Kann mich nicht im DB Navigator anmelden?

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Warum kann ich mich nicht bei der Deutschen Bahn anmelden?

Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Was ist los mit DB Navigator?

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.

Wie melde ich mich bei der DB Navigator App an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Warum geht der DB Navigator nicht?

Zum einen könnte es daran liegen, dass Sie Ihr Ticket nicht in den DB Navigator geladen haben bzw. Sie kein Handy Ticket besitzen. Möglich ist ebenfalls, dass Sie eine Ticket-Art haben, die für den Komfort Check-in noch nicht freigeschaltet ist oder noch über das alte Ticketsystem gebucht wurde.

App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.

Warum kann ich mich bei DB Navigator nicht anmelden?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Was ist mit der Deutschen Bahn App los?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Hat sich der DB Navigator geändert?

Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.

Wie aktualisiere ich meinen DB Navigator?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Wie lange noch DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Welches ist die richtige DB App?

Falls du eine Alternative zum offiziellen Angebot der Deutschen Bahn suchst, dann ist vielleicht die App „Bahn: Fahrplan & Live Tracking“ etwas für dich. Die App gibt es ebenfalls für iOS und Android. Die App bietet die Funktion, sich über einen Deutschlandticket-Filter die bestmöglichen Fahrten anzeigen zu lassen.

Welche DB App wird abgeschaltet?

Die Deutsche Bahn hat ihre bekannte "Streckenagent"-App zum 2. Mai 2024 eingestellt. Das gab der bundeseigene Eisenbahnkonzern auf seiner Internetseite bekannt.

Wo sehe ich meinen Benutzernamen Deutsche Bahn?

Im Bereich "Login und Sicherheit“ können Sie Ihren Benutzernamen ganz einfach ändern.

Wo finde ich mein bahn Account?

Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten auf www.bahn.de/kundenkonto ein und klicken Sie anschließend unter dem Menüpunkt „Profil“, in dem sich der Bereich „BahnCard“ befindet.

Wie komme ich auf die App der Deutschen Bahn?

Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Wie aktiviere ich DB Navigator?

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten.
  1. Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.

Wie heisst die neue DB App?

Die neue App DB Navigator – Erklärvideos zu Funktionen.

Was ist der Next DB Navigator?

Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen. Die "Next DB Navigator" wird dabei Stück für Stück erweitert.

Wo finde ich meine Tickets in der DB Navigator App?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen, da der SMS-Code zur 2-Faktor-Authentifizierung an eine alte Handynummer gesendet wird. Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter.

Was ist mit dem DB Navigator passiert?

Sämtliche Funktionen seien mittlerweile in der regulären Version vom "DB Navigator" zu finden, die erst kürzlich mit dem Release 24.0.0 ein großes Update erhalten hat. Zum 1. November soll der bereits aus den App Stores entfernte "Next DB Navigator" dann funktionsunfähig gemacht werden.

Welche App für Bahntickets in Deutschland nutzen?

Der DB Navigator hat in jeder Situation den passenden Service für Sie: Digitale Tickets: Buchen Sie Tickets für Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus bis kurz vor Abfahrt. Sitzplatzreservierung: Reservieren Sie Ihren Sitzplatz direkt bei der Ticketbuchung oder zu einem späteren Zeitpunkt.