Können Flixbus-Tickets erstattet werden?

Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?

Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.

Ist ein Flixbus-Ticket erstattungsfähig?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet .

Wie viel Rückerstattung FlixBus?

Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.

Was passiert wenn FlixBus Verspätung hat?

Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Wie lange muss man auf den Bus warten wenn er nicht kommt?

Sollte ein Bus nicht zu den angegebenen Abfahrtszeiten kommen, dürfte eine Wartezeit von 30 Minuten zumutbar sein. (Dies ist selbstverständlich abhängig von den Witterungsverhältnissen.)

Was passiert bei einer Verspätung des FlixBus?

Sollte dein Bus Verspätung haben, benachrichtigen wir dich per SMS oder bei einer Buchung über die FlixBus App per Push-Nachricht . Solltest du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten haben, kannst du deinen Bus in deiner FlixBus App verfolgen und die Ankunftszeit an deiner Haltestelle erfahren.

Welche Rechte habe ich wenn der Bus nicht kommt?

Anders als bei Bahn- und Flugreisen gibt es bei Fernbusreisen keine vergleichbaren, von der EU festgelegten Entschädigungsansprüche. Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen. Das regeln die EU-Fahrgastrechte.

Bis wann kann man FlixBus Fahrten stornieren?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Gibt es bei FlixBus eine Umbuchungsgebühr?

Diese Änderungen sind kostenlos . Abfahrtsdatum oder -zeit. Wenn Sie das Abfahrtsdatum oder die Abfahrtszeit ändern, müssen Sie zuerst die Fahrt auswählen, die Sie ändern möchten. Anschließend können Sie das neue Datum oder die neue Uhrzeit aus den verfügbaren Optionen auswählen und die Änderungen bestätigen.

Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?

Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.

Kann man die Uhrzeit eines FlixBus-Tickets umbuchen?

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Was kostet umbuchen bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?

Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen. Klicke dazu auf die Kontakt Schaltfläche unten und fülle das Formular aus.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Kann man FlixBus Ticket direkt am Bus kaufen?

Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.

Was tun wenn der FlixBus nicht kommt?

Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Für welche Tickets gilt die Mobilitätsgarantie?

Die Mobilitätsgarantie gilt für die Tickets des WestfalenTarifs, der anderen NRW-Verkehrsverbünde (AVV, VRS, VRR) sowie für die Tickets des NRW-Tarifs.

Wie viel darf sich ein Bus verspäten?

Was kann ich tun? Wenn eine Busfahrt, die planmäßig mehr als drei Stunden dauern soll, mit mehr als 90 Minuten Verspätung beginnt bzw. annulliert wird, stehen den Fahrgästen Mahlzeiten und Erfrischungen zu.

Bekomme ich von FlixBus eine Rückerstattung?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Bekomme ich eine Erstattung für einen verspäteten FlixBus?

Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Bus beantragen möchten, der mehr als 120 Minuten Verspätung bei der Abfahrt hat, können Sie dies über die Schaltfläche „Kontakt“ unten tun . Unsere Mitarbeiter werden Ihren Fall gemäß unseren AGB und der Fahrgastrechteverordnung prüfen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wie lange warten Flix-Busse?

Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.