Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024
Wenn Du Deine Buchung stornieren oder ändern möchtest, wende Dich bitte direkt an die jeweilige Buchungsseite. Die Kontaktdaten der Buchungsseite findest Du in Deiner Bestätigungs-E-Mail. Wenn Du die Buchungsbestätigung nicht finden kannst, durchsuche am besten zuerst Deinen Spam-Ordner.
Kann ich meine Travelodge-Buchung auf eine andere Travelodge ändern?
Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, kann der Standort Ihrer Buchung leider nicht mehr geändert werden . Bei Buchungen mit flexiblem Tarif können Sie Ihre Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten. Sie können dann für das neue Hotel erneut buchen.
Kann ich meiner Travelodge-Buchung eine zusätzliche Nacht hinzufügen?
Bei jeder Buchung zum Spar- oder Sonderpreis können Sie die Aufenthaltsdauer verlängern, je nach Verfügbarkeit und Zahlung zusätzlicher Nächte zum zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Preis . Sie müssen uns vor Mittag Ihres geplanten Ankunftstages über alle Änderungen informieren.
Was passiert wenn man Hotel nicht storniert?
Ist die Reservierung nicht storniert worden, fallen Gebühren fürs Nichterscheinen an. Diese sind bei jeder Buchung unterschiedlich. Wenn ihr eine gebuchte Leistung nicht antretet, hat das Unternehmen das Recht euch eine No Show-Rechnung zu stellen. Dabei kann es sein, dass ihr bis zu 100% der Leistung zahlen müsst.
Wie kann ich ein Hotel stornieren?
In der Regel kann die Stornierung ohne Angabe von Gründen erfolgen. Gründe und Belege sind aber immer der Reiserücktrittsversicherung, sofern eine abgeschlossen wurde, mitzuteilen. Melden Sie sich beim Hotel und geben Sie alle Daten an und erklären Sie, dass Sie die Reservierung absagen müssen.
Stornieren und Umbuchen
Wie viel kostet es ein Hotel zu stornieren?
Für Stornierungen bis einen Monat vor dem Ankunftstag werden 40 %, bis eine Woche vor dem Ankunftstag 70 % und in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % des Buchungspreises als Stornokosten festgelegt.
Was tun wenn man mit dem Hotel nicht zufrieden ist?
Abweichungen von der Beschreibung des Hotels auf der Webseite oder Mängel des Hotelzimmers sollten Sie sofort nach Ihrer Ankunft beim Hotelbetreiber reklamieren. Wenn dieser keine Lösung anbietet, können Sie eine Teil des Hotelpreises zurückverlangen.
Kann ich ein Hotel stornieren, wenn es mir nicht gefällt?
Hotels können nachsichtig sein, wenn Sie ihnen höflich und verständnisvoll begegnen . Schließlich sind sie auch ein Unternehmen, und selbst die großzügigsten Rückerstattungsrichtlinien müssen irgendwo eine Grenze ziehen. Während ein Boutique-Hotel verständlicherweise Schwierigkeiten haben könnte, die Buchung zu erstatten, ist es vielleicht gerne bereit, auf einen anderen Termin umzubuchen.
Wie lange kann man ein Hotel kostenfrei stornieren?
Es handelt sich dabei um sog. Fernabsatzverträge. Im Normalfall können die Verbraucher von solchen Verträgen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss kostenlos zurücktreten ohne Stornogebühren zahlen zu müssen.
Ist eine Reservierung verbindlich Hotel?
Eine Hotelreservierung gilt als verbindlich, sobald sie bestätigt wurde.
Wie storniere ich eine Travelodge-Buchung?
Stornierung einer Buchung mit flexiblem Tarif
Buchungen mit flexiblem Tarif sind erstattungsfähig. Wenn Sie bereits eingecheckt haben, können Sie eine oder mehrere zukünftige Nächte einer Buchung stornieren, indem Sie das Hotel vor 12 Uhr am ersten Tag benachrichtigen, an dem Sie stornieren möchten .
Wie kontaktiere ich den Travelodge-Kundendienst?
08719 848 484 *
Um mit einem Berater zu sprechen, verwenden Sie bitte die Kontaktdaten in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Antworten auf allgemeine Fragen und häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Support-Center.
Wie lange kann man in einem Travelodge bleiben?
Wenn Sie eine oder mehrere Buchungen für einen Hotelaufenthalt von 28 oder mehr Tagen am Stück vornehmen, müssen Sie das Zimmer wechseln. Wenn Sie sich weigern, dies zu tun, können wir Ihre Buchung stornieren und das für diese Buchung an uns gezahlte Geld einbehalten.
An welchem Tag kann ich ein Travelodge am günstigsten buchen?
Unsere niedrigsten Preise finden Sie immer auf unserer Website. Die preisgünstigsten Zimmer sind früh ausgebucht. Zimmer können bis zu 325 Tage im Voraus gebucht werden. Je früher Sie also buchen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie ein Zimmer für unter 39 £ bekommen. Zimmer für unter 39 £ sind in der Regel von Sonntag bis Donnerstag verfügbar.
