Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Nein, HandyTickets sind von Stornierungen ausgeschlossen.
Kann man ein HandyTicket stornieren?
Bei den meisten HandyTicket Deutschland Partnern ist das Stornieren von Tickets nicht möglich. Weitere Informationen findest du in den AGB des jeweiligen Partners. Du findest die AGB in der App unter „Kontakt“ –> „AGB“.
Wie kann ich mein Online-Ticket stornieren?
- Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Welche Tickets kann man nicht stornieren?
Länder-Tickets und Quer-durchs-Land-Ticket
Diese Tickets sind von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen.
Kann man ein gebuchtes Ticket stornieren?
Wer sein Ticket online gebucht hat, kann es auf diesem Weg auch wieder stornieren. Dazu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei der Deutschen Bahn ein und wählen das entsprechende Ticket aus. Anschließend können Sie das Ticket, wenn möglich, stornieren und erhalten eine Gutschrift.
Ticket stornieren
Wie storniere ich ein Ticket?
E-Tickets können über die IRCTC-Website, die mobile App oder jedes Online-Portal, bei dem Sie Ihr Ticket gebucht haben, storniert werden, während Schaltertickets an einem der PRS-Schalter (Passenger Reservation System) storniert werden müssen.
Können online Tickets storniert werden?
Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.
ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird. Dieses Recht besteht gegenüber dem Veranstalter, der Ihnen gegen Vorweis des Tickets Zutritt zu der Veranstaltung gewähren muss.
Wie viel kostet ein Ticket stornieren?
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.
Warum kann man Tickets nicht zurückgeben?
Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.
Wie storniere ich ein Ticket in der DB App?
Über Ihr Kundenkonto im DB Navigator
Gehen Sie in den Bereich „Meine Tickets“ und öffnen Sie das Ticket. Aktivieren Sie unter „Weitere Aktionen“ > „Zur Stornierung“ die Sofortstornierung und klicken Sie auf „Stornieren“. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie darin erneut auf die Schaltfläche „Stornieren“.
Wie kann ich online stornieren?
Demnach haben Sie grundsätzlich ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, 14 Tage Zeit für den Widerruf. Kundenorientierte Online-Marktplätze oder Shops erleichtern Ihnen den Widerruf, indem sie Retourscheine oder Widerrufsformulare sofort im Kundenportal anbieten oder dem Paket beilegen.
Kann man Tickets zurückerstatten?
Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “
Wie lange kann man ein Online-Ticket stornieren?
Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren.
Wie geht das mit dem Handy Ticket?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Wie lange ist ein Handy Ticket gültig?
EinzelTickets, die mit dem Handy gekauft wurden, sind – wie EinzelTickets vom Automaten – längstens drei Stunden gültig. Kann ich für weitere Personen ein HandyTicket erwerben? Sie können für Begleitperson Tickets kaufen.
Kann ich ein gekauftes Ticket stornieren?
Schließen Sie einen Vertrag über ein Fernkommunikationsmittel wie Internet oder Telefon, können Sie den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zuvor dürfen Sie den gekauften Pullover anprobieren oder die neue Küchenschere aus der Verpackung holen.
Wie lange habe ich Zeit eine Reise zu stornieren?
Grundsätzlich ist die Stornierung einer Reise jederzeit möglich. Allerdings gilt: Je früher man von der Reise zurücktritt, desto niedriger fallen die Stornokosten aus. Nehmen Sie die Stornierung also vor, sobald es einen festen Grund gibt, und warten Sie nicht unnötig lange.
Wie kann ich mein Ticket stornieren?
Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.
Hat man immer ein 14 tägiges Widerrufsrecht?
Der Widerruf ist innerhalb der sogenannten Widerrufsfrist möglich. Diese beträgt 14 Tage. Ausreichend ist es, wenn Sie die Widerrufserklärung innerhalb der Frist absenden. Für den Beginn der Widerrufsfrist sind je nach Vertragsgegenstand unterschiedliche Zeitpunkte maßgeblich.
Kann man ein Online Ticket weiterverkaufen?
Grundsätzlich ist es Privatpersonen gestattet, eine nicht benötigte Eintrittskarte im Internet oder direkt am Veranstaltungsort zu verkaufen. Es ist ihm sogar gestattet, dies gewinnbringend zu tun. Dies bedeutet, dass er für seine Eintrittskarte wesentlich mehr Geld verlangen darf, als er eigentlich bezahlt hatte.
Wie storniere ich ein Online-Bahntickets?
Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Gehen Sie zu „Meine Transaktionen“ > „Verlauf gebuchter Tickets“. Wählen Sie hier das Ticket aus, das Sie stornieren möchten, indem Sie die entsprechenden Passagiere auswählen und „Ticket stornieren“ wählen. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf „OK“, um die Stornierungsanfrage zu bestätigen.
Kann ein Offline-Ticket online storniert werden?
Über PRS gebuchte Schaltertickets können über die IRCTC-Website storniert werden , während Tickets, die an PRS-Schaltern erworben wurden, über Railway Enquiry 139 oder per SMS storniert werden können. Um per SMS zu stornieren, geben Sie „CANCEL (PNR-Nummer) (Zugnummer)“ ein und senden Sie die Nachricht an 139.
Kann man E-Tickets stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren.