Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2024
Mit der mobilen App von Visitor können Sie aus der Ferne Gäste ein- und auschecken, Zimmer zuweisen und Anfragen bearbeiten. Auf diese Weise behalten Sie den Überblick über die Abläufe an der Rezeption Ihres Hotels, auch wenn Sie nicht vor Ort sind.
Können Sie aus der Ferne in einem Hotel einchecken?
Der mobile Check-in in Hotels ist ein technologiegestützter Prozess, der es Gästen ermöglicht, mithilfe ihrer Mobilgeräte in ihr Hotelzimmer einzuchecken, ohne an der Rezeption anstehen zu müssen .
Kann man immer aus einem Hotel auschecken?
Jedes Hotel kann seine Check-out-Zeiten individuell bestimmen. Dennoch gelten in den meisten Hotels dieselben Zeiten für das Auschecken.
Was ist ein mobiler Check-in?
Mobiles Einchecken ist eine Selbstbedienungs-Hoteltechnologie, die es Hotelgästen ermöglicht, den Check-in-Prozess auf ihren mobilen Geräten durchzuführen. In der Regel können Hotelgäste über eine App mit dem mobilen Check-in ihr Zimmer auswählen und den Check-in-Prozess vor ihrer Ankunft im Hotel abschließen.
Was ist ein kontaktloser Check-in?
Was ist das? Eine virtuelle Rezeptions- und Concierge-App, die kontaktloses Ein- und Auschecken sowie die sofortige Kommunikation mit Ihren Gästen per SMS, WhatsApp oder E-Mail ermöglicht.
Im Hotel einchecken : 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten | Kesslers Knigge
Was ist Contactless Check-in?
Was ist kontaktloses Einchecken? Self-Service- und kontaktlose Check-in-Lösungen für Hotels bieten die Möglichkeit, alle erforderlichen Gästedaten automatisch zu erfassen, mit wenig bis gar keinem Kontakt von der Rezeption.
Was ist kontaktloses Check-out?
Kontaktloses Bezahlen trägt dazu bei, den physischen Kontakt mit Geschäftsgeräten zu reduzieren und bietet Kunden gleichzeitig ein nahtloses, professionelles Bezahlerlebnis . Sie können einen Bezahlbildschirm an das Mobilgerät des Kunden senden, indem Sie: einen Link per SMS oder E-Mail an das Gerät des Kunden senden. den Kunden bitten, einen QR-Code zu scannen.
Welche Hotels bieten einen digitalen Check-in an?
Viele große Hotelmarken haben massiv in Technologie für den mobilen Check-in in Hotels investiert. Hilton, Hyatt, IHG, Wyndam und Marriott bieten alle digitale Check-in-Dienste an, mit denen Hotelgäste den Weg zur Rezeption umgehen und direkt von ihrem Mobilgerät aus einchecken können.
Ist mobiles Einchecken gut?
Der mobile Check-in vereinfacht den Ankunftsprozess, sodass Hotelgäste die herkömmlichen Abläufe an der Rezeption umgehen und effizient und reibungslos auf ihr Zimmer gelangen können . Für Hotels bedeuten mobile Check-in-Systeme bahnbrechende Neuerungen – sie optimieren Arbeitsabläufe und fördern die Interaktion mit Gästen auf innovative Weise.
Wie kann ich mit dem Handy einchecken?
Den Boarding Pass via Smartphone vorzeigen
Das bedeutet, alternativ können Sie Ihre Wallet öffnen und den QR-Code der Bordkarte der auf dem Display angezeigt wird, auf einen QR-Code-Scanner halten. Solche QR-Code-Scanner sind etwa kurz vor der Sicherheitskontrolle oder direkt am Gate vorzufinden.
Wie checke ich aus einem Hotel aus?
Gehen Sie nach Verlassen Ihres Zimmers zur Rezeption und teilen Sie ihnen mit, dass Sie auschecken . Sie werden wahrscheinlich nach Ihrem Zimmerschlüssel gefragt, die Richtigkeit der hinterlegten Karte und Ihre Treuenummer bestätigen und Ihnen eine detaillierte Rechnung aushändigen, die Sie persönlich begleichen können.
Wie lange darf man check-out überziehen?
Für gewöhnlich muss der Gast zwischen 10 und 12 Uhr auschecken, damit der nächste Besucher das Hotelzimmer pünktlich beziehen kann. Wie viel Zeit zwischen Check-out und Check-in vergeht, bestimmt jedes Hotel selbst. Normalerweise ist ein Late Check-out aber bis 14 oder 15 Uhr möglich.
Was heißt Late Checkout?
Ein Late Checkout bezieht sich auf die Möglichkeit, einen Hotelraum über die übliche Check-out-Zeit hinaus zu behalten, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen oder einen Aufpreis zu zahlen. Normalerweise liegt die Check-out-Zeit in den meisten Hotels zwischen 10:00 und 12:00 Uhr mittags.