Um wie viel Uhr ist der Check-in bei Travelodge?
Wann ist Check-in/Check-out? Kunden können jederzeit nach 15:00 Uhr an unseren rund um die Uhr besetzten Schaltern einchecken. Wenn Sie früher ankommen möchten, bieten unsere Hotels gegen eine Gebühr von 10,00 £ einen frühen Check-in-Service an, der es Gästen ermöglicht, um 12:00 Uhr einzuchecken.
Was bedeutet „Flexibler Tarif“ von Travelodge?
Flexible Preise
Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, mit unserem flexiblen Tarif ist das möglich! Unsere flexiblen Tarife sind jede Nacht in jedem Hotel verfügbar und ermöglichen Ihnen die Stornierung gegen volle Rückerstattung oder kostenlose Änderungen Ihrer Buchung bis zum Mittag des Anreisetages .
Wie viel kostet Hotel Stornierung?
Laut DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) können folgende Stornogebühren für den Gast anfallen: 80% des Preises bei reiner Übernachtungsleistung. 70% des Preises bei Übernachtung mit Halbpension. 60% des Preises bei Übernachtung mit Vollpension.
Kann ich ein gebuchtes Hotel stornieren?
Das Hotel kann Ihre Buchung nur dann einseitig stornieren, wenn eine solche Stornierungsmöglichkeit vorher vereinbart wurde. Die getroffene Vereinbarung ergibt sich meist aus den allgemeinen Vertragsbedingungen des Hotels, zu denen Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben.
Wie viel kostet die Stornierung einer Hotelreservierung?
Wenn Sie weniger als 24 Stunden vor dem Check-in-Datum stornieren, gibt es in den meisten Fällen keine Rückerstattung für eine über OTA (Online Travel Agency) gebuchte Reservierung. Wenn die Buchung direkt über das Hotel erfolgt und es sich um denselben Zeitraum wie zuvor handelt, fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe einer Übernachtung an.
Kann man ein Hotel verlassen, wenn es einem nicht gefällt?
Viele Hotelaufenthalte sind erstattungsfähig, solange Sie innerhalb von mindestens 48 Stunden stornieren. Bei manchen ist das jedoch nicht der Fall. Wenn Sie abreisen, ohne irgendwelche Vorkehrungen zu treffen, wird Ihnen das Hotel wahrscheinlich den gesamten Aufenthalt in Rechnung stellen . Experten zufolge prüfen Hotels Rückerstattungsanträge von Fall zu Fall.
Kann man eine Hotelbuchung innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren?
Bis 1 Tag vor Anreise kann der Gast kostenfrei stornieren . Bei einer Stornierung innerhalb von 1 Tag vor Anreise wird dem Gast die erste Nacht in Rechnung gestellt. Wenn der Gast die Reservierung nicht wahrnimmt, wird ihm der Preis für 1 Nacht als No-Show-Strafe (entspricht der Stornierungsgebühr) in Rechnung gestellt.
Bekommt man eine Rückerstattung, wenn man vorzeitig aus einem Hotel auscheckt?
Das hängt vom Hotel ab, davon, wie Sie gebucht haben und welche Richtlinien dort gelten. Wenn Sie mit dem Manager gesprochen, ihm mitgeteilt haben, dass Sie früher abreisen, und eine Rückerstattung vereinbart haben, werden Sie wahrscheinlich eine Rückerstattung erhalten. Wenn Sie abgereist sind, ohne Vorkehrungen zu treffen, ist das unwahrscheinlich. Wenn Sie ein Hotel ohne Rückerstattung gebucht haben, ist das unwahrscheinlich.
Kann man Hotel wechseln wenn man unzufrieden ist?
Wenn dein Hotel deine Erwartungen (z.B. in Bezug auf den Service) nicht erfüllt und du in eine andere Unterkunft wechseln möchtest, musst du die notwendigen Änderungen vor Ort auf deine eigenen Kosten vornehmen.
Wie beantrage ich einen Hotelzimmerwechsel?
Wenn also der Fehler passiert, empfiehlt Patrice, dass Sie höflich um einen Zimmerwechsel bitten können, und dieser sollte ohne Probleme geändert werden. „Sie müssen keine große Sache daraus machen“, sagt sie im Original-TikTok. „,Hey, kann ich mein Zimmer wechseln? Ich hätte es nur vorgezogen, wenn meine Zimmernummer nicht laut ausgesprochen würde.
Was tun, wenn man mit einem Hotelzimmer unzufrieden ist?
Melden Sie es an der Rezeption und/oder am Empfang des Hotels und stellen Sie sicher, dass Ihr Reisevertreter über die Situation informiert ist . Wenn Ihr Problem nicht gelöst werden kann, müssen Sie eine offizielle Beschwerde bei Ihrem Reisevertreter einreichen.