Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024
Hier erfährst du, wie Bewertungen für Aufenthalte funktionieren. Für Entdeckungen werden Bewertungen nur von Gästen geschrieben. Du kannst deine Bewertung innerhalb von 48 Stunden, nachdem du sie abgegeben hast, bearbeiten – auch dann, wenn die Bewertung bereits veröffentlicht wurde.
Kann man Bewertungen auf Airbnb ändern?
Wenn eine andere Person die Bewertung geschrieben hat, kannst du sie nicht entfernen. Du kannst sie uns jedoch melden, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Nur die Person, die eine Bewertung verfasst hat, kann beantragen, dass diese entfernt wird.
Kann man bei Airbnb Bewertungen kommentieren?
Rufe Profil > Bewertungen auf. Tippe auf Erhaltene Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen. Verfasse deine Antwort und tippe auf Absenden.
Kann man bei Airbnb eine Bewertung löschen?
Du kannst eine Bewertung, die für dich oder deine Unterkunft abgegeben wurde, nicht entfernen.
Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen
Kann man sich bei Airbnb beschweren?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?
Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.
Können Airbnb-Gäste ihre Bewertung ändern?
Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.
Wie bitte ich Airbnb, eine Bewertung zu entfernen?
Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.
Kann man Airbnb Bewertungen vertrauen?
Bewertungen auf Airbnb können zu deinem Erfolg beitragen und Vertrauen schaffen. Lesezeit: 3 Min. Bewertungen helfen Gästen dabei, zu entscheiden, ob deine Unterkunft die richtige für sie ist. Bessere Bewertungen können zu mehr Buchungen und höheren Einkünften führen.
Können Airbnb-Gäste auf Bewertungen antworten?
Antworten auf Bewertungen: Airbnb erlaubt es Einzelpersonen, innerhalb von 30 Tagen auf Bewertungen zu antworten . Die Benutzer werden ermutigt, ihre authentischen Erfahrungen und genauen Informationen in Bewertungen zu teilen, vermitteln jedoch normalerweise nicht bei Streitigkeiten über die Richtigkeit von Bewertungen.
Kann ein Airbnb-Gast nach seiner Stornierung eine Bewertung hinterlassen?
Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.
Wird man als Gast bei Airbnb bewertet?
Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen.
Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?
Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.
Wie schreibe ich bei Airbnb eine Bewertung?
Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback. Tippe auf Absenden, um dein Feedback zu veröffentlichen.
Was bedeuten die Sterne bei Airbnb?
Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, sich gegenseitig zu bewerten. Achte auf Sternebewertungen. Gäste können ihren gesamten Aufenthalt bewerten und dir Sterne für Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Check-in, Kommunikation, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis geben.
Was passiert, wenn Airbnb eine Bewertung entfernt?
Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen sehr ernst und tun dies nur, wenn ein klarer Verstoß gegen diese Richtlinie vorliegt. Je nach Art des Verstoßes können wir das zugehörige Airbnb-Konto auch einschränken, sperren oder entfernen .
Warum sehe ich meine Bewertung bei Airbnb nicht?
Rufe dein Airbnb-Konto auf. Tippe auf Profil anzeigen. Tippe auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.
Kann man auf Airbnb Bewertung löschen?
Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.
Wie sehen Sie Ihre Airbnb-Bewertungen?
Es kann schwierig sein, Ihre Bewertungen zu finden, da Airbnb sie tief im Kontomenü versteckt. Navigieren Sie auf der Website oder in der App zur Seite „Konto“ und wählen Sie dann oben „Zum Profil gehen“ aus . Dort finden Sie alle schriftlichen Bewertungen früherer Gastgeber.
Um wie viel Uhr schließt das Bewertungsfenster von Airbnb?
Im Allgemeinen haben Sie nach dem Checkout 14 Tage Zeit, um eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben, und 30 Tage , um eine Bewertung für ein Erlebnis zu hinterlassen. Sobald Sie und Ihr Gastgeber Bewertungen füreinander geschrieben haben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.
Kann ich nach 14 Tagen eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen?
Denken Sie daran, dass Sie die Bewertung bei Aufenthalten trotzdem innerhalb von 14 Tagen nach dem Checkout abschließen müssen . Bei Entdeckungen kann nur der Gast eine Bewertung hinterlassen. Hier finden Sie einige Tipps zum Schreiben einer hilfreichen Bewertung und weitere Informationen zu Bewertungen für eine Gruppe von Gästen.
Wie kann ich eine negative Bewertung schreiben?
Höflich und respektvoll formulieren: Selbst wenn deine Erfahrung negativ war, solltest du deine Kritik auf eine höfliche und respektvolle Weise äußern. Vermeide aggressive oder abwertende Sprache und versuche, dein Feedback so zu formulieren, dass es von dem Unternehmen und anderen Kunden ernst genommen wird.
Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?
Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.
Nimmt Airbnb Beschwerden ernst?
Wenn der Nachbar Ihr Airbnb-Angebot meldet, wird Airbnb die Situation prüfen und den Gastgeber des Angebots kontaktieren. Darüber hinaus wird Airbnb eine Nachuntersuchung durchführen und, falls erforderlich, mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen .