Kann ich nach dem Web-Check-in am Flughafen eine Bordkarte ausdrucken?

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2024

Hinweis mobile Bordkarten: Sie können nach wie vor online einchecken, Ihre Bordkarte müssen Sie jedoch ausdrucken oder am Check-in Schalter abholen. Passagiere, die mit Tieren reisen, und alleinreisende Kinder können unseren Online Check-in nutzen, jedoch erfolgt keine Ausstellung einer Bordkarte.

Kann man beim Online Check-in die Bordkarte ausdrucken?

Online einchecken, dann Bordkarte ausdrucken

Dies ist in der Regel ab etwa 72 Stunden vor dem Abflug möglich, einige Airlines bieten sogar schon 30 Tage im Voraus virtuelle Check-ins an. Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast und der Vorgang abgeschlossen ist, kannst Du Deine Bordkarte ausdrucken.

Bekommen wir nach dem Web-Check-in am Flughafen eine Bordkarte?

Bordkarte

Passagiere werden gebeten, einen Ausdruck ihrer Bordkarte mitzuführen, sobald sie ihren mobilen Check-in abgeschlossen haben. Die Bordkarte ist auch an einem der IndiGo-Schalter am Flughafen erhältlich . Es wird jedoch empfohlen, den Ausdruck im Voraus anzufertigen, um die Warteschlange zu überspringen.

Kann ich beim Online-Check-in am Flughafen eine Bordkarte ausdrucken?

Sobald Sie auf irgendeine Weise eingecheckt haben, können Sie jederzeit an einem Flughafenkiosk eine Kopie Ihrer Bordkarte ausdrucken .

Was passiert nach dem Online Check-in am Flughafen?

Hat man bereits online eingecheckt, begibt man sich direkt zum „Baggage Drop off“ Schalter und nicht zu den Check-In Schaltern! An der Gepäckaufgabe angekommen, legt man dem Flughafenpersonal sein Reisedokument und ggf. die Bordkarte vor. Der Koffer wird dann wie üblich gewogen und abgeschickt.

Wozu Airline e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?

Wie erhalten Sie Ihre Bordkarte, wenn Sie online einchecken?

Wenn Sie vor Ihrem Flug online einchecken, wird Ihnen Ihre Bordkarte möglicherweise per E-Mail zugeschickt, damit Sie sie zu Hause ausdrucken können . Sie können auch eine mobile Bordkarte anfordern. Der Link dazu wird Ihnen per E-Mail oder SMS zugeschickt.

Warum keine Bordkarte nach Online Check-in?

Verfügbarkeit der Mobilen Bordkarte

In Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, dass aufgrund behördlicher Vorgaben keine mobile Bordkarte ausgestellt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie lediglich eine Check-in Bestätigung. Ihre Bordkarte bekommen Sie dann am Flughafenschalter ausgehändigt.

Kann man am Flughafen Bordkarten ausdrucken?

Gehen Sie zum Check-in-Schalter Ihrer Fluggesellschaft und legen Sie Ihren Ausweis und Ihre Buchungsnummer vor. Der Check-in-Mitarbeiter druckt Ihre Bordkarte für Sie aus . Alternativ können Sie Ihre Bordkarte auch selbst am Selbstbedienungskiosk der Fluggesellschaft im Flughafen ausdrucken oder eine mobile Bordkarte über die App der Fluggesellschaft auf Ihr Telefon herunterladen.

Kann ich meine Bordkarte erneut ausdrucken?

Ja, bei den meisten Fluggesellschaften können Sie Ihre Bordkarten erneut ausdrucken .

Wie bekomme ich eine Bordkarte, wenn ich keinen Drucker habe?

Und Sie können jederzeit zum Flughafen gehen und am Schalter oder manchmal, je nach Flughafen, an einem Kiosk einchecken . Am Flughafen kann man Ihnen immer noch eine neue Bordkarte ausstellen, auch wenn Sie bereits eingecheckt haben.

Wie bekomme ich am Flughafen eine Bordkarte?

ID-Verifizierung: Bei Ihrer Ankunft am Flughafen müssen Sie Ihren Ausweis vorzeigen. Die Beamten am Schalter werden die Dokumente prüfen. Bordkarte abholen: Nach der Überprüfung wird Ihnen eine Bordkarte mit Flugdetails wie Flugnummer, Sitzplatznummer und geplanter Abflugzeit ausgestellt .

Was tun bei Online Check-in am Flughafen?

Online-Check-in

Aber auch, wenn Sie Gepäck aufgeben müssen, können Sie vorab online einchecken. Ihr Gepäck geben Sie dann entweder am Gepäckabgabeschalter, Gepäckautomaten oder – falls beides nicht zur Verfügung steht – am Check-in-Schalter auf. In der Regel können Sie 24 bis 2 Stunden vor Abflug online einchecken.

Wie erkenne ich, ob ein Web-Check-in durchgeführt wurde?

Ihr(e) Sitz(e) werden Ihnen zugewiesen und die Details werden 12-6 Stunden vor Abflug per E-Mail zusammen mit einem Link zum Abschließen Ihres Web-Check-ins gesendet . Sie wurden erfolgreich eingecheckt. Bitte holen Sie Ihre Bordkarte nach Überprüfung der erforderlichen Reisedokumente am Check-in-Schalter des Flughafens ab.

