Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024
Buchung stornieren Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Was kostet eine Umbuchung bei FlixBus?
In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Kann man bei FlixBus Sitzplatz ändern?
Sitzplatzreservierung hinzufügen, ändern und stornieren:
Eine Reservierung ist während des Buchungsprozesses möglich. Nachträglich kann derzeit leider kein Sitzplatz hinzugebucht werden. Willst Du Deinen Sitzplatz stornieren oder ändern, klicke hier.
Wie lauten die Stornierungsbedingungen von FlixBus?
Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Reise stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.
Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts
Kann ich eine FlixBus Buchung stornieren?
Buchung stornieren
Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .
Kann ich meinen reservierten Sitzplatz bei FlixBus ändern?
Sie können Ihre Sitzplatzreservierung über „Meine Buchung verwalten“ ändern oder stornieren . Reservierte Sitzplätze sind nicht bestimmten Personen in Ihrer Buchung zugewiesen. Jedes Mitglied der Gruppe kann jede Kategorie der reservierten Sitzplätze in Anspruch nehmen. In einigen unserer Busse ist die Sitzplatzreservierung nicht verfügbar.
Kann man Sitzplatzreservierungen nachträglich ändern?
Sie können Ihre Sitzplatzreservierung nicht umbuchen oder umtauschen. Sollte sich an Ihrer gebuchten ICE-Verbindung etwas ändern oder ein anderer Zug bereitgestellt werden, versuchen wir, Ihre Sitzplatzreservierung für Sie umzubuchen. Sie werden dann über die neue Reservierung informiert.
Kann ich die Uhrzeit meines FlixBus-Tickets ändern?
Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit verschieben
Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss.
Kann FlixBus auf mich warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Wie kontaktiere ich FlixBus?
Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Hat man ein Recht auf Stornierung?
Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Kann man einen früheren FlixBus nehmen?
Ein späterer Zu- oder früherer Ausstieg ist aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht gestattet. 2.3 Bei Buchung an Bord der Fahrzeuge besteht nur dann eine Beförderungspflicht, wenn ausreichend freie Sitzplätze für die Gesamtstrecke verfügbar sind.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?
Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.
Werden Flixbusse überbucht?
Flixbus nimmt Überbuchungen in Kauf und lässt Kunden, die pünktlich gebucht und gezahlt haben, im Regen stehen. Achtung wer zu gefragten Zeiten, wie Weihnachten von Italien nach Deutschland fahren möchte: es kann sein, dass Flixbus eine halbe Stunde vor Reiseantritt die Tour absagt.
Kann man FlixBus Ticket direkt am Bus kaufen?
Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.
Was passiert, wenn Sie bei FlixBus keinen Sitzplatz auswählen?
Wenn kein Sitzplatz ausgewählt wird, wird Ihnen automatisch einer zugewiesen , oder es gilt eine Sitzplatzregel nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Bei Gruppenbuchungen gibt es keine Garantie, dass alle Sitzplätze nebeneinander liegen, es sei denn, Sie reservieren die Sitzplätze im Zuge der Buchung.
Wie erkennt man reservierte Plätze im FlixBus?
In Bussen mit Sitzplatzreservierung findest Du die Nummern der Sitzplätze auf Augenhöhe am Handgepäckfach in dunkelgrau. Hast Du einen bestimmten Sitzplatz reserviert, findest Du Deine Sitzplatznummer auf Deinem Ticket.
Kann man bei FlixBus kostenlos wechseln?
FlixBus bietet an, das Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt kostenlos zu ändern . Sie können die Uhrzeit, das Abfahrtsdatum und den Namen des Ticketinhabers ändern. Wenn der Preis des neu gewählten Tickets höher ist, müssen Sie die Differenz bezahlen.
Wie früh sollte ich bei FlixBus da sein?
Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.
Wie lange darf ein FlixBus Fahrer am Stück fahren?
Auch im Linienverkehr darf höchstens 4 ½ Stunden am Stück lenken. Danach muss er eine Fahrtunterbrechung von mindestens 30 Minuten einlegen.
Was wenn man zu spät zum FlixBus kommt?
Falls sich Dein Bus verspätet, benachrichtigen wir Dich per SMS bzw. per Push-Benachrichtigung, falls Du über die App gebucht hast. Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen.