Kann man ein FlixBus-Ticket erstatten?

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Ist ein Flixbus-Ticket erstattungsfähig?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet .

Wie viel Rückerstattung FlixBus?

Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.

Was kostet eine Umbuchung bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Kann ich mein FlixBus Ticket umbuchen und dann stornieren?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Wie lange darf ein Bus zu spät sein?

Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Gibt es bei FlixBus eine Umbuchungsgebühr?

Diese Änderungen sind kostenlos . Abfahrtsdatum oder -zeit. Wenn Sie das Abfahrtsdatum oder die Abfahrtszeit ändern, müssen Sie zuerst die Fahrt auswählen, die Sie ändern möchten. Anschließend können Sie das neue Datum oder die neue Uhrzeit aus den verfügbaren Optionen auswählen und die Änderungen bestätigen.

Kann man die Uhrzeit eines FlixBus-Tickets umbuchen?

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.

Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?

Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.

Kann man ein FlixBus-Ticket erstatten?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Ist es möglich, ein FlixBus-Ticket zu stornieren?

Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Was passiert wenn FlixBus Verspätung hat?

Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).

Kann man ein Taxi rufen wenn der Bus nicht kommt?

Sobald sich die Abfahrt einer Bus- oder Bahnlinie um 20 Minuten verspätet, können Sie entweder einen Fernverkehrszug (IC/EC/ICE), ein Taxi oder ein Sharing-Angebot (z. B. Car-/Bike-/E-Tretroller-Sharing oder On-Demand-Verkehr) nutzen.

Wie viel darf sich ein Bus verspäten?

Was kann ich tun? Wenn eine Busfahrt, die planmäßig mehr als drei Stunden dauern soll, mit mehr als 90 Minuten Verspätung beginnt bzw. annulliert wird, stehen den Fahrgästen Mahlzeiten und Erfrischungen zu.

Wie lange darf man am Stück Bus fahren?

Auch im Linienverkehr darf höchstens 4 ½ Stunden am Stück lenken. Danach muss er eine Fahrtunterbrechung von mindestens 30 Minuten einlegen. Diese Unterbrechung kann ersetzt werden durch zwei Teilunterbrechungen von mindes- tens 20 Minuten oder drei Teilunterbrechungen von mindestens 15 Minuten.

Wird im FlixBus kontrolliert?

In regelmäßigen Kontrollen durch interne und externe Instanzen prüfen wir die Einhaltung der gesetzlich streng geregelten Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer:innen. Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports).

Wie lange dürfen FlixBus Fahrer fahren?

Die tägliche Lenkzeit darf 9 Stunden nicht überschreiten. In dieser Zeit müssen Busfahrer Pausen einlegen. Nach 4,5 Stunden ist eine Pause von mindestens 45 Minuten vorgeschrieben.

Wie früh sollte ich bei FlixBus da sein?

Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Kann ich eine Reisebuchung rückgängig machen?

Bei Reise- und Beförderungsverträgen besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Die im Online-Handel übliche Frist von 14 Tagen für den Rücktritt vom Kauf gilt bei Reisen also nicht.