Kann ich Trainline anrufen?

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2024

2.3 Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr britischer Zeit. Für Buchungen oder bei Fragen zu bereits bestehenden Buchungen rufen Sie uns unter 0333 202 2222 an, es sei denn Sie rufen von außerhalb Großbritanniens an, dann wählen Sie bitte +44 333 202 2222.

Wer steckt hinter Trainline?

Der 2009 gegründete französische Anbieter Captain Train fusionierte 2016 mit dem britischen Wettbewerber Trainline, der dem Finanzinvestor KKR gehört. Seit September vergangenen Jahres tritt das neue Unternehmen gemeinsam auf – und zählt im Monat 16,5 Millionen Besucher auf seiner Seite.

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.

Kann ich die Uhrzeit meines Zugtickets bei Trainline ändern?

Änderungen sind nur für eine andere Uhrzeit/ein anderes Reisedatum zulässig , Sie müssen also bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben. Am einfachsten können Sie Ihre Tickets online über „Meine Buchung“ ändern. Bei E-Ticket-Buchungen zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem ursprünglichen Ticket und Ihrem neuen Ticket zuzüglich einer Umbuchungsgebühr.

Kann man bei Trainline reservierte Sitzplätze ändern?

Im Allgemeinen erlauben die Bedingungen für Advance Single-Tickets keine Änderungen an den zugewiesenen Sitzplätzen, es sei denn, Sie tauschen Ihre Tickets um. Wenn Sie ein Anytime-, Off-Peak- oder Super Off-Peak-Ticket haben, kann der Sitzplatz geändert werden .

How to use digital tickets on Trainline when you travel in the UK and Europe

Kann ich Trainline anrufen?

Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder im Online-Chat . Bei Fragen zu Ihrer Buchung und Reise können Sie auch unsere Hilfeseiten besuchen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung bei Trainline?

Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann durchschnittlich 3-5 Tage dauern. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Konto überprüfen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt.

Kann ich mein Bahnlinienticket auch an einem anderen Tag nutzen?

Sie können ein Anytime Day Single-Ticket nur an dem auf Ihrem Ticket angegebenen Datum verwenden , dasselbe gilt für Anytime Day Return-Tickets. Sie können Ihre Reise also nicht auf andere Tage verteilen, wenn Sie diese Ticketart gekauft haben.

Kann ich eine Bahnfahrkarte auch für eine andere Uhrzeit nutzen?

7. Änderung der Uhrzeit oder des Reisedatums. 7.1 Änderungen der Uhrzeit oder des Reisedatums müssen vor Abfahrt des ersten auf der Fahrkarte aufgedruckten reservierten Zuges erfolgen, danach verliert die Fahrkarte ihren Wert und es muss eine neue gekauft werden . Bei der Änderungsanfrage müssen Sie die Fahrkarte(n) und Reservierung(en) vorlegen.

Ist Trainline gut zu verwenden?

Ihre App und Website sind direkt mit den Ticketplattformen der Bahn- und Busunternehmen verbunden, sodass jedes Ticket, das Sie über Trainline kaufen, für die Reise gültig ist . Sie sind seit 1997 im Geschäft und verkaufen Tickets für 270 Bahn- und Busunternehmen in Großbritannien und Europa. Millionen von Bahn- und Busreisenden weltweit vertrauen ihnen.

Ist Trainline besser als SNCF?

Im Gegensatz zu anderen privaten Ticketplattformen bietet Trainline sowohl Ouigo (günstige Hochgeschwindigkeitszüge) als auch Busoptionen an. Beides kann zu deutlich günstigeren Fahrten führen. Alles bei Trainline ist reibungsloser und einfacher zu bedienen als auf der offiziellen SNCF-Website .

Warum Trainline wählen?

Von Live-Zeiten und Störungsinformationen bis hin zu Teilfahrkarten und Preisalarmen für die günstigsten Tickets – mit der Trainline-App haben Sie die Kontrolle über Ihre Reise. Sie macht Bahn- und Busreisen in Großbritannien und dem Rest Europas einfach .

Kann ich einen früheren Zug besteigen, als ich gebucht habe?

Kann ich mit einer Vorausfahrkarte einen früheren Zug nehmen? Vorausfahrkarten sind nicht flexibel, Sie müssen also den auf Ihrer Fahrkarte angegebenen Zug nehmen . Wenn Sie einen früheren Zug nehmen, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Gebühren zahlen. Erkundigen Sie sich daher beim Fahrkartenpersonal am Bahnhof.

Kann ich ein Einzelticket im Voraus in jedem Zug nutzen?

