Kann ich mein Ticket bei FlixBus stornieren?

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024

Buchung stornieren Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Können Flixbus-Tickets erstattet werden?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Wie viel kostet umbuchen bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Wie lange vorher kann man Flixtrain stornieren?

Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen. Eine Stornierung nach Abfahrt kann nicht erfolgen.

Wann Geld zurück FlixBus?

Den vollen Fahrpreis erstattet Ihnen Flixbus, wenn sich die Abfahrt von einer Bushaltestelle um mehr als 120 Minuten verzögert oder annulliert wird. Dies gilt für alle Fahrgäste, bei denen eine Abfahrtszeit festgelegt worden ist und für jene mit Zeitfahrkarten.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Ist es möglich, ein FlixBus-Ticket zu stornieren?

Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?

Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.

Wie lange kann man ein Flex Ticket stornieren?

Sie können das Flexpreis-Ticket vor und am Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren. Bei Nicht-Nutzung können Sie das Flexpreis-Ticket 6 Monate lang nach dem Geltungstag der Hinfahrt gegen 19 Euro Entgelt stornieren. Ausnahme: Bei Kombination mit einer privaten BahnCard gelten die privaten Stornobedingungen.

Kann man bei FlixBus anrufen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Ist ein Flixtrain-Ticket erstattungsfähig?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil der Fahrt stornieren und erhalten den Fahrpreis ganz oder teilweise in Form eines Gutscheines erstattet .

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Kann man FlixBus Ticket direkt am Bus kaufen?

Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.

Kann man einen früheren FlixBus nehmen?

Ein späterer Zu- oder früherer Ausstieg ist aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht gestattet. 2.3 Bei Buchung an Bord der Fahrzeuge besteht nur dann eine Beförderungspflicht, wenn ausreichend freie Sitzplätze für die Gesamtstrecke verfügbar sind.

Kann ich die Uhrzeit meines FlixBus-Tickets ändern?

Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit verschieben

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Kann FlixBus auf mich warten?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.

Wie kann ich mein FlixBus Ticket stornieren?

Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“. Um Fahrgäste aus Deiner Buchung zu entfernen, klicke auf „Fahrgäste bearbeiten/entfernen“. Um hinzugefügte Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicke auf „Gepäck/Extras stornieren“.

Kann man im FlixBus auf Toilette gehen?

Zusätzlich zum Freigepäck bieten unsere Busse weitere Services wie WLAN an Bord, extra Beinfreiheit, Steckdosen und Toiletten, um Deine Busreise so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Auf bahn.de mit Kundenkonto
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Bis wann kann man Tickets stornieren?

Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren.

Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?

Wir entschuldigen uns, wenn deine Reisepläne durcheinander geraten! Wenn du eine andere Verbindung hast, die nicht bei FlixBus gebucht wurde, können wir dir leider weder eine Umbuchung noch eine Rückerstattung anbieten. Wir bitten um dein Verständnis und empfehlen , einen früheren Bus zu buchen , da Verspätungen oft nicht im Voraus vorhersehbar sind.

Wird im FlixBus kontrolliert?

In regelmäßigen Kontrollen durch interne und externe Instanzen prüfen wir die Einhaltung der gesetzlich streng geregelten Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer:innen. Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports).