites oder durch Partneragenturen und Ticket-Verkaufsstellen von FlixGesellschaften bis zu 15 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit vorgenommen werden. Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung.
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Storniert FlixBus?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klickst du auf Umbuchen und kannst eine neue Fahrt buchen.
Wie storniere ich eine Reservierung bei FlixBus?
Buchung stornieren
Um Passagiere aus Ihrer Buchung zu entfernen, klicken Sie auf „Passagiere bearbeiten/entfernen“ . Um hinzugefügte Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicken Sie auf „Gepäck/Extras stornieren“. Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn mein Flixbus Verspätung hat?
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie das Recht: Ihre Reisepläne zu stornieren und eine sofortige Erstattung der Kosten Ihres Tickets zu verlangen (manchmal in voller Höhe, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Was ist, wenn FlixBus ausfällt?
Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.
Was passiert, wenn der Flix-Bus Verspätung hat?
Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail . Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wie? Du kannst uns Deine Anfrage telefonisch unter +49 (0)30 300 137 300 oder über unser Kontaktformular auf der Website www.flixbus.de einreichen.
Kann man Flixtrain stornieren und Geld zurück?
Buchung stornieren
Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Was passiert, wenn man den FlixBus verpasst?
Verpassen Sie den Anschluss wegen eines Staus, gibt es keine Rückerstattung. Verspätet sich der Bus um mindestens 90 Minuten, ist das Busunternehmen verpflichtet, den Fahrgästen kostenlose Snacks und Getränke anzubieten. Laut dem Europäischen Verbraucherzentrum passiert das allerdings nur in den seltensten Fällen.
Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?
Wenn Ihre Buchung einen Anschlussbus beinhaltet, garantiert Ihnen FlixBus, dass Sie an Ihr Ziel gelangen. Sollten Sie aufgrund einer Verspätung auf der ersten Teilstrecke Ihren Anschlussbus verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .
Kann man nur die Hinfahrt stornieren?
Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen. Voraussetzung bei Hin- und Rückfahrten: Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht wurden, kann nur beides zusammen storniert werden. Wenn Sie nur eine Fahrt stornieren möchten, sollten Sie Hin- und Rückfahrt getrennt buchen.
Wie lange muss man auf FlixBus warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle.
Was kostet eine Umbuchung bei FlixBus?
In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.
Bekommen wir eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?
Der Bus fährt mit mehr als zwei Stunden Verspätung ab oder der Service wird nicht angeboten. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet . Aufgrund eines Fehlers in der Reservierungssoftware fehlen Ticketdetails im Reiseblatt. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet.
Ist Essen im FlixBus erlaubt?
Vermeiden Sie stark riechende Speisen . Hinterlassen Sie Ihren Platz so, wie Sie ihn gerne vorfinden möchten: keine Krümel, Essensreste oder Abfälle. Im Bus finden Sie Mülleimer für Ihren Müll. In den Bussen unserer Partner ist der Konsum von Alkohol verboten.
Wartet FlixBus auf Fahrgäste?
Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden.
Bekomme ich von FlixBus mein Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Was passiert, wenn ich bei FlixBus keinen Sitzplatz reserviere?
Die Sitzplatznummern finden Sie in dunkelgrauer Farbe in Augenhöhe auf dem Handgepäckfach. Sollten Sie keinen Sitzplatz reserviert haben und Ihnen auf Ihrem Ticket auch kein Sitzplatz zugewiesen wurde, steht Ihnen die freie Wahl eines nicht reservierten Sitzplatzes mit einem grünen Aufkleber zur Verfügung .
Wie kann ich den FlixBus-Kundenservice kontaktieren?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +1 (855) 626-8585 . Wenn Sie bereits eine Reservierung vorgenommen haben und Ihren Rollstuhl zu Ihrer Buchung hinzufügen möchten, kontaktieren Sie einfach jederzeit unser Kundenserviceteam unter +1 (855) 626-8585, um umgehend Hilfe zu erhalten.