Müssen Gäste bei Airbnb eine Bewertung hinterlassen?

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2024

Das Hinterlassen von Gästebewertungen auf Airbnb ist sehr wichtig für die gesamte Airbnb-Gastgebergemeinschaft. Sowohl Sie als auch andere Gastgeber können so sehen, wie der Gast war. Sobald ein Gast Ihre Unterkunft auf Airbnb anfragt, können Sie sehen, welche Bewertungen dieser von anderen Gastgebern bekommen hat.

Wird man bei Airbnb als Gast bewertet?

Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen. Der zweiseitige Bewertungsprozess ist laut Airbnb zum Wohle der Gemeinschaft.

Sind Airbnb-Gastgeber verpflichtet, Gäste zu bewerten?

Bewertungen sind zwar optional, aber wenn Gastgeber eine Bewertung abgeben, müssen sie eine öffentliche Bewertung hinterlassen . Die Bewertung des Gastgebers wird in Ihrem Profil angezeigt, sodass sie jeder lesen kann, der auf Ihr Profil klickt oder tippt.

Hinterlassen Sie Bewertungen auf Airbnb?

Im Allgemeinen haben Sie nach dem Checkout 14 Tage Zeit, um eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben, und 30 Tage, um eine Bewertung für ein Erlebnis zu hinterlassen . Sobald Sie und Ihr Gastgeber Bewertungen füreinander geschrieben haben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.

Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen

Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich oder deine Unterkunft abgegeben wurde, nicht entfernen.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Kann eine Airbnb-Bewertung geändert werden?

Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.

Was schreibt man in eine Airbnb Bewertung?

Seien Sie ehrlich und fair, wenn Sie Ihre Kommentare schreiben. Denken Sie daran, dass sie für alle anderen Gastgeber sichtbar sein werden. Schreiben Sie die wichtigsten Punkte (positive und negative) auf, die Ihrer Meinung nach für andere Eigentümer wichtig sein könnten.

Wie wichtig sind Gästebewertungen auf Airbnb?

Gästebewertungen auf Airbnb spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihrer kurzfristigen Immobilienvermietung . Sie spiegeln die Erfahrungen von Gästen und Gastgebern wider und geben wertvolle Einblicke in die gewählte Unterkunft und die Besucher, die in der Immobilie übernachten werden.

Wie sehen Sie, wie ein Gastgeber Sie auf Airbnb bewertet hat?

Sobald Sie sich bei Ihrem Airbnb-Konto angemeldet haben, können Sie in Ihrem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen finden, die über Sie als auch von Ihnen verfasst wurden . Wenn eine Buchung mehr als einen bestätigten Gast hat, wird die Bewertung des Gastgebers in den Profilen aller anderen bestätigten Gäste angezeigt.

Wie bitte ich einen Gast, eine Bewertung auf Airbnb zu schreiben?

„ Hallo [Name des Gastes], entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie uns eine Bewertung schreiben, wenn Sie eine Sekunde Zeit haben? Bewertungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Superhost-Status bei Airbnb zu behalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar.“

Wo finde ich meine Bewertung als Gast bei Airbnb?

Rufe dein Airbnb-Konto auf. Tippe auf Profil anzeigen. Tippe auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.

Wie funktioniert Airbnb als Gast?

Wenn du eine Buchung für einen Gast vornimmst, der noch kein Profil auf Airbnb erstellt hat, kannst du die Buchung trotzdem abschließen und bezahlen. Wir senden dem Gast eine E-Mail und erklären, wie er/sie ein Airbnb-Konto erstellt und deine Buchungsanfrage bestätigt.

Welche Etikette gilt bei Airbnb?

Befolgen Sie die allgemeinen Hausregeln des Gastgebers

Störende Versammlungen sind immer verboten . Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien zu Störungen in der Gemeinschaft. Check-in-Zeit: Gäste sollten das Check-in-Zeitfenster ihres Gastgebers respektieren und ohne vorherige Genehmigung des Gastgebers nicht vor oder nach dem angegebenen Zeitfenster einchecken.

Kann man Airbnb Bewertungen vertrauen?

Bewertungen auf Airbnb können zu deinem Erfolg beitragen und Vertrauen schaffen. Lesezeit: 3 Min. Bewertungen helfen Gästen dabei, zu entscheiden, ob deine Unterkunft die richtige für sie ist. Bessere Bewertungen können zu mehr Buchungen und höheren Einkünften führen.

Wann Airbnb Bewertung?

Im Allgemeinen hast du nach dem Check-out 14 Tage Zeit, eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben. Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Was bedeuten die Sterne bei Airbnb?

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, sich gegenseitig zu bewerten. Achte auf Sternebewertungen. Gäste können ihren gesamten Aufenthalt bewerten und dir Sterne für Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Check-in, Kommunikation, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis geben.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Wie entferne ich meine Bewertung von Airbnb?

Eigene Bewertung entfernen

Sie können eine von Ihnen veröffentlichte Bewertung löschen, wenn diese nicht mehr Ihre tatsächlichen Erfahrungen als Gast oder Gastgeber widerspiegelt. Wenden Sie sich einfach mit Ihrer Bitte um Löschung einer von Ihnen verfassten Bewertung an unser Kundensupportteam .

Kann man bei Airbnb Bewertungen löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Kann man Bewertungen auf Airbnb ändern?

Wenn eine andere Person die Bewertung geschrieben hat, kannst du sie nicht entfernen. Du kannst sie uns jedoch melden, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Nur die Person, die eine Bewertung verfasst hat, kann beantragen, dass diese entfernt wird.

Kann man bei Airbnb Bewertungen kommentieren?

Rufe Profil > Bewertungen auf. Tippe auf Erhaltene Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen. Verfasse deine Antwort und tippe auf Absenden.