Kann ich eine Rückerstattung für einen nicht genutzten Eurail-Pass erhalten?

Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024

Nicht genutzte und teilweise genutzte Reisetage und Reservierungen sind nicht erstattungsfähig und nicht umtauschbar.

Kann ich eine Rückerstattung für meinen Eurail Global Pass erhalten?

Rückerstattungen können gewährt werden, wenn Sie diese über Ihr Eurail-Konto auf unserer Website beantragen . Der Pass darf nicht verwendet und nicht aktiviert sein. Sie müssen jedoch spätestens sechs Monate nach dem letztmöglichen Aktivierungsdatum, das auf dem mobilen Pass angegeben ist, einen Rückerstattungsantrag einreichen.

Kann man einen Eurail-Pass deaktivieren?

Du kannst deinen Pass jederzeit vor dem von dir gewählten Startdatum (00:00 Uhr MEZ an diesem Tag) deaktivieren . Gehe zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“. Du kannst deinen Pass dann wieder aktivieren, wenn du reisebereit bist.

Kann ich eine Eurail-Sitzplatzreservierung stornieren?

Bitte beachten Sie, dass die meisten Reservierungstickets nicht erstattungsfähig sind und nach der Buchung keine Änderungen mehr möglich sind. Sie können eine Rückerstattung über die Reservierungsübersicht in Ihrem persönlichen Eurail-Konto beantragen. Die Option zur Beantragung einer Rückerstattung finden Sie unten im Übersichtsfeld für die von Ihnen ausgewählte Reservierung.

Wie kann ich meinen Interrail Pass zurückgeben?

Rückerstattungen können bei Antrag über dein Interrail-Konto auf unserer Website gewährt werden. Der Pass muss unbenutzt und darf nicht aktiviert sein. Du musst deinen Rückerstattungsantrag allerdings innerhalb von sechs Monaten ab dem letztmöglichen Datum der Aktivierung einsenden.

Which pass to buy for Europe trip ? Is EuRail pass worth it ?

Wie storniert man ein Interrail Ticket?

Gehe dafür auf „Mein Pass“, wähle den Reisetag aus, den du stornieren möchtest, und tippe auf „Reisetag stornieren“.

Wie lange dauert eine Interrail-Rückerstattung?

Die Bearbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel bis zu 4 Wochen . Das genaue Datum hängt von der betreffenden Bank und/oder dem Kreditkartenunternehmen ab. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Interrail-Konto überprüfen.

Können Sie Reservierungen auf einem Eurail-Pass ändern?

Änderung von Datum und/oder Uhrzeit: Vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges ist ein Umtausch der Reservierung unbegrenzt und kostenlos möglich. Nach der planmäßigen Abfahrt des Zuges ist ein Umtausch der Reservierung nur einmal möglich und ist innerhalb von 1 Stunde nach Abfahrt kostenlos, und zwar nur am auf der Fahrkarte angegebenen Abfahrtsbahnhof .

Kann ich meine Sitzplatzreservierung bei Eurail ändern?

Mit Eurail ist es nicht möglich, die Sitzplätze zu ändern . Wenn Sie an einem Fahrkartenschalter von Trenitalia danach fragen, ist dies möglicherweise möglich.

Wie kann ich meine Sitzplatzreservierung stornieren?

Kann ich meine Sitzplatzreservierung stornieren oder umtauschen? Sitzplatzreservierungen können nicht umgetauscht oder storniert werden.

Wie lange im Voraus kann man einen Eurail-Pass kaufen?

Kauf Ihres Eurail Passes

Jetzt ist es an der Zeit, Ihren Pass auszuwählen und auf „Bestellen“ zu klicken. Sie können Ihren Pass bis zu 11 Monate im Voraus kaufen – achten Sie nur darauf, dass Sie genügend Zeit einplanen, damit er vor Ihrer Reise bei Ihnen eintrifft.

Wie oft kann ich meinen Eurail-Pass täglich nutzen?

Genießen Sie grenzenloses Reisen

Fahren Sie an jedem Ihrer Reisetage von Mitternacht bis Mitternacht mit so vielen Zügen wie Sie möchten, unabhängig vom gewählten Pass.

Wie übertrage ich meinen Eurail-Pass auf ein anderes Telefon?

Öffnen Sie die App auf dem Gerät, auf das Sie Ihren Pass übertragen möchten, gehen Sie zu „Mein Pass“ und fügen Sie Ihren Pass mit Ihrem Nachnamen und der Passnummer aus der Bestellbestätigungs-E-Mail hinzu. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, tippen Sie auf „Pass übertragen“ und folgen Sie den Schritten, um Ihren Pass auf das neue Gerät zu übertragen. Beachten Sie, dass Sie dies nur einmal tun können.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Rail Europe?