Über Vorverkaufskarten

Sie müssen im Voraus gekauft werden und sind nur am angegebenen Tag und im angegebenen Zug gültig .

Kann ich mit meinem Bahnticket auch einen Tag früher fahren?

Ist die Zugbindung aufgehoben, solltet ihr also nicht einfach einen Tag früher oder eine Woche später losfahren, als auf dem Fahr-Ticket ausgewiesen ist. Zudem solltet ihr nur die Strecke nehmen, die auch gebucht wurde. Ihr könnt aber eine neue Route mit geänderter Streckenführung zum Zielort nehmen.

Was bedeutet „ausverkauft“ bei Trainline?

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Zug ausverkauft sein kann. Der erste Grund ist, dass alle reservierbaren Plätze auf dieser Verbindung belegt sind . Das bedeutet, dass Ticketverkaufs-Websites (einschließlich Railsmartr) keine Tickets für diese Züge verkaufen können, auch keine Tickets, die „flexibel“ sind und für mehrere Züge gültig sind.

Was bedeutet „offene Rückfahrt“ bei Trainline?

Obwohl es sich bei einer Bahnfahrkarte mit „offener Rückfahrt“ nicht um eine offizielle Fahrkarte handelt, bedeutet dies lediglich , dass Sie bei der Wahl des Zuges für Ihre Rückreise flexibler sind, entweder am angegebenen Datum oder innerhalb eines Kalendermonats nach Ihrer Hinfahrt .

Was bedeutet „außerhalb der Hauptverkehrszeiten“ bei Trainline?

Die Zugzeiten außerhalb der Hauptverkehrszeiten lassen sich im Allgemeinen in zwei Hauptkategorien einteilen***: Intercity-Nebenverkehrszeiten: Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 09:30 bis 16:00 Uhr und nach 19:00 Uhr. Die genauen Zeiten variieren je nach Strecke und Bahngesellschaft, aber im Allgemeinen finden Sie Nebenverkehrszeiten außerhalb der üblichen Pendlerzeiten .

Warum kann ich mein Ticket bei Trainline nicht zurückerstatten?

Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben. Rückerstattung abgelehnt – Wir können Ihre Tickets nicht erstatten. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihr E-Ticket gescannt oder Ihr Mobile Ticket aktiviert haben .

Kann man bei Trainline stornieren?

Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.

Ist die Trainline-Buchungsgebühr erstattungsfähig?

Rückerstattungen schließen Buchungsgebühren aus . Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie bei der Buchung Ihres Tickets eine Buchungsgebühr bezahlt haben und eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, nicht auch die Buchungsgebühr zurückerhalten. In den meisten Fällen können Sie Rückerstattungen beantragen und Änderungen an Ihrer Buchung online in Ihrem Konto vornehmen.

Wer steckt hinter Trainline?

Der 2009 gegründete französische Anbieter Captain Train fusionierte 2016 mit dem britischen Wettbewerber Trainline, der dem Finanzinvestor KKR gehört. Seit September vergangenen Jahres tritt das neue Unternehmen gemeinsam auf – und zählt im Monat 16,5 Millionen Besucher auf seiner Seite.

Warum funktioniert die Trainline-Zahlung nicht?

Ihre Karte ist möglicherweise abgelaufen oder Sie haben die Zahlen falsch eingegeben . Sie haben möglicherweise den falschen Kartentyp ausgewählt oder es handelt sich um einen Kartentyp, den wir nicht akzeptieren. Prüfen Sie, ob Ihr Kartentyp akzeptiert wird. Ihr Kartenaussteller hat die Transaktion möglicherweise abgelehnt.

Wie lautet die Telefonnummer der Trainline-Fahrgastbetreuung in London?

Mit dem Passenger Assist-Service können Sie bis zu 2 Stunden vor Reiseantritt Hilfe buchen. Alle Bahngesellschaften bieten Passenger Assist-Dienste an. Um nur für Ihre Reise eine Barrierefreiheitsunterstützung zu buchen, kontaktieren Sie Passenger Assist über die folgenden Methoden: Kostenlose Rufnummer: 0800 0223720 .

Kann ich die Uhrzeit meines Zugtickets bei Trainline ändern?

Änderungen sind nur für eine andere Uhrzeit/ein anderes Reisedatum zulässig , Sie müssen also bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben. Am einfachsten können Sie Ihre Tickets online über „Meine Buchung“ ändern. Bei E-Ticket-Buchungen zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem ursprünglichen Ticket und Ihrem neuen Ticket zuzüglich einer Umbuchungsgebühr.