Kann man ein DB Online Ticket stornieren?

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2024

Im DB Navigator Rufen Sie über das Menü den Punkt "Reisen" auf. Wählen Sie die entsprechende Buchung aus. Wählen Sie dann den Punkt "Ticket stornieren".

Bis wann kann man DB Tickets stornieren?

Bei einer Buchung über Ihre DB Verkaufsstelle vor Ort oder telefonisch ist eine Stornierung oder Umbuchung der gesamten Fahrt ist bis 14 Tage vor Reisetag antritt unentgeltlich möglich. Danach Danach ist ein Umtausch ausgeschlossen.

Wie storniere ich ein Ticket in der DB App?

Über Ihr Kundenkonto im DB Navigator

Gehen Sie in den Bereich „Meine Tickets“ und öffnen Sie das Ticket. Aktivieren Sie unter „Weitere Aktionen“ > „Zur Stornierung“ die Sofortstornierung und klicken Sie auf „Stornieren“. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie darin erneut auf die Schaltfläche „Stornieren“.

Wo Sofortstornierung Bahn?

Im Kundenkonto auf bahn.de

Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren". Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Kann man eine Bahnfahrkarte zurückgeben?

WAS MÜSSEN FAHRGÄSTE BEI DER RÜCKGABE VON TICKETS BEACHTEN? Wenn Fahrgäste die Reise nicht antreten, so besteht bei Einzelfahrkarten grundsätzlich ein Anspruch auf Erstattung. Diese muss vor dem ersten Geltungstag des Tickets beantragt bzw. das Ticket vor dem ersten Geltungstag zurückgegeben werden.

Sofortstornierung Deutsche Bahn Tickets

Wie kann ich ein Online Ticket stornieren?

Auf bahn.de mit Kundenkonto
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Kann ich Bahntickets zurückerstattet bekommen?

Ja, Sie können Ihr nicht genutztes Bahnticket gebührenfrei zurückerstattet bekommen, wenn Ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt und Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten .

Was kostet es ein Ticket zu stornieren?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.

Warum kann man super Sparpreis nicht stornieren?

Um eine Super-Sparpreis-Fahrkarte zu stornieren, reicht es, die gebuchte Reise einfach nicht anzutreten. Strafgebühren fallen dafür nicht an. Laut bahn.de müssen Kunden die Stornierung nicht einmal mitteilen. Grund dafür ist, dass die Deutsche Bahn ohnehin freiwillig keine Erstattung des Super-Sparpreises auszahlt.

Kann ich das Datum meines Bahntickets online ändern?

Das ist nicht möglich . Sobald das Zugticket gebucht ist, dürfen Sie keine Änderungen mehr vornehmen, wie z. B. das Datum oder den Zug ändern oder Passagiere hinzufügen. Sie können jedoch den Einstiegsbahnhof ändern und Passagiere auf demselben Ticket/PNR löschen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung bei der Deutschen Bahn?

Alles erledigt? Dann geben Sie das ausgefüllte und unterschriebene Fahrgastrechte-Antragsformular zusammen mit den erforderlichen Unterlagen in einem DB Reisezentrum ab oder senden es per Post an DB Dialog GmbH, Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main. Ihr Antrag wird innerhalb eines Monats bearbeitet.

Wie kann ich mein Bahnticket auf einen anderen Zug umbuchen?

Ein schriftlicher Antrag muss beim Bahnhofsvorsteher oder beim Chefreservierungsleiter eingereicht werden, zusammen mit Fotokopien des Nachweises der Verwandtschaftsverhältnisse, auf die die Fahrkarte übertragen werden soll. Der Antrag muss rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges, eingereicht werden.

Was ist der 1 Geltungstag?

Geltungstag entspricht dem 1. Gültigkeitstag Ihres Tickets. Bei Ihrem Online-Ticket ist die Gültigkeit neben dem Barcode aufgedruckt.

Was bedeutet Storno bis einschließlich 1 Geltungstag kostenfrei?

Die Bahn bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Sofortstornierung Ihrer Tickets auf bahn.de oder im DB Navigator an. Das bedeutet, Sie können vor dem 1. Geltungstag innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung Ihr Ticket kostenlos stornieren und erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.

Kann man online Zugticket stornieren?

Wer sein Flexpreis-Ticket auf der Website oder in der App gekauft hat, kann es auch online stornieren. Vor dem ersten Geltungstag ist die Stornierung kostenlos, sollte dieser Zeitpunkt verstrichen sein, kommen folgende Kosten auf Euch zu: Die Stornierung von Flexpreis-Tickets im Fernverkehr kostet 19 Euro.

Kann ich ein gekauftes Ticket stornieren?

Schließen Sie einen Vertrag über ein Fernkommunikationsmittel wie Internet oder Telefon, können Sie den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zuvor dürfen Sie den gekauften Pullover anprobieren oder die neue Küchenschere aus der Verpackung holen.

Wie lange kann ich Tickets stornieren?

Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen: Im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer. Im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer.

Kann ich mein DB Ticket zurückgeben?

Ja, eine Stornierung ist möglich. Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.

Was passiert, wenn mein Nordzug ausfällt?

Füllen Sie einfach ein Delay Repay-Formular aus und wir sorgen dafür, dass Sie das bekommen, was Ihnen zusteht. Wenn Ihr Zug ausfällt, geben Sie uns einfach Ihr ungenutztes Ticket zurück und sofern Sie es bei Northern gekauft haben, erhalten Sie eine Rückerstattung, sobald wir die Annullierung überprüft haben .

Kann ich eine im Vorverkauf erworbene Einzelkarte zurückerstatten?

Eine Rückerstattung der im Vorverkauf erworbenen Einzelkarten ist nicht möglich , sie können jedoch gegen eine Gebühr in eine neue Karte für eine andere Verbindung am gleichen oder einem anderen Tag umgetauscht werden.

Kann man ein super Sparpreis Ticket stornieren?

Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos storniert werden.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Kann man Bahntickets wegen Krankheit stornieren?

Ist der Zeitraum abgelaufen, gibt es keine Möglichkeit mehr zur Rückgabe. Könnt ihr die gebuchte Reise aufgrund einer Krankheit oder aus anderen Gründen nicht antreten, gibt es kein Geld zurück, auch nicht aus Kulanz. Es ist auch nicht möglich, das Ticket an jemand anderen weiterzugeben oder sogar zu verkaufen.