Kann man ein Bolt-Taxi im Voraus buchen?

Zuletzt aktualisiert am 6. November 2024

Du kannst eine Fahrt mit der Bolt App jederzeit für bis zu 90 Tage im Voraus reservieren.

Kann man bei Bolt Fahrten reservieren?

Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.

Wie funktioniert Taxi Bolt?

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie bezahlt man Bolt Taxi?

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.

Wann wird bei Bolt bezahlt?

Deine Zahlungen werden jede Woche automatisch berechnet. Ein Zahlungszyklus läuft von Montag (00:00 Uhr) bis zum folgenden Sonntag (23:59 Uhr). Wenn Du eine Auszahlung erhalten sollst, senden wir das Geld in der ersten Hälfte der folgenden Woche.

ORGANISIERTE KRIMINALITÄT: Uber, Bolt und Co. - Jedes fünfte buchbare Auto in Berlin fährt illegal!

Kann man Bolt auch vorbestellen?

Du kannst eine Fahrt mit der Bolt App jederzeit für bis zu 90 Tage im Voraus reservieren.

Wie funktioniert die Bolt-Taxi-Zahlung?

Der Fahrgast (Sie) schließt mit dem Fahrer einen Vertrag über die Erbringung von Transportdienstleistungen über die Bolt-App ab. Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für die Transportdienstleistung in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten .

Kann ich Bolt anfordern und später bezahlen?

Nachdem Sie die Zahlungsmethode Bolt Pay Later gewählt haben, werden Sie aufgefordert, einen Vertrag mit ESTO zu lesen und zu unterzeichnen . Wenn Sie diesen Vertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Waren sofort, können diese aber innerhalb der nächsten 30 Tage (max.) ohne Zinsen oder zusätzliche Gebühren bezahlen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um den Vertrag zu unterzeichnen.

Wie funktioniert Bolt Taxi?

Mit der Bolt-App ist es ganz einfach, eine Fahrt zu bestellen. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Bestellung . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.

Wie buche ich eine Bolt-Fahrt im Voraus?

Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.

Wie gibt man Trinkgeld bei Bolt?

Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.

Was ist der Unterschied zwischen Bolt und Taxi?

Mit Bolt Business werden deine Geschäftsfahrten im Vergleich zu normalen Taxifahrten um 26% günstiger. Und das Sahnehäubchen: Du entscheidest selbst, wie du und/oder dein Team fahrt. Wir bieten Bolt-, Premium-, Economy-, Comfort-, XL- und Taxi-Fahrten an, d.h., dein Unternehmen hat ein Fahrzeug für jeden Geschäftstyp.

Ist die erste Fahrt bei Bolt kostenlos?

Empfiehl die Bolt App deinen Lieben und erhalte einen Rabatt

Du erhältst automatisch 50% Rabatt auf 2 Fahrten, sobald sie ihre erste Fahrt mit deinem Empfehlungscode absolviert haben. Und für sie ist die erste Fahrt ebenfalls kostenlos.

Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?

Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.

Wie viel kostet eine Fahrt mit Bolt?

Denn pro Minute werden für das Fahren mit einem Bolt Scooter inzwischen etwa 25 Cent pro Minute berechnet. Das Ausleihen von E-Bikes ist oft teurer. Anfänglich waren Fahrten mit den Bolt-Tretrollern auch schon für 5 oder lokal sogar nur für 3 Cent pro Minute möglich. Sukzessiv wurden die Preise aber erhöht.

Ist Bolt rund um die Uhr in Betrieb?

Bolt Drive-Autos sind rund um die Uhr verfügbar , Sie müssen also nicht im Voraus planen. Mieten Sie ein Auto so kurz oder lang, wie Sie es brauchen – Minuten, Stunden oder Tage!

Ist die Anwendung von Bolt sicher?

Die Bolt Driver-App enthält innovative Funktionen, die Ihre Sicherheit auf der Straße gewährleisten . Je nach Land umfassen diese eine In-App-Notruftaste, engagierten Kundensupport, striktes Fahrermanagement, Fahrzeitbegrenzungen, Standortfreigabe und Fahrten nur für Frauen.

Wo ist Bolt Taxi tätig?

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tallinn und ist in über 500 Städten in mehr als 45 Ländern in Europa, Afrika, Westasien und Lateinamerika tätig. Das Unternehmen hat mehr als 150 Millionen Kunden und mehr als 3 Millionen Fahrer- und Kurierpartner. Das Unternehmen plant einen Börsengang im Jahr 2025.

Kann man bei Bolt vorbestellen?

Wähle das Datum und die Uhrzeit der Fahrt; Gib den Abholort und das Ziel ein; Wähle eine Fahrtkategorie; Tippe auf “Bolt reservieren”, um deine Buchung zu bestätigen.

Warum bucht Bolt 3 € ab?

Bolt erhebt eine Servicegebühr für jede Fahrt, die über die geschäftliche Zahlungsart genutzt wird. Die Gebühr für den Vormonat wird zu Beginn eines neuen Monats abgebucht. Wenn dein Unternehmen eine Kreditkarte nutzt: Wird die Gebühr jeden Monat automatisch abgebucht.

Wie kann ich Bolt ohne App anfordern?

Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an . Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.

Ist die Zahlung mit Bolt sicher?

Ihr Vertrauen und Ihre Sicherheit sind uns wichtig.

Ihre persönlichen Daten stehen nicht zum Verkauf. Wenn Sie mit Bolt bezahlen, werden Ihre Finanzdaten verschlüsselt und gemäß den PCI-Vorschriften sicher gespeichert . Sie können unbesorgt einkaufen, da Sie wissen, dass Einzelhändler keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen haben.

Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?

Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.

Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?

Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.