Kann man ein FlixBus Ticket zurückgeben?

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024

Im Bereich Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit Deine Reise, gemäß den Bedingungen des Landes indem Deine Fahrt stattfindet, kostenlos auf eine andere Fahrt mit Flix umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Kann man FlixBus stornieren und Geld zurück?

Stornieren kannst Du die gesamte Buchung oder auch nur einen Teil Deiner Fahrt bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt hier. Du erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Wie viel kostet umbuchen bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Was kostet eine Stornierung bei Flixtrain?

Die Kosten sind jedoch bei Flixbus und Flixtrain gleich. Stornieren Sie Ihre Buchung bis 30 Tage vor Abfahrt, ist die Stornierung kostenlos. Stornieren Sie hingegen 29 bis 14 Tage vor der geplanten Reise, zahlen Sie einen Euro Stornierungsgebühr. Zwischen drei und 13 Tagen vor Abfahrt kostet eine Stornierung drei Euro.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?

Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.

Storniert FlixBus?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.

Kann ich die Uhrzeit meines FlixBus-Tickets ändern?

Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit verschieben

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss.

Kann man FlixBus auch im Bus bezahlen?

Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Wie oft fallen FlixBus aus?

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Flixbus vor.

Kann man ohne Ausweis FlixBus fahren?

Wenn Sie dem Fahrer keinen Ausweis vorlegen können, verfällt die ermäßigte Fahrkarte und Sie benötigen ein reguläres Ticket für die Fahrt.

Gibt es bei FlixBus eine Umbuchungsgebühr?

Diese Änderungen sind kostenlos . Abfahrtsdatum oder -zeit. Wenn Sie das Abfahrtsdatum oder die Abfahrtszeit ändern, müssen Sie zuerst die Fahrt auswählen, die Sie ändern möchten. Anschließend können Sie das neue Datum oder die neue Uhrzeit aus den verfügbaren Optionen auswählen und die Änderungen bestätigen.

Kann man FlixBus kostenlos umbuchen?

Im Bereich Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit Deine Reise, gemäß den Bedingungen des Landes indem Deine Fahrt stattfindet, kostenlos auf eine andere Fahrt mit Flix umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Muss man sein FlixBus-Ticket ausdrucken?

Bei einer Onlinebuchung erhältst du eine Buchungsbestätigung im PDF-Format mit einem QR-Code, der als Ticket dient. Bei einer Buchung über die App ist dein Ticket dort automatisch hinterlegt. In beiden Fällen musst du dein Ticket nicht ausdrucken , sondern zeigst es einfach digital dem Fahrer vor und schon kann es losgehen.

Wie bekomme ich Geld von einem FlixBus-Gutschein zurück?

Gemäß unseren AGB ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes nicht möglich. Nutze ihn einfach für deine nächste Fahrt mit FlixBus und gib ihn im Buchungsprozess an. Eine Rückerstattung, wenn das Ticket für die Fahrt bereits genutzt wurde, ist grundsätzlich nicht möglich .

Wie pünktlich ist FlixBus?

Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.

Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?

Wir entschuldigen uns, wenn deine Reisepläne durcheinander geraten! Wenn du eine andere Verbindung hast, die nicht bei FlixBus gebucht wurde, können wir dir leider weder eine Umbuchung noch eine Rückerstattung anbieten. Wir bitten um dein Verständnis und empfehlen , einen früheren Bus zu buchen , da Verspätungen oft nicht im Voraus vorhersehbar sind.

Wird im FlixBus kontrolliert?

In regelmäßigen Kontrollen durch interne und externe Instanzen prüfen wir die Einhaltung der gesetzlich streng geregelten Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer:innen. Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports).

Wie lange wartet FlixBus auf einen?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.