Was mache ich wenn ich meine Bordkarte nicht ausdrucken kann?

Wenn Sie keinen Drucker haben oder die Bordkarte nicht auf Ihrem Smartphone speichern möchten, können Sie Ihre Bordkarte auch am Check-in-Schalter am Flughafen erhalten. Dort können Sie entweder Ihre Buchungsnummer oder Ihren Reisepass vorzeigen, um Ihre Bordkarte zu erhalten.

Kann man Bordkarten Screenshoten?

Äußerlich sehen mobile Bordkarten immer gleich aus. Zentraler Bestandteil ist ein QR-Code (genau: das Quadrat mit den wirren Pixelmustern). Viele Airlines empfehlen ausdrücklich, gleich nach Erhalt davon einen Screenshot anzufertigen – für den Fall, dass das eigentliche System vor Ort nicht funktioniert.

Was muss ich für den Flug ausdrucken?

Wir empfehlen, das Ticket auszudrucken, entweder über die Bestätigungs-E-Mail oder über unsere Webseite. Sie sind nicht verpflichtet, ein ausgedrucktes Ticket vorzulegen, aber auf manchen Flughäfen möchte das Personal am Check-in ein ausgedrucktes Ticket sehen.

Kann ich auch dann noch eine Bordkarte ausdrucken, wenn ich online eingecheckt habe?

Welche Art von Bordkarte sollten Sie also verwenden? Die Antwort ist komplizierter, als Sie vielleicht denken. Generell gehen wir lieber auf Nummer sicher und empfehlen Ihnen, Ihre Bordkarte auszudrucken, auch wenn Sie bereits online eingecheckt haben und eine mobile Version auf Ihrem Telefon haben.

Sind Web-Check-in und Bordkarte dasselbe?

Wenn Sie den Web-Check-in durchführen, haben Sie Ihre Bordkarte bereits vor Ihrer Ankunft am Flughafen in der Hand . Die Bordkarte enthält einen Barcode, der Ihre Reservierung enthält. Sobald Sie am Flughafen angekommen sind, können Sie direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, zum Gate weitergehen und den Flug besteigen.

Wie kann ich meine Bordkarte drucken?

Erst online einchecken, dann Bordkarte ausdrucken: So geht's! Wer seine Bordkarte ausdrucken möchte, der muss zuerst einmal online einchecken. Dies funktioniert je nach Airline ab etwa 72 Stunden vor Abflug, einige Fluggesellschaften öffnen die virtuellen Check-ins aber auch schon 30 Tage vorher.

Was passiert, wenn ich meine Bordkarte nicht ausdrucken kann?

Die meisten Fluggesellschaften drucken eine neue Bordkarte aus, wenn Sie vor der Sicherheitskontrolle am Check-in-Schalter oder am Transferschalter bzw. am Gate danach fragen, wenn Sie die Sicherheitskontrolle bereits passiert haben .

Ist das Ausdrucken einer Bordkarte Pflicht?

Ohne Bordkarte kommen Sie nicht durch die Sicherheitskontrolle und ins Flugzeug. Egal mit welcher Fluggesellschaft Sie fliegen, Sie brauchen Ihre Bordkarte. Sie müssen sie jedoch nicht ausdrucken , sondern können sie auf Ihrem Telefon speichern, sodass Ihr Telefon beim Einsteigen gescannt wird (ich habe aber für alle Fälle immer eine Papierkopie dabei).

Muss ich mein E-Flugticket ausdrucken?

Dank E-Tickets ist das Ausdrucken von Tickets nicht mehr nötig .

Wie erhalte ich nach dem Web-Check-in eine Bordkarte?

Bordkarte anzeigen/herunterladen/ausdrucken

Sie können Ihre Bordkarte in wenigen einfachen Schritten anzeigen und herunterladen. Geben Sie unten Ihren PNR, Ihre E-Mail-ID/Ihren Nachnamen ein, um fortzufahren . Nach dem Herunterladen empfehlen wir Ihnen, eine gedruckte oder elektronische Kopie der Bordkarte mitzunehmen, bevor Sie den Flughafen erreichen.

Wie läuft es am Flughafen ab wenn ich online eingecheckt habe?

Auch wenn man online eincheckt, muss man am Abflugtag die Check-in Schalter der jeweiligen Airline aufsuchen, denn dort befindet sich auch die Gepäckaufgabe. Über jedem Schalter zeigen Tafeln an, welche Schalter für Check-in und welche für die Gepäckaufgabe, das sogenannte 'Baggage Drop-off', zuständig sind.

Welche Nachteile hat Online Check-in?

Nachteile des Online Check-in
  • Eingeschränkte Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten: Nach dem Online-Check-in sind Umbuchungen oder Stornierungen oft nicht mehr möglich.
  • Warteschlangen bei der Gepäckabgabe: Trotz Online-Check-in können sich lange Schlangen am „Baggage Drop-Off“-Schalter bilden.