Können Sie in einem Hotel nicht persönlich einchecken?
Das bedeutet, dass er kein Bargeld ausgeben muss, was für manche Leute wünschenswert sein könnte. Die meisten großen Hotelketten bieten in ausgewählten Hotels ein mobiles Check-in-/Mobilschlüsselsystem an.
Kann man Gäste mit ins Hotel nehmen?
Besuch verboten
Übernachtungen nicht registrierter Besucherinnen und Besucher sind allerdings meist schon durch die Geschäftsbedingungen des Hotels verboten. Auf jeden Fall müssen Übernachtungsgäste beim Hotel angemeldet werden. Dieses kann dann entscheiden, ob Besuch gegen einen Aufpreis über Nacht bleiben darf.
Wann ist immer Check-in im Hotel?
Normalerweise erwarten die Gäste, dass sie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr einchecken. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Check-in- und Check-out-Zeiten genau kennst, um Probleme zu vermeiden und dem Housekeeping genug Zeit zu geben, die Zimmer zu reinigen.
Wie funktioniert ein digitaler Check-in?
Der digitale Check-in ermöglicht es Hotelgästen, ihr Zimmer zu betreten und einzuchecken, ohne einen Zimmerschlüssel (auch biometrischer Hotelzugang oder Zugang mit mobilem Schlüssel genannt) abholen , einen Anmeldeschalter aufsuchen oder auf andere Weise jemanden persönlich treffen zu müssen.
Wie funktioniert der digitale Check-In?
Der Digitale Check-in für Ihre Hotelgäste
Hotelgäste können bequem über ihr eigenes Smartphone oder ein Tablet an der Rezeption digital einchecken, ohne Warteschlangen oder Stress. Die volle PMS-Integration entlastet Ihr Hotelpersonal und übermittelt die Gastdaten vollautomatisiert in ihr PMS-System.
Welche Vorteile bietet der mobile Check-in?
Verbesserte Genauigkeit und Sicherheit . Beim mobilen Check-in geben Gäste ihre Informationen bequem ein, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Fehlern verringert wird. Sie können auch sichere Zahlungsgateways in den Prozess integrieren, um sichere Transaktionen zu gewährleisten, sodass das Personal nicht einmal auf Kreditkarten schauen muss.
Welche Hotels verwenden digitale Schlüssel?
Bis heute ist die Digital Key-Technologie in 185 Märkten weltweit im Einsatz, darunter in 250 US-Hotels der Marken Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts und Canopy by Hilton .
Was ist ein Online Check-in im Hotel?
Was ist ein online Check-in im Hotel? Ein online Check-in unterstützt Sie und Ihre Mitarbeitenden im Hotelalltag. Mit einem digitalen bzw. online Check-in bieten Sie Ihren Gästen an verschiedenen Punkten der Reise die Möglichkeit einzuchecken, ohne dabei an die Rezeptionszeiten gebunden zu sein.
Was muss man beim Check-in vorzeigen Hotel?
Ein Reisepass oder Personalausweis wird akzeptiert. Der Identitätsnachweis ist erforderlich, um Ihre Identität zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Buchung auf Ihren Namen erfolgt ist. Zahlungsmittel: Sie sollten auch sicherstellen, dass das Hotel Ihre bevorzugte Zahlungsmethode akzeptiert.
Wie funktioniert ein kontaktloser Check-in?
Einfach ausgedrückt ist der kontaktlose Check-in ein Service, der es Gästen ermöglicht, die Warteschlange zu überspringen und direkt auf ihr Zimmer zu gehen . Kunden können den schlüssellosen Zugang mit ihrem Mobiltelefon vornehmen. Außerdem können sie die Formalitäten online erledigen, sodass sie nicht lange an der Rezeption des Hotels warten müssen.
Was bedeutet Contactless Check-in?
Diese Art des Check-ins beinhaltet in der Regel den Einsatz digitaler Technologien wie mobile Apps oder Selbstbedienungskioske, um den Check-in-Vorgang abzuschließen. Beim kontaktlosen Check-in können Gäste mit ihren Mobilgeräten einchecken, auf ihren Zimmerschlüssel zugreifen und sogar Zimmerservice-Anfragen stellen.
Was bedeutet „Remote-Check-in“?
Der Remote-Check-in für Hotels ist eine Technologie, die es Hotels ermöglicht, Gästen einen Link zum Online-Check-in über eine App oder E-Mail bereitzustellen , um den Vorgang so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei wird Technologie genutzt, um ein reibungsloses, qualitativ hochwertiges Gästeerlebnis zu bieten, das dem Trend zu kontaktlosen Services in Hotels entspricht.