Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2024
Kann man bei Airbnb eine Bewertung löschen?
Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.
Kann man eine Bewertung auf Airbnb umschreiben?
Sie können Ihre Bewertung innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Übermittlung bearbeiten, auch wenn sie bereits veröffentlicht wurde . Sie können keine Änderungen an einer Bewertung anfordern, die über Sie geschrieben wurde. Sie können uns jedoch kontaktieren und eine Änderung des Geschlechtspronomens beantragen, das in der Bewertung zu Ihrer Beschreibung verwendet wird.
Kann man bei Airbnb Bewertungen kommentieren?
Du kannst eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung schreiben, die jemand für dich abgegeben hat. Tippe auf Profil > Bewertungen. Tippe auf Von dir verfasste Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.
Was passiert, wenn Sie einen Gast auf Airbnb nicht bewerten?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber ihre Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen
Kann ich meine Bewertung auf Airbnb ändern?
Du kannst deine Bewertung innerhalb von 48 Stunden, nachdem du sie abgegeben hast, bearbeiten – auch dann, wenn die Bewertung bereits veröffentlicht wurde.
Wie schreibt man eine höfliche schlechte Bewertung für einen Airbnb-Gast?
Leider hatten wir Probleme mit [Name des Gastes]. Sie haben Dinge kaputt gemacht und waren sehr unordentlich, was die Beherbergung sehr unangenehm machte. Wir würden sie niemandem empfehlen und raten dringend davon ab, sie in Ihrer Unterkunft übernachten zu lassen. Dieser Gast hat unsere klar kommunizierten Hausregeln nicht befolgt und war insgesamt sehr störend.
Können Sie auf eine schlechte Bewertung bei Airbnb reagieren?
Beachten Sie diese Tipps, wenn Sie auf negative Bewertungen reagieren: Hinterlassen Sie eine öffentliche Antwort . Eine kurze, freundliche Antwort kann anderen Gästen zeigen, dass Ihnen ihre Erfahrungen wichtig sind. Bedanken Sie sich bei den Gästen für ihr Feedback.
Können Airbnb-Gastgeber Ihre Bewertungen sehen?
Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.
Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?
Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.
Kann ich eine Antwort auf Airbnb bearbeiten?
Auf eine aktuelle Bewertung antworten
Ihre Antwort wird sofort veröffentlicht und kann danach nicht mehr bearbeitet werden . Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.
Kann ein Airbnb-Gast nach seiner Stornierung eine Bewertung hinterlassen?
Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.
Wie schreibt man eine großartige Airbnb-Bewertung?
Überprüfen Sie Ihr Feedback sorgfältig, bevor Sie es absenden. F: Wie schreibe ich eine gute Gästebewertung auf Airbnb? A: Beginnen Sie mit einer freundlichen Begrüßung, kommentieren Sie die Kommunikation, bewerten Sie Sauberkeit und Einhaltung der Hausordnung, erwähnen Sie Pünktlichkeit, seien Sie konkret und ehrlich und bleiben Sie professionell und respektvoll.
Wie gebe ich auf Airbnb eine Bewertung ab?
Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback.
Wie lösche ich mein Airbnb-Profil?
- Rufe dein Profil auf.
- Tippe unter Einstellungen auf Datenschutz & Freigabe.
- Tippe auf Dein Konto löschen.
- Wähle das Land, in dem du wohnst.
- Wähle einen Grund für die Deaktivierung deines Airbnb-Kontos.
- Tippe auf Konto löschen.
- Tippe zum Bestätigen auf Konto löschen.
Wie lösche ich meine Wohnung bei Airbnb?
- Klicke auf Inserate und wähle das Inserat aus, das du entfernen möchtest.
- Klicke im Inserate-Editor auf Einstellungen bearbeiten .
- Klicke auf Inserat entfernen.
- Wähle den Grund aus, warum du das Inserat entfernst, und klicke auf Weiter.
- Klicke auf Ja, entfernen.
Kann man seine Bewertung bei Airbnb ändern?
Bearbeiten von Bewertungen
Die Bewertungen von Gastgeber:innen und Gästen werden immer gleichzeitig veröffentlicht und können nach der Veröffentlichung nicht mehr bearbeitet werden (das bedeutet, dass die andere Person deine Bewertung nicht vorab lesen und ihre eigene daraufhin ändern kann).
Kann ich Bewertungen sehen, die ich auf Airbnb hinterlassen habe?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt . Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.
Wie finden Sie Ihre Airbnb-Gästebewertung heraus?
Können Sie Ihre Airbnb-Bewertung sehen? Nein. Die numerische Bewertung selbst finden Sie nicht, da nur Gastgeber diese Bewertung sehen können, wenn ein Gast versucht, einen Aufenthalt zu buchen . Sofern Sie also keinen Gastgeber kennen, der bereit ist, sie zu teilen, bleibt Ihre Gästebewertung unzugänglich.
Wie entferne ich eine schlechte Bewertung von Airbnb?
Sie können eine über Sie verfasste Bewertung nicht löschen, aber Sie haben noch einige Möglichkeiten, z. B. zu antworten oder sie anzufechten . In den folgenden Fällen kann es sinnvoll sein, die Löschung einer Bewertung zu beantragen.
Was ist eine schlechte Bewertung bei Airbnb?
Zunächst sollten Sie die Sternebewertung von Airbnb verstehen: 5 Sterne = großartig, 4 Sterne = gut, 3 Sterne = okay, 2 Sterne = schlecht und 1 Stern = mangelhaft.
Können Airbnb-Gastgeber für schlechte Bewertungen Vergeltung üben?
Bewertungen sollten unvoreingenommen sein
Mitglieder der Airbnb-Community dürfen keine andere Person nötigen, einschüchtern, erpressen, bedrohen, ihnen Anreize bieten oder sie manipulieren, um eine Bewertung zu beeinflussen , etwa indem sie für eine positive Bewertung eine Entschädigung versprechen oder im Falle einer negativen Bewertung mit Konsequenzen drohen.
Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?
Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.
Wie reagiere ich auf negative Gästebewertungen?
Sie können Ihre Antwort am besten beginnen, indem Sie dem Gast für sein Feedback danken und sich für die negative Erfahrung entschuldigen . Anschließend können Sie ihm mitteilen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um das Problem zu lösen. Sie sollten auf jede Bewertung (und nicht nur auf die negativen!) eine personalisierte Antwort schreiben.
Wie reagiert man auf eine schlechte Bewertung bei Airbnb?
Sehr geehrter [Gast], vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts schlechtes Hausmanagement erlebt haben. Wir nehmen alle Rückmeldungen von Gästen ernst und werden die Angelegenheit weiter untersuchen, um sicherzustellen, dass dies in Zukunft nicht noch einmal passiert.