Kann ich bei Trainline eine Rückerstattung erhalten, wenn ich das Ticket nicht genutzt habe?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Deutsche Bahn Beim Flexpreis oder Normalpreis kann die Stornierung auch nach dem Abreisezeitpunkt erfolgen, wenn die Tickets nicht genutzt wurden. Dies kann über das Trainline-Kundenkonto (Meine Buchungen oder Meine Tickets), die Bestätigungs-E-Mail oder aber die Such-Funktion hier erfolgen.

Kann man ein nicht genutztes Bahnticket zurückgeben?

Vor dem ersten Reisetag können Sie Flexpreis-Tickets kostenlos stornieren und erhalten automatisch den vollen Reisepreis zurück. Am einfachsten gelingt die Stornierung dabei über die DB Navigator App oder auf bahn.de unter „Meine Reisen“.

Kann ich bei Trainline eine Rückerstattung erhalten, wenn ich das Ticket nicht genutzt habe?

Für nicht genutzte Anytime- und Off-Peak-Tickets ist eine Rückgabe bis 28 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets möglich .

Kann man Tickets bei Trainline stornieren?

Die Stornierung ist auf folgenden Wegen möglich: Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.

Kann man Fahrkarten zurück geben?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets. Sobald nur ein Teilstück im ICE, IC oder EC zurückgelegt wird, zählt euer gesamtes Ticket als Fernverkehrsticket.

Trainline app misleading tickets, refund request

Wann wird Ticket erstattet?

Bei Verspätungen gilt: Kommt ein Zug 60 Minuten zu spät, gibt es 25 Prozent des Ticketpreises zurück, ab 120 Minuten beträgt die Entschädigung 50 Prozent. Bei Zugausfall bekommen Reisende die Ticketkosten erstattet.

Kann man Tickets zurück geben?

WIDERRUFS- UND RÜCKGABERECHT

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.

Wie kann ich Trainline kontaktieren?

2.3 Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr britischer Zeit. Für Buchungen oder bei Fragen zu bereits bestehenden Buchungen rufen Sie uns unter 0333 202 2222 an, es sei denn Sie rufen von außerhalb Großbritanniens an, dann wählen Sie bitte +44 333 202 2222.

Wie lange kann man Fahrkarten stornieren?

Bis 1 Tag vor Geltungstag können Sie Ihre Fahrkarte kostenfrei stornieren. Ab dem 1. Geltungstag zahlen Sie für die Stornierung 19 Euro. Sie können eine Flexpreis-Fahrkarte bis 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer stornieren.

Kann man ein Online Ticket stornieren?

Freizeitspaß nicht widerrufbar. Auch zum Thema Online-Ticket finden Sie im Gesetz eine Ausnahme. Es besteht nämlich kein Widerrufsrecht für Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen.

Warum erhält ich von Trainline kein Geld zurück?

Sie haben nach Ablauf Ihres Tickets 28 Tage Zeit, um eine Rückerstattung zu beantragen und es zurückzusenden. Einmal aktivierte Handytickets sind nicht erstattungsfähig . Bei Vorausbuchungs-Einzeltickets ist keine Rückerstattung möglich, aber die Uhrzeit/der Reisetag können geändert werden, sofern Sie bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben.

Bekommt man eine Rückerstattung für nicht genutzte Bahnfahrkarten?

Ja, Sie können Ihr nicht genutztes Zugticket gebührenfrei zurückerstattet bekommen, wenn Ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt und Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten . Wenn Sie aus einem anderen Grund eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr zahlen.

Was bedeutet Rückerstattungsabwicklung bei Trainline?

Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt. Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben .

Was passiert bei Super Sparpreis wenn Zug ausfällt?

Was passiert, wenn beim Super Sparpreis Senioren mein Zug ausfällt oder verspätet ist? Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort kann die Fahrt auf der gleichen Strecke, über eine andere Strecke oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Warum kann ich mein Zugticket nicht stornieren?

Ob Sie Digitale Tickets auf bahn.de und im DB Navigator stornieren können, hängt von den Erstattungskonditionen Ihres Tickets ab. Der Umtausch gebuchter Tickets ist nicht möglich. Sie können Ihre gekauften Tickets aber stornieren und eine neue Reise buchen.

Warum kann man super Sparpreis nicht stornieren?

„Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen“ – so steht es im Webangebot der Deutschen Bahn. Ein gekauftes Super-Sparpreis-Ticket könnt ihr lediglich zurückgeben, wenn ihr euch bei der Buchung des Tickets vertan habt und zum Beispiel Start- und Zielbahnhof vertauscht wurden.

Kann ich eine nicht genutzte Fahrkarte zurückgeben?

Wer ein Bahnticket gebucht hat, aber die Reise nicht antreten möchte, kann sein Ticket häufig umtauschen oder stornieren – meist gegen eine Gebühr. Zudem gibt's eine kostenlose Sofortstornierung bis 12 Stunden nach dem Kauf.

Wie bekomme ich mein Geld für mein Bahnticket zurück?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Kann man die Fahrkarte zurückgeben?

Sie können Ihr Flexpreis- oder Normalpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über unsere Website oder über die App gebucht haben. Sie erhalten den Ticketwert ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie gebucht haben.

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.

Wer steckt hinter Trainline?

Der 2009 gegründete französische Anbieter Captain Train fusionierte 2016 mit dem britischen Wettbewerber Trainline, der dem Finanzinvestor KKR gehört. Seit September vergangenen Jahres tritt das neue Unternehmen gemeinsam auf – und zählt im Monat 16,5 Millionen Besucher auf seiner Seite.

Kann man bei Trainline reservierte Sitzplätze ändern?

Im Allgemeinen erlauben die Bedingungen für Advance Single-Tickets keine Änderungen an den zugewiesenen Sitzplätzen, es sei denn, Sie tauschen Ihre Tickets um. Wenn Sie ein Anytime-, Off-Peak- oder Super Off-Peak-Ticket haben, kann der Sitzplatz geändert werden .

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Kann ich von einem Ticketkauf zurücktreten?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.