Kann ich bei Trainline eine Rückerstattung für ein nicht genutztes Zugticket erhalten?

Zuletzt aktualisiert am 7. November 2024

Generierte Fahrkarten können nicht erstattet werden. Elektronische Tickets können auf dem Smartphone oder Tablet vorgezeigt werden. Bei grenzüberschreitenden Reisen müssen Tickets vor der Nutzung in ausgedruckter Form vorgezeigt werden.

Kann ich bei Trainline eine Rückerstattung erhalten, wenn ich das Ticket nicht genutzt habe?

Wenn Sie ein erstattungsfähiges Ticket gebucht haben (z. B. ein Anytime- oder Off-Peak-Ticket) und es stornieren oder erstatten lassen möchten, folgen Sie bitte unserem Stornierungsprozess. Sie können nicht genutzte Anytime- und Off-Peak-Tickets bis zu 28 Tage nach Ablauf des Tickets erstatten lassen .

Kann man ein nicht genutztes Bahnticket zurückgeben?

Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie bestimmte auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück. Teilstornierungen von Online-Tickets sind nicht möglich.

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.

Wie kann ich Trainline kontaktieren?

2.3 Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr britischer Zeit. Für Buchungen oder bei Fragen zu bereits bestehenden Buchungen rufen Sie uns unter 0333 202 2222 an, es sei denn Sie rufen von außerhalb Großbritanniens an, dann wählen Sie bitte +44 333 202 2222.

Trainline app misleading tickets, refund request

Kann ich mit jemandem bei Trainline sprechen?

Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder im Online-Chat . Bei Fragen zu Ihrer Buchung und Reise können Sie auch unsere Hilfeseiten besuchen.

Wer steht hinter Trainline?

Der 2009 gegründete französische Anbieter Captain Train fusionierte 2016 mit dem britischen Wettbewerber Trainline, der dem Finanzinvestor KKR gehört. Seit September vergangenen Jahres tritt das neue Unternehmen gemeinsam auf – und zählt im Monat 16,5 Millionen Besucher auf seiner Seite.

Kann man online gekaufte Zugtickets stornieren?

Auf bahn.de mit Kundenkonto
  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Gehen Sie über das Menü "Meine Reisen" zu Ihren Aufträgen.
  3. Wählen Sie die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und anschließend auf "Stornierung durchführen".

Kann man ein Bahnticket widerrufen?

Unabhängig von den tariflichen Konditionen: Sie können Ihr Digitales Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenfrei stornieren und erhalten den kompletten Betrag zurück.

Kann man ein Zugticket umbuchen?

Sie können Ihr Sparpreis-Ticket bis 1 Tag vor dem Reisetag (Hinfahrt) online umtauschen. Dies ist auf bahn.de oder im DB Navigator möglich. Gebühren: Die Gebühr für den Umtausch beträgt 10 Euro.

Wie bekomme ich mein Geld für mein Bahnticket zurück?

Um die Erstattung zu beantragen: Rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Für Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automaten gekauft haben: Gehen Sie zu einem DB Reisezentrum, um den Umtausch oder die Erstattung vorzunehmen.

Kann ich Bahntickets zurückerstattet bekommen?

Vorausbuchungen von Tickets sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, Sie sind nicht gereist, weil Ihr Zug Verspätung hatte oder annulliert wurde . Wenn Sie gereist sind und Ihre Fahrt Verspätung hatte, beantragen Sie eine Entschädigung für die Verspätung.

Wie erhalte ich eine Erstattung für einen ausgefallenen Zug?

Passagiere haben die Möglichkeit, den TDR über die offizielle Website der Indian Railways, IRCTC, einzureichen. Alternativ können sie ihre Tickets am Ticketschalter in Bahnhöfen abgeben und erhalten eine volle Rückerstattung . Der Rückerstattungsprozess dauert in der Regel etwa 90 Tage.

Kann ich eine nicht genutzte Fahrkarte zurückgeben?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets. Sobald nur ein Teilstück im ICE, IC oder EC zurückgelegt wird, zählt euer gesamtes Ticket als Fernverkehrsticket.

Erhebt Trainline eine Buchungsgebühr?

Wenn Sie in Großbritannien sind und am Reisetag über unsere App buchen, fällt keine Buchungsgebühr an. Für alle anderen Fahrten in Großbritannien fällt eine Buchungsgebühr an . Sie richtet sich nach der von Ihnen gewählten Fahrt, dem Ticketpreis und dem Zeitpunkt Ihrer Buchung. Diese Gebühr variiert zwischen mindestens 59 Pence und höchstens 2,79 £.

Warum gibt es bei Trainline eine Verwaltungsgebühr?

Warum erheben Sie eine Buchungsgebühr? Diese Gebühren fließen in die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit Sie weiterhin problemlos mit Bahn und Bus reisen können . Wir behalten unsere Gebühren genau im Auge, um sicherzustellen, dass wir Ihr Geld immer optimal einsetzen und Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Kann man gebuchte Zugfahrten stornieren?

Sie können Ihr Sparpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über unsere Website oder über die App gebucht haben. Sie erhalten den Ticketwert abzüglich eines Bearbeitungsentgelts in Form von einem Stornogutschein (per E-Mail), den Sie für den Kauf von DB-Leistungen einlösen können.

Warum kann ich mein Zugticket nicht stornieren?

Deutsche Bahn: Diese Tickets können Sie nicht stornieren

Das gilt bei den verschiedenen Ticket-Kategorien der Deutschen Bahn: Super Sparpreis: Stornierung ausgeschlossen. Sparpreis: Stornierung vor dem Tag der Reise möglich, allerdings kostenpflichtig (10 Euro)

Kann man online gekaufte Tickets zurückgeben?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.

ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird. Dieses Recht besteht gegenüber dem Veranstalter, der Ihnen gegen Vorweis des Tickets Zutritt zu der Veranstaltung gewähren muss.

Kann man Tickets zurückerstatten?

Bekomme ich mein Geld zurück? Torsten Eick: „Bei Absage einer Veranstaltung haben Verbraucher:innen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Der Veranstalter muss den Betroffenen den gesamten Eintrittspreis einschließlich etwaiger Vorverkaufsgebühren erstatten.

Kann man Trainline vertrauen?

Ihre App und Website sind direkt mit den Ticketplattformen der Bahn- und Busunternehmen verbunden, sodass jedes Ticket, das Sie über Trainline kaufen, für die Reise gültig ist. Sie sind seit 1997 im Geschäft und verkaufen Tickets für 270 Bahn- und Busunternehmen in Großbritannien und Europa. Millionen von Bahn- und Busreisenden weltweit vertrauen auf sie .

Was ist der Unterschied zwischen Rail Europe und Trainline?

Trainline verfügt jedoch über eine geringfügig bessere Konnektivität , da es auch an die Benelux- und Westbahn-Systeme angebunden ist und im Gegensatz zu Raileurope auch französische Billigzüge vom Typ Ouigo verkaufen wird.

Was ist besser, Omio oder Trainline?

Trainline übertrifft Omio in umfassender Bahn- und Busabdeckung. Trainline bietet eine breitere Palette von Bahn- und Busfahrkarten in Großbritannien und Europa an und ist damit die bevorzugte Plattform für Reisende, die die besten Routen und Preise für ihre Reisen suchen.