So erhalten Sie Ihr Ticket zurück. Sie können eine Rückerstattung über Ihr Rail Europe-Konto beantragen. Das dauert nur eine Minute und Sie erhalten sofort eine Bestätigung! Auch wenn Sie bei Ihrer Bestellung kein Konto registriert haben, finden Sie frühere Bestellungen im neuen Konto gespeichert, wenn Sie sich später mit derselben E-Mail-Adresse anmelden.

Wie funktioniert Eurail Pass?

Der Eurail Global Pass ist dein Ticket um Europa mit dem Zug zu bereisen. Unbegrenztes reisen in 28 Ländern, bis zu drei Monate lang. Einfach nur für einen Kurztrip an das Mittelmeer, nach Skandinavien über den Polarkreis hinaus oder die ganz große Runde durch Europa.

Was passiert, wenn Sie bei Eurail keinen Sitzplatz reservieren?

Wenn Sie keinen Sitzplatz reserviert haben, finden Sie möglicherweise keinen freien Platz und in bestimmten Fällen werden Sie vom Bahnpersonal aufgefordert, in einen anderen Zug umzusteigen . Dies kann auf stark befahrenen Strecken wie den ICEs zwischen Deutschland und der Schweiz passieren.

Muss ich meinen Eurail-Pass aktivieren, um Reservierungen vorzunehmen?

Normale Tickets sind wahrscheinlich günstiger, da Sie zusätzlich zu Eurail eine Reservierungsgebühr von 30 € zahlen müssen (sonst in Ihrem Ticket enthalten). Um Ihre Frage zu beantworten: Nein, Sie müssen den Pass nicht aktivieren . Tun Sie es besser nicht, denn sobald die Gültigkeitsdauer oder ein Passtag beginnt, können Sie ihn nicht mehr stornieren.

Wie kann ich meine Sitzplatzreservierung ändern?

Sie können Ihre Sitzplatzreservierung nicht umbuchen oder umtauschen. Sollte sich an Ihrer gebuchten ICE-Verbindung etwas ändern oder ein anderer Zug bereitgestellt werden, versuchen wir, Ihre Sitzplatzreservierung für Sie umzubuchen. Sie werden dann über die neue Reservierung informiert.

Wie lautet meine Eurail-Passinhabernummer?

Ihre Passnummer und Informationen finden Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen beim Kauf Ihres Passes gesendet haben . Wenn Sie sie verloren haben, können Sie die E-Mail ganz einfach erneut senden, indem Sie sich bei Ihrem Konto auf Eurail.com oder Interrail.eu anmelden. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den Eurail-Kundendienst.

Wo ist der QR-Code meines Eurail-Passes?

Sie finden Ihren QR-Code in Ihrem Eurail-Pass. Sobald Sie auf den Pass klicken, können Sie auf das Ticket klicken und dort finden Sie Ihren QR-Code .

Wie füge ich meinem Eurail-Pass eine Reise hinzu?

Reisen mit Ihrem Mobile-Pass

Verwenden Sie den Planer, um nach Fahrten zu suchen, die Sie unternehmen möchten. Tippen Sie, um sie in „Meine Reise“ zu speichern. Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer Reisepläne. Wenn Sie bereit sind, einen Zug zu nehmen, tippen Sie, um diese Fahrt zu Ihrem Pass hinzuzufügen . Sie erscheint dann auf Ihrem Ticket in „Mein Pass“ und steht zur Kontrolle an Bord bereit.

Wie lange dauert eine Eurail-Rückerstattung?

Melden Sie sich bei Ihrem Eurail-Konto an, um Anweisungen zur Rückgabe Ihres Eurail-Passes und zur Beantragung einer Rückerstattung zu erhalten. Vergessen Sie nicht, bei der Beantragung der Rückerstattung Ihre Bestellnummer anzugeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Richtlinien für Rückerstattungen und Umtausch. Die Bearbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel bis zu 4 Wochen .

Sind Sitzplatzreservierungen bei Interrail erstattungsfähig?

Bitte beachten Sie, dass die meisten Reservierungstickets nicht erstattungsfähig sind und nach der Buchung keine Änderungen mehr möglich sind. Sie können eine Rückerstattung über die Reservierungsübersicht in Ihrem persönlichen Interrail-Konto beantragen. Die Option zur Beantragung einer Rückerstattung finden Sie unten im Übersichtsfeld für Ihre ausgewählte Reservierung.

Kann man mit Interrail an einem Tag hin und zurück fahren?

An einem Reisetag kannst du aus deinem Wohnsitzland ins Ausland fahren (Fahrt ins Ausland) und an einem Reisetag zurückreisen (Fahrt ins Wohnsitzland). Diese Fahrten in deinem Land können zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Gültigkeit deines Passes verwendet werden.

Kann ich mein Interrail Ticket zurückgeben?

Rückerstattungen können bei Antrag über dein Interrail-Konto auf unserer Website gewährt werden. Der Pass muss unbenutzt und darf nicht aktiviert sein. Du musst deinen Rückerstattungsantrag allerdings innerhalb von sechs Monaten ab dem letztmöglichen Datum der Aktivierung einsenden.