Kann ich meinen Airbnb-Gastgeber um eine vollständige Rückerstattung bitten?

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Bekommt man bei Airbnb eine volle Rückerstattung?

Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder eine Rückerstattung, die über die Standardrückerstattung gemäß den Stornierungsbedingungen Ihres Gastgebers hinausgeht, wenn: Sie aufgrund eines größeren störenden Ereignisses stornieren müssen. Während Ihres Aufenthalts tritt ein Problem auf, das durch die Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinie von Airbnb abgedeckt ist.

Wie bittet man den Gastgeber bei Airbnb um eine Rückerstattung?

Wenn Sie vor oder nach Ihrer Reise eine Rückerstattung beantragen möchten, können Rückerstattungsanträge in beliebiger Höhe über unser Resolution Center abgewickelt werden. Nur ein Hinweis: Das Resolution Center ist bei einigen Hotelaufenthalten möglicherweise nicht verfügbar.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein schlechtes Airbnb?

Fordern Sie eine Rückerstattung an: Wenn Sie aufgrund des Problems eine Rückerstattung anfordern müssen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert, wenn Sie sich zunächst auf einen Betrag einigen können. Senden Sie im Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage an Ihren Gastgeber und geben Sie die Details des Problems zusammen mit den Fotos oder Videos an .

Was tun wenn Airbnb schlecht ist?

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

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Kann man bei Airbnb Geld zurück verlangen?

Es ist wichtig, dass du innerhalb von 72 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, Hilfe anforderst, um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben. Warte auf eine Antwort: Wenn dein:e Gastgeber:in die Anfrage ablehnt oder nicht antwortet, kannst du Airbnb um Hilfe bitten.

Wer zahlt wenn im Airbnb etwas kaputt geht?

Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.

Kann ich von Airbnb eine Entschädigung erhalten?

Müssen Sie Geld für Dinge im Zusammenhang mit Ihrer Airbnb-Reise oder Ihrem Airbnb-Erlebnis senden oder anfordern? Kein Problem! Gehen Sie zum Mediations-Center, um eine Rückerstattung oder Zahlungsanforderung zu eröffnen . Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, um eine Anfrage beim Mediations-Center einzureichen.

Wie fordert man bei Airbnb eine Entschädigung an?

Wenn Sie, eine von Ihnen eingeladene Person oder ein Haustier während eines Aufenthalts für Schäden verantwortlich sind, informieren Sie Ihren Gastgeber umgehend. Ihr Gastgeber kann Ihnen in unserem Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage zur Deckung der Schadenskosten senden . Sie haben dann 24 Stunden Zeit, um zu antworten.

Was tun, wenn Sie mit Ihrem Airbnb unzufrieden sind?

Senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht

Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, zuerst mit Ihrem Gastgeber zu sprechen. Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht senden, um eine Lösung zu besprechen. Wenn Sie sich mit Ihrem Gastgeber auf eine Lösung einigen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihre Anfrage genehmigt wird.

Können Sie bei Airbnb eine teilweise Rückerstattung beantragen?

Wenn Sie vor oder nach Ihrer Reise eine Rückerstattung beantragen möchten, können Rückerstattungsanträge in beliebiger Höhe über unser Mediations-Center abgewickelt werden . Beachten Sie, dass das Mediations-Center bei einigen Hotelaufenthalten möglicherweise nicht verfügbar ist.

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht auf eine Rückerstattung reagiert?

Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen

Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihre Rückerstattungsanfrage ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung von Airbnb?

Rückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von 15 Tagen bei dir ankommen. Bei einigen Zahlungsarten und in manchen Regionen kann es aber etwas länger dauern.

Ist die Airbnb-Gebühr erstattungsfähig?

Die Servicegebühr wird zurückerstattet, wenn Sie vor Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist Ihrer Reservierung stornieren oder wenn Ihr Gastgeber nach der Stornierung beschließt, Ihnen den vollen Betrag zurückzuerstatten .

Kann ein Airbnb-Gastgeber meine Reservierung stornieren?

Es kommt zwar selten vor, aber manchmal muss ein Gastgeber eine Reservierung stornieren. Wir verstehen, dass dies Ihre Pläne stark beeinflussen kann. Seien Sie versichert: Wenn Ihr Gastgeber Ihre Reservierung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung .

Wie lange dauert eine Airbnb-Lösung?

...dann sollte es ab dem Datum der Lösung 5-7 Werktage dauern. In größeren Fällen, die Quittungen, Bilder und Dokumentationen für Schäden oder Reparaturen erfordern, kann dies jedoch je nach Dringlichkeit des Falles über einen Monat dauern.

Wie bekomme ich bei Airbnb Geld zurück?

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und die Stornierung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Was passiert, wenn ein Gast bei Airbnb Schäden verursacht?

Der Schadensschutz für Gastgeber, Teil von AirCover für Gastgeber, erstattet Gastgebern bis zu 3 Millionen US-Dollar in dem seltenen Fall, dass Ihre Unterkunft oder Ihr Eigentum während eines Airbnb-Aufenthalts von einem Gast beschädigt wird . Sie werden für bestimmte Schäden entschädigt, die Gäste an Ihrer Unterkunft und Ihrem Eigentum verursacht haben, wenn der Gast den Schaden nicht bezahlt.

Wie reiche ich eine Forderung bei Airbnb ein?

Gehen Sie zum Resolution Center, um eine Rückerstattung oder Zahlungsanforderung zu stellen . Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen. Bitte beachten Sie: Möglicherweise müssen Sie eine Zahlungsmethode hinzufügen, bevor Sie über das Resolution Center Geld senden oder anfordern können.

Wie fordere ich von Airbnb eine Entschädigung?

Müssen Sie vor oder nach einer Reise oder einem Erlebnis eine Rückerstattung beantragen? Besprechen Sie den Betrag zunächst im Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber. Wenn dieser einverstanden ist, rufen Sie das Mediations-Center auf, um Geld anzufordern . Wenn er dem Betrag nicht innerhalb von 72 Stunden zustimmt, wenden Sie sich an uns, um Hilfe bei der Vermittlung zu erhalten.

Kann Airbnb Schadensersatz verlangen?

Unfälle sind selten, aber sie passieren . Wenn Sie, eine von Ihnen eingeladene Person oder ein Haustier während eines Aufenthalts für Schäden verantwortlich sind, informieren Sie Ihren Gastgeber umgehend. Ihr Gastgeber kann Ihnen in unserem Streitschlichtungszentrum eine Rückerstattungsanfrage zur Deckung der Schadenskosten senden und Sie haben 24 Stunden Zeit, zu antworten.

Kann man sich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Sie können eine Beschwerde über unser Webformular einreichen . Sobald Ihre Beschwerde eingereicht wurde: Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Fallbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Wie schützt Airbnb Gastgeber?

AirCover für Gastgeber bietet umfassenden Schutz für Gastgeber. Es umfasst die Identitätsprüfung des Gastes, eine Reservierungsprüfung, Schadensschutz für Gastgeber in Höhe von 3 Mio. USD, eine Haftpflichtversicherung für Gastgeber in Höhe von 1 Mio. USD und eine 24-Stunden-Sicherheits-Hotline.

Wie kann man sich bei Airbnb Beschwerden?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Gibt Airbnb eine Garantie für Zahlungen?

Airbnb Payments garantiert Zahlungen an Gastgeber nur für solche Beträge, die Airbnb Payments gemäß diesen Zahlungsbedingungen erfolgreich von Gästen erhalten hat .