Kann ich von FlixBus statt eines Gutscheins eine Rückerstattung erhalten?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Gemäß unserer Geschäftsbedingungen kann ein Gutschein nicht ausgezahlt werden. Nutze ihn einfach für Deine nächste Reise mit FlixBus, indem Du ihn während Deines Buchungsvorgangs einlöst. Bitte beachte, dass wir im Allgemeinen keine Rückerstattung anbieten, wenn das Ticket für die Reise genutzt wurde.

Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Kann ich von FlixBus statt eines Gutscheins eine Rückerstattung erhalten?

Wenn du dein Ticket nicht genutzt hast, kannst du eine Rückerstattung beantragen . Dabei fallen Bearbeitungsgebühren an. Sobald wir überprüft haben, dass du nicht mit FlixBus gereist bist, erfolgt die Rückerstattung auf die bei der ursprünglichen Buchung verwendete Zahlungsmethode, sofern die Zahlungsdetails verfügbar sind.

Kann man sich FlixBus Gutscheine auszahlen lassen?

Marketing- und Aktionsgutscheine können nicht ausgezahlt werden. 2. Bei online gekauften Tickets wird der zugehörige Gutschein, auf die für die ursprüngliche Buchung verwendete Zahlungsmethode erstattet. War diese Antwort hilfreich für Dich?

Ist ein Flixbus-Ticket erstattungsfähig?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet .

How To Cancel & Refund Flixbus Ticket | 2023 Easy

Kann man bei FlixBus nur einen Gutschein einlösen?

Bitte beachte: Du kannst nur einen Gutschein pro Buchung verwenden. Wenn Du mehr als einen Gutschein hast, können wir Deine Gutscheine für Dich zusammenlegen.

Kann ich mein Ticket bei FlixBus stornieren?

Buchung stornieren

Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Wie bekomme ich Geld aus einem FlixBus-Gutschein?

Gemäß unseren AGB ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes nicht möglich . Nutze ihn einfach für deine nächste Fahrt mit FlixBus und gib ihn im Buchungsprozess an. Eine Rückerstattung, wenn das Ticket für die Fahrt bereits genutzt wurde, ist grundsätzlich nicht möglich.

Was passiert mit dem Geschenkgutschein bei einer Stornierung FlixBus?

Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung. 5.3 Im Falle einer Stornierung wird ein sogenannter Storno-Gutschein ausgestellt. Dieser Storno-Gutschein ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und berechtigt den Fahrgast, innerhalb dieser Zeit in Höhe des Gutscheinwertes eine neue Buchung vorzunehmen.

Was passiert mit FlixBus Gutschein?

Stornogutscheine können während des Buchungsvorgangs eingelöst werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist: Über unsere Website, unsere Ticketverkaufsstellen oder in der FlixBus App. Wenn die neue Fahrt teurer ist, muss die Differenz bezahlt werden.

Wo kriege ich FlixBus Gutscheine?

Du kannst einen unserer FlixShops besuchen und dort einen Gutschein im Wert von 15 €, 30 € oder 50 € kaufen. Alternativ bieten wir Dir auch Gutscheine im Wert von 15 € oder 25 € bei Einzelhändlern wie REWE, Lidl, ALDI, Penny, Rossmann und DM zum Kauf an.

Kann man FlixBus Gutscheine verkaufen?

Gemäß unserer Geschäftsbedingungen kann ein Gutschein nicht ausgezahlt werden.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Wie viel Rückerstattung FlixBus?

Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.

Kann man bei FlixBus anrufen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Was kostet eine Umbuchung bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich FlixBus kündige?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Kann ich die Uhrzeit meines FlixBus-Tickets ändern?

Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit verschieben

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss.

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Wie kontaktiere ich FlixBus für eine Rückerstattung?

Rückerstattung beantragen Gehen Sie zum Abschnitt „Rückerstattung beantragen“ auf unserer Hilfeseite . Hier finden Sie Informationen dazu, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können, wenn Ihre Fahrt verspätet ist, der Bus ausfällt, Gepäck beschädigt ist oder keine Sitzplatzreservierung verfügbar ist. Wählen Sie die für Ihren speziellen Fall am besten geeignete Option aus.

Wie löse ich den FlixBus-Stornierungsgutschein ein?

Stornogutscheine können bis zum Ende des Guthabens direkt bei der Buchung über unsere Website, in unseren FlixShops oder Partneragenturen sowie über die FlixBus App eingelöst werden. Ist die neue Fahrt teurer, muss die Differenz bezahlt werden.

Warum funktioniert mein FlixBus-Gutschein nicht?

Bei Handelspartnern erworbene Gutscheinpakete oder Aktionen sind 1 Jahr gültig. Im Rahmen einer Aktion oder als Kulanzleistung ausgegebene Gutscheine können nur einmal eingelöst werden. Danach verlieren sie ihre Gültigkeit . Bei zeitlich befristeten Sonderangeboten können abweichende Regelungen gelten.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?

Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.

Wo kann ich einen FlixBus Gutschein kaufen?

FlixBus-Karten werden von der Flix SE ausgestellt und geliefert. Beim Vertrieb der Karten handelt der Einzelhändler als Vertriebsvermittler für und im Auftrag der Flix SE. Flix SE, Friedenheimer Brücke, 80639 München.