Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2024
Kontaktiere den Airbnb-Support Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wie spreche ich mit jemandem auf Airbnb?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Können Sie auf Airbnb eine Telefonnummer weitergeben?
Um Gastgeber zu kontaktieren, müssen Sie ihnen nur eine kurze Nachricht auf Airbnb senden und ihnen mitteilen, dass Sie an ihrer Unterkunft oder ihrem Erlebnis interessiert sind. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Privatsphäre erhalten Gäste und Gastgeber die Telefonnummern der jeweils anderen erst, nachdem eine Buchung bestätigt wurde .
Wie lange dauert es bis Airbnb antwortet?
Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?
Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.
So startest du 2024 nebenberuflich dein Airbnb-Business!
Wie kann ich Airbnb telefonisch erreichen?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wie lange braucht der Airbnb Support?
Nach Abschicken des Formulars wirst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort via E-Mail oder Airbnb-Nachricht erhalten, um alle weiteren Details zu besprechen.
Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.
Was passiert nach 24 Stunden auf Airbnb?
Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten
Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .
Kann man sich ein Airbnb vor der Buchung ansehen?
Um die Sicherheit und Privatsphäre von Gästen und Gastgebern zu gewährleisten, schließen Sie Ihre Buchung ab, bevor Sie um einen Besuch bitten . Wir geben Kontaktinformationen erst frei, nachdem Reservierungen bestätigt wurden.
Soll ich Airbnb meine Telefonnummer geben?
Gastgeber müssen ihre Telefonnummern bestätigen, bevor sie ihre Unterkünfte inserieren, und Gäste müssen über eine bestätigte Telefonnummer verfügen, bevor sie eine Reservierung vornehmen können . Wenn Sie Ihre Telefonnummer aktuell halten und alle alten Nummern entfernen, ist dies eine gute Möglichkeit, Ihr Konto zu schützen.
Wie finde ich eine Telefonnummer auf Airbnb?
Wenn Sie eine bestätigte Reservierung haben, wird die Telefonnummer Ihres Gastgebers in den Reservierungsdetails für Ihre Reise angezeigt, sodass Sie die Airbnb-App öffnen und ihn anrufen können.
Wie frage ich bei Airbnb nach einer Nummer?
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Wie schreibt man jemanden bei Airbnb an?
- Tippe auf Nachrichten und öffne die Nachricht von deinem Gast.
- Tippe auf Gastgeber:innen-Angebot.
- Gib unter Zwischensumme den Preis ein, den du für den gesamten Aufenthalt anbieten möchtest.
- Tippe auf Gastgeber:innen-Angebot senden.
Wie sende ich Kontaktdaten auf Airbnb?
Wenn Sie eine akzeptierte Reservierung oder ein bestätigtes Erlebnis haben, können Sie den Gastgeber kontaktieren, indem Sie zu „Reisen“ gehen, die Reservierung suchen und von dort aus Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen .
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht erscheint?
Den Angaben auf der Website und den Richtlinien von AirBNB zufolge können Sie mit einer Rückerstattung rechnen und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten. In der Praxis erhalten Sie jedoch nur sehr wenig Unterstützung von AirBNB, wenn bei Ihrer Buchung Ausnahmen auftreten .
Werden Airbnb-Gastgeber bestraft, wenn sie nicht antworten?
Wenn Sie länger als 24 Stunden mit der Antwort warten, wird dies als verspätete Antwort gewertet . Dadurch verringert sich Ihre Antwortrate und Ihre Antwortzeit verlängert sich. Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.
Warum antworten Gastgeber nicht auf Airbnb?
Wenn der Gastgeber nicht auf deine Reiseanfrage reagiert hat
Die meisten Gastgeber antworten innerhalb weniger Stunden, aber Zeitzonen und fehlender Internetzugang können die Dinge verlangsamen . In der Zwischenzeit können Sie versuchen, andere Gastgeber in der Gegend zu kontaktieren.
Gibt Airbnb Geld zurück, wenn Sie stornieren?
Wir senden Ihnen Ihre Rückerstattung automatisch, sobald Sie stornieren , es kann jedoch länger dauern, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenaussteller Ihnen das Geld überweist. Dies hängt ganz von Ihrer Zahlungsart und Ihrem Wohnort ab.
Was passiert, wenn ich eine Anfrage bei Airbnb ablehne?
Sie können eine Anfrage auch ablehnen, wodurch der Gast daran gehindert wird, eine Anfrage zu senden . Lesen Sie unbedingt unsere Antidiskriminierungsrichtlinie, bevor Sie ablehnen. Das Ablehnen vieler Anfragen kann sich auf Ihre Buchungsraten und die Platzierung Ihres Eintrags in Suchergebnissen auswirken.
Müssen Sie auf jede Nachricht bei Airbnb antworten?
Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage (eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage) sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten.
Muss ich Airbnb vorab genehmigen oder ablehnen?
Sie sollten nur dann eine Vorabbestätigung senden, wenn Sie bereit sind, eine Reservierung zu bestätigen . Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden bucht, wird die Reservierung automatisch bestätigt.
Wie kann ich Airbnb direkt kontaktieren?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?
Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden
Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Wie schnell reagiert Airbnb?
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.