Kann man einen Interrail-Pass deaktivieren?

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2024

Du kannst deinen Pass jederzeit vor Beginn des von dir gewählten Startdatums (00:00 MEZ an diesem Tag) deaktivieren.

Wie deaktiviere ich meinen Interrail-Pass?

Du kannst deinen Pass jederzeit vor dem von dir gewählten Startdatum (00:00 Uhr MEZ an diesem Tag) deaktivieren. Gehe zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“ . Du kannst deinen Pass dann wieder aktivieren, wenn du reisebereit bist.

Wie storniert man ein Interrail Ticket?

Gehe dafür auf „Mein Pass“, wähle den Reisetag aus, den du stornieren möchtest, und tippe auf „Reisetag stornieren“.

Wie kann ich meinen Interrail Pass zurückgeben?

So beantragst du eine Rückerstattung oder einen Umtausch für deinen Papier-Pass:
  1. Schritt 1: Melde dich bei deinem Website-Konto an.
  2. Schritt 2: ...
  3. Schritt 3: Gehe in deinem Website-Konto zu „Mein Konto“ > und dann auf „Passdetails anzeigen“ > „Rückerstattung und Umtausch“.

Wie schalte ich Global Pass aus?

Sie können Global Travel Pass jederzeit online über „Mein Konto“ oder über unsere App kündigen. Wenn ich das maximale LTE-Datenvolumen für Global Travel Pass aufgebraucht habe, kann ich dann mehr bekommen? Sie erhalten 512 MB LTE-Daten pro Pass.

Interrail Pass: ALLE Steps ab Kauf + Rail Planner-App erklärt (Das musst du wissen!🤓)

Wie deaktiviere ich meinen Eurail-Pass?

Du kannst deinen Pass jederzeit vor dem von dir gewählten Startdatum (00:00 Uhr MEZ an diesem Tag) deaktivieren. Gehe zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“ . Du kannst deinen Pass dann wieder aktivieren, wenn du reisebereit bist.

Was ist eine Travel-Pass-Session?

Eine 24-stündige TravelPass-Sitzung beginnt automatisch, wenn Sie Ihr Telefon in einem TravelPass-Land verwenden (z. B. einen Anruf tätigen oder annehmen, eine SMS senden oder Daten verwenden). Ihnen werden nur die Tage in Rechnung gestellt, an denen Sie Ihr Gerät in dem TravelPass-Land verwenden.

Kann ich meinen Interrail-Pass ändern?

Wenn sich Ihre Reisepläne vor Reiseantritt geändert haben, können Sie Ihren Interrail Pass gegen einen anderen Pass eintauschen . Die Änderung Ihres Passes kostet nur 15 €. Wenn Sie bereits unterwegs sind und Ihrer Reise weitere Reisetage hinzufügen möchten, können Sie einen zusätzlichen Pass bestellen, um Ihre Reise fortzusetzen.

Wie lange dauert es, bis Interrail eine Rückerstattung vornimmt?

Die Bearbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel bis zu 4 Wochen . Das genaue Datum hängt von der betreffenden Bank und/oder dem Kreditkartenunternehmen ab. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Interrail-Konto überprüfen. Sie können nur dann eine Rückerstattung beantragen, wenn Sie Ihren Pass bei Interrail.eu gekauft haben und Ihre Bestellnummer mit „IN“ beginnt.

Wann erfährt man ob man ein Interrail Ticket gewonnen hat?

Bewerbungen können zwischen dem 04. Oktober (12 Uhr) und dem 18. Oktober 2023 (12 Uhr) über das Europäische Jugendportal einreicht werden. Alle Bewerber erhalten eine Mitteilung per E-Mail darüber, ob Sie einen Travel-Pass gewonnen haben oder auf der Reserveliste gelandet sind.

Was passiert wenn man bei Interrail nicht reserviert?

Für manche Züge musst du aber einen Sitzplatz reservieren, bevor du einsteigst. Sitzplatzreservierungen sind nicht in deinem Interrail-Pass inbegriffen, garantieren dir aber gegen Gebühr auf viel genutzten Strecken in ganz Europa einen bequemen Platz.

Kann man eine Interrail-Reservierung stornieren?

Bitte beachten Sie, dass die meisten Reservierungstickets nicht erstattungsfähig sind und nach der Buchung keine Änderungen mehr möglich sind. Sie können eine Rückerstattung über die Reservierungsübersicht in Ihrem persönlichen Interrail-Konto beantragen. Die Option zur Beantragung einer Rückerstattung finden Sie unten im Übersichtsfeld für Ihre ausgewählte Reservierung.

Wie man das Ticket storniert?

So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Wie lösche ich einen Pass aus der Interrail-App?

Um Ihren Pass zu entfernen, gehen Sie in der Rail Planner-App zur Ansicht „Mein Pass“, wählen Sie den Pass aus, den Sie entfernen möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche „Entfernen“ . Die Schaltfläche „Entfernen“ wird nur angezeigt, wenn ein Pass derzeit ungültig und/oder nicht aktiviert ist.

Muss man einen Interrail-Pass aktivieren?

Um Ihren ersten Zug zu besteigen, muss Ihr Pass aktiviert werden . Das Ticket muss in My Pass erstellt und aktiviert werden, bevor Sie den Zug besteigen. Denken Sie daran, dass Sie Ihren Pass innerhalb von 11 Monaten nach dem Kauf jederzeit für die Reise aktivieren können.

Wie entferne ich den Reisetag bei Interrail?

Du kannst deinen Reisetag jederzeit vor Beginn des Tages (00:00 Uhr MEZ) stornieren. Gehe zu „Mein Pass“, wähle den Reisetag aus, den du stornieren möchtest, und tippe auf „Reisetag stornieren“ . Sobald ein Reisetag begonnen hat, kann er nicht mehr storniert werden. Reisetage, die in der Vergangenheit liegen, kannst du nicht stornieren.

Wie lange sollte man Interrail machen?

Für maximale Flexibilität auf längeren Interrail-Reisen eignet sich der fortlaufende Global-Pass für 1, 2 oder 3 Monate am besten.

Wie viel vorher Interrail Ticket?

Wir raten dir, deine Sitzplatzreservierung so früh wie möglich vorzunehmen, insbesondere wenn du von Juni bis September und an Wochenenden reisen möchtest. Viele Highspeed- und Nachtzüge können bereits 3 Monate im Voraus reserviert werden und sind nicht selten in diesem Zeitraum ausgebucht.

Wie weit im Voraus muss man Interrail buchen?

Denke daran, dass du deinen Pass nicht aktivieren musst, um deine Sitzplätze zu buchen. Reservierungen als E-Tickets kann man bis 3 Stunden vor Abfahrt des Zuges buchen. Tickets im Papierformat muss man mindestens 2-4 Wochen im Voraus buchen, damit ausreichend Zeit für den Versand bleibt.

Kann ich mein Startdatum bei Interrail ändern?

Du kannst dein Startdatum jederzeit vor Beginn des jeweiligen Tages (00:00 Uhr MEZ) ändern . Gehe dazu zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“. Du kannst dann ein neues Startdatum auswählen, indem du den Schritten zum Aktivieren deines Passes folgst.

Kann ich meinen Namen auf einem Interrail-Pass ändern?

Wenn die Angaben auf Ihrem Mobile-Pass falsch oder veraltet sind und Sie sie nicht selbst ändern können, wenden Sie sich bitte an den Interrail-Kundenservice . Wir können die Angaben für Sie ändern. Wir können Ihnen bei Folgendem helfen: Anpassung Ihres Namens (bei Tippfehlern oder Namensänderungen aufgrund von Heirat und anderen gesetzlichen Namensänderungen)

Kann man einem Interrail-Pass einen Reisetag hinzufügen?

Nein, es ist nicht möglich, deinem Pass weitere Tage oder Länder hinzuzufügen . Wenn der Pass jedoch ungenutzt bleibt, kannst du ihn umtauschen. Wenn du während deiner Reise entscheidest, deine Reise zu verlängern, kannst du einen weiteren Pass kaufen und ihn deiner App hinzufügen.

Ist für einen Travel Pass Roaming erforderlich?

Senden Sie das Wort „Travel“ an die Nummer 4004. Damit TravelPass funktioniert, müssen Sie die mobilen Daten oder das Daten-Roaming aktivieren, wenn Sie in das TravelPass-Land reisen .

Muss ich Verizon darüber informieren, dass ich das Land verlasse?

Wir empfehlen Ihnen, über „Internationale Dienste verwalten“ in My Verizon einen internationalen Reiseplan hinzuzufügen oder sich telefonisch unter 800-922-0204 an einen Vertreter von Verizon Wireless zu wenden, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät für internationale Reisen bereit